Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 12:50
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tenergy

Nicht mehr bei Butterfl-Produkten.
Denn die Händler haben dort eine sehr geringe Gewinnspanne - wenn sie nun auch noch Rabatte geben sollen, machen die Händler Verluste
Alt 12.08.2010, 12:57
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy

Ein Glas Honig für 5€ kaufen und dann für 3 € verkaufen...
Hwy der Verlust beträgt nur 2€!!!! Hauptsache die Konkurrenz hat nnix verkauft huhhuhuu.
Ich will damit wirklich nichts sagen. Ernsthaft
Alt 12.08.2010, 13:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich will es nicht, aber mein Tipp ist, dass in spätestens einem Jahr Gras drüber gewachsen ist und fast jeder die neuen Preise akzeptiert.
Gebe ich dir Recht. So isses immer! Die anderen werden mit Sicherheit im nächsten Jahr auch etwas die Preise erhöhen und Butterfly, wenn sie einen massiven Umsatzrückgang haben, halt wieder den Händler - EK senken, damit die wieder Rabatte geben können.
Alt 12.08.2010, 13:36
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kotzt mich offengestanden auch an, was die da machen. Ich habe u. a. deshalb in den vergangenen zwei-drei Jahren viel mit chinesischen Belaegen experimentiert.

Fakt ist, es gibt nur gaaaaaanz wenige Belaege die wirklich nix taugen. Die meisten Produkte sind brauchbar, ob die nun $5 oder $70 kosten.

Aber bei all den von mir getesteten Chinesen gab es immer ein Problem - die Inkonsistenzen im Material und die Haltbarkeit, die je nach Batch (obwohl aus der gleichen Produktion!) teileweise massiv variierte.

Spiele nun seit zwei Monaten einen Tenergy 25. Den halte ich prinzipiell fuer genauso gut oder schlecht wie guenstigen Belaege. Logisch, er spielt sich anders - aber der entscheidende Faktor ist, das Ding spielt sich nach 8 Wochen immer noch knackig frisch.

Rechtfertigt das den unverschaemten Preis? Natuerlich nicht. Wert aber, ist es mir trotzdem.
Alt 12.08.2010, 13:55
Rambo_87 Rambo_87 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo_87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so ganz versteh ich die Strategie von BTY auch nicht...
Denn denen muss doch klar sein, dass durch die Preiserhöhung viele Kunden auf andere Konkurrenzprodukte umsteigen werden!!
Nimmt man nur mal an, dass durch die Preiserhöhung des Tenergys (von 46,90€ auf 56,90€) ca. 20% auf anderes Material umsteigen (und ich vermute es werden deutlich mehr sein), macht BTY durch diese Preispolitik schon einen Verlust!!
Kann mir das nur so erklären, dass die Nachfrage bei den Tenergys so hoch ist, dass man mit der Produktion nicht mehr nachkommt, und so viele potenzielle Kunden nicht bedienen kann. Durch die Preiserhöhung wird die Nachfrage jetzt erst einmal drastisch sinken und bei BTY hofft man vermutlich, dass die die vorher Tenergys gespielt haben auf andere BTY-Produkkte umsteigen.

Eins könnt Ihr mir glauben, die sind nicht dumm und werden sich damit schon was gedacht haben!!!

Soweit meine Gedanken zu dem Thema

Gruß Rambo

Geändert von Rambo_87 (12.08.2010 um 13:58 Uhr)
Alt 12.08.2010, 14:01
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tony
Das sehe ich genauso! Trotz allen Tests und Gefluche über diesen Preis, komme ich am Tenergy einfach nicht vorbei. Der ist einfach eine Klasse für sich.
Alt 12.08.2010, 14:01
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ha! Die Frage ist einfach! Die kann ich beantworten

Benutzername.. und Rheinprinz
da hast du vollkommen reicht
Alt 12.08.2010, 14:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rambo_87 Beitrag anzeigen
Nimmt man nur mal an, dass durch die Preiserhöhung des Tenergys (von 46,90€ auf 56,90€) ca. 20% auf anderes Material umsteigen (und ich vermute es werden deutlich mehr sein), macht BTY durch diese Preispolitik schon einen Verlust!!

Soweit meine Gedanken zu dem Thema

Gruß Rambo
Klarer Rechenfehler!!!!

Wenn der verkaufspreis an die Händler vorher 28 euro betrug (VK 46,90) und nun 47 hat man vorher für 100 Beläge 2800 Euro bekommen (MWST mal außen vor)

Nun muß Butterfly für 2800 Euro nur 60 Beläge an die Händler verkaufen. Also mit einem Wechsel von 40% alter Butterflykunden zur Konkurrenz kann man leben.

Auch noch garnicht gerechnet wenn man die Händler ganz außen vor läßt und die kompletten 57 euro bekommt (ok Beläge einzeln verkaufen ist natürlich höherer Aufwand für personal usw)

Dazu noch die Beläge die nicht mehr reimportiert werden für die man vorher aus europa nur 28 Euro bekommen hat und die nun wieder in Japan direkt für 47 an die japanischen händler verkauft werden können...

Also bei den preisen kann man mit einem Rückgang von 40% an Stückzahl leben ohne einen Euro zu verlieren (beim tenergy).

Wenn man dann noch die Herstellungskosten abzieht brauch an noch weniger Stückzahlenverkaufen und kann dann evtl auch die Qualität höher halten?!
Alt 12.08.2010, 14:04
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow 56,90 Euro kosten die Dinger bei Euch? Ich habe mir letzte Woche einen fuer $49 geangelt. Komisch.
Alt 12.08.2010, 14:13
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Klarer Rechenfehler!!!!

Wenn der verkaufspreis an die Händler vorher 28 euro betrug (VK 46,90) und nun 47 hat man vorher für 100 Beläge 2800 Euro bekommen (MWST mal außen vor)

Nun muß Butterfly für 2800 Euro nur 60 Beläge an die Händler verkaufen. Also mit einem Wechsel von 40% alter Butterflykunden zur Konkurrenz kann man leben.

Auch noch garnicht gerechnet wenn man die Händler ganz außen vor läßt und die kompletten 57 euro bekommt (ok Beläge einzeln verkaufen ist natürlich höherer Aufwand für personal usw)

Dazu noch die Beläge die nicht mehr reimportiert werden für die man vorher aus europa nur 28 Euro bekommen hat und die nun wieder in Japan direkt für 47 an die japanischen händler verkauft werden können...

Also bei den preisen kann man mit einem Rückgang von 40% an Stückzahl leben ohne einen Euro zu verlieren (beim tenergy).

Wenn man dann noch die Herstellungskosten abzieht brauch an noch weniger Stückzahlenverkaufen und kann dann evtl auch die Qualität höher halten?!
so siehts mal aus und ob jetzt 40% der tenergygemeinde einen anderen belag spielen...
also ich glaub´s nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen