Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren)
Timo Boll (GER) 78 43,58%
Vladimir Samsonov (BLR) 11 6,15%
Kalinikos Kreanga (GRE) 2 1,12%
Michael Maze (DEN) 47 26,26%
Dimitrij Ovtcharov (GER) 11 6,15%
Werner Schlager (AUT) 14 7,82%
Jörgen Persson (SWE) 0 0%
Zoran Primorac (CRO) 0 0%
Christian Süss (GER) 2 1,12%
Chen Weixing (AUT) 1 0,56%
Adrian Crisan (ROU) 1 0,56%
Patrick Baum (GER) 7 3,91%
Alexei Smirnov (RUS) 0 0%
Bastian Steger (GER) 1 0,56%
Ein anderer... 4 2,23%
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 17:14
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Klar, in der Formel 1 wird nach einem Unfall ja auch einfach weitergefahren, die Fahrer sind doch keine Weicheier und können den Trümmern ausweichen. Regenpausen im Tennis gibt es ja auch nie.
so meinte ich es nicht, bitte nicht die Wörter im Mund herum drehen. Die Formel 1 wird bei Regen gefahren, ebenso Tennis bei leichtem Regen gespielt, Fußball selbstredend bei fast allen Bedingungen. Ein Unfall bei Autorennen ist was ganz anderes, weil es dann wirklich sehr gefährlich wird, gefährlicher als die große Gefahr bei nassen Fahrbahnen (jetzt im Vergleich zum TT-Tropfen auf'm Boden).

Ach ja, und noch dieses. MM hat sich durch die Art der Aufschlagausführung ein System aufgebaut, in dem quasi ER entscheidet, ob er nach dem Ballwechsel wischen darf oder nicht. O.k. das ist eine Unterstellung, aber das haben tausende von Leute in der Halle im Internet und an den Schirmen gesehen, und da kann ich nur sagen währet den Anfängen, nicht das bei der nächsten EM oder auch den nächsten Spielen in der Republik, die Putzkolonne auf Geheiß der Spieler anrücken muss und Tröpfchen beseitigen muss.

Aber mal im Ernst und ohne Polemik, man muss da schon aufpasse, dass das nicht Schule macht, Jugendliche und Kinder sind Verhaltenskopierer!
Alt 21.09.2009, 17:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warst Du in der Halle? Wohl kaum, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben! Maze hat sich definitiv provokativ lange Zeit für alles mögliche genommen, nicht nur fürs wischen. Sein Ziel war ganz offensichtlich, Boll in keinen "Lauf" kommen zu lassen. Gegen Schlager mußte er plötzlich weit weniger schrubben ...

Ich würde keineswegs soweit gehen, ihm Unfairness vorzuwerfen. Die stehenden Ovationen nach dem Finale haben ja auch gezeigt, dass das Publikum im Wesentlichen seine tolle Leistung zu würdigen wußte.

Aber seine Verzögerungen waren schon grenzwertig - nicht mehr, nicht weniger!
Guter post! Trotzdem cool, der Kerl! Ich gönn's ihm!

Übrigens: so ganz unbeleckt ist 'Timo' da auch nicht...

Das war absolut im Rahmen, wenn man da an's Tennis denkt...
Alt 21.09.2009, 17:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
s
: da kann ich nur sagen währet den Anfängen, nicht das bei der nächsten EM oder auch den nächsten Spielen in der Republik, die Putzkolonne auf Geheiß der Spieler anrücken muss und Tröpfchen beseitigen muss.

Aber mal im Ernst und ohne Polemik, man muss da schon aufpasse, dass das nicht Schule macht, Jugendliche und Kinder sind Verhaltenskopierer!
Hoffentlich 'wehren' diese den Anfängen, und lassen sich weder inhaltlich noch formal verdoppshorneln!
Alt 21.09.2009, 17:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Guter post! Trotzdem cool, der Kerl! Ich gönn's ihm!
Ich auch. Er war, wie gesagt, der beste Spieler.

Zitat:
Übrigens: so ganz unbeleckt ist 'Timo' da auch nicht...
Das war absolut im Rahmen, wenn man da an's Tennis denkt...
Maze hat das sicher geschickt gemacht (Ivan Lendl hätte wahrscheinlich noch ne halbe Stunde länger gebraucht). Sein Timeout war sensationell gut!

Schön wäre halt gewesen, wenn er seine Spielchen vorher angekündigt hätte. Dann hätte sich das Publikum in der Zwischenzeit beruhigt ne Wurst holen können. Wahrscheinlich hätten dann auch mehr Leute das zweite HF gesehen

Im Ernst, man muss das Thema jetzt nicht überstrapazieren, aber als Zuschauer kam man sich über die 7 Sätze eben etwas verschaukelt vor - zumal mit Hunger und Durst.

Geändert von Fozzi (21.09.2009 um 17:53 Uhr)
Alt 21.09.2009, 17:30
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hoffentlich 'wehren' diese den Anfängen, und lassen sich weder inhaltlich noch formal verdoppshorneln!
bei Dir ist aber nicht zufällig aoo ? Aber ja, dämlicher Fehler, gelobe leichte Besserung
Alt 21.09.2009, 17:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...verdoppshorneln!
Ver....was?
Alt 21.09.2009, 17:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
so meinte ich es nicht, bitte nicht die Wörter im Mund herum drehen. Die Formel 1 wird bei Regen gefahren, ebenso Tennis bei leichtem Regen gespielt, Fußball selbstredend bei fast allen Bedingungen. Ein Unfall bei Autorennen ist was ganz anderes, weil es dann wirklich sehr gefährlich wird, gefährlicher als die große Gefahr bei nassen Fahrbahnen (jetzt im Vergleich zum TT-Tropfen auf'm Boden).
Beim Tennis kommt es ganz auf die Oberfläche an: auf Rasen und Hardcourt wird beim ersten Tröpfelchen das Spiel unterbrochen, einfach weil die Verletzungsgefahr zu groß ist. Ich denke, dass es auf Gerflor ähnlich riskant ist, v.a. wenn man eine Beinarbeit wie Maze hat.

Beim Tennis nehmen andererseits auch die Handtuchpausen zwischen den Punkten ständig zu, irgendwie scheint das ein Trend zu sein...

Das Armauflegen finde ich allerdings auch total nervig und unnötig. Das weibliche Pendant von Maze ist übrigens Guo Yue, die schwitzt auch wie ein Schw...

In China gibt es gerade ganz interessante Überlegungen (von höchster Stelle, nämlich Cai Zhenhua), die Pausen zwischen den Ballwechseln zu verkürzen: Ballkinder statt Spieler holen den Ball, und/oder am Tisch könnten mehrere Bälle deponiert werden usw.
Alt 21.09.2009, 17:54
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ballkinder gab es schon einmal; war ein absoluter Fehlschuss. Wo sollen die auch hin in der Box? Hüpfen da nur im Weg 'rum, und sitzen sie draußen, dann kann der Spieler auch selbst gehen.

Viele Bälle am Tisch geht vielleicht, aber ob man immer 20 gleicher Qualität findet bei den Ansprüchen der Spitzenspieler? Melde da Zweifel an.

Wie dem auch sei: Maze verdienter Sieger. Die Mätzchen sind mir allerdings nicht so nervig aufgefallen. Mir ist das immer egal; ich nehme mit, was kommt und geht. Glaube auch nicht, dass Boll schwer gestört war; sah eigentlich immer recht entspannt aus.
Alt 21.09.2009, 19:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ballkinder gab es schon einmal; war ein absoluter Fehlschuss. Wo sollen die auch hin in der Box? Hüpfen da nur im Weg 'rum, und sitzen sie draußen, dann kann der Spieler auch selbst gehen.
glaube auch, dass die box einfach zu klein ist um ballkinder einzusetzen.

und mit den bällen muss ich zustimmen. die profis sind ja sehr penibel und ich glaube nicht, dass sie da mit "verschiedenen" bällen spielen wollen
Alt 21.09.2009, 19:18
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ballkinder gab es schon einmal; war ein absoluter Fehlschuss.
1992 in Barcelona, war Mist und brachte kaum einen Zeitvorteil.

Ein kleiner Ballvorrat (4-5 Stück) an der Platte wäre nicht schlecht, könnte man in den Satzpausen wieder auffüllen, wäre aber bei großen Turnieren nicht bei allen Tischen durchführbar. (Grund: Anzahl guter Bälle)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen