Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9681  
Alt 09.09.2011, 05:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....Randnotiz...


´

Nicht vergessen, Herr Schröder war der erste in der Nachkriegszeit der den Amis deutlich gesagt hat das sie uns mal am .... durchaus eine historische Leistung.

Ach so .... Uwe im Verfälschen durch "geschicktes" Zitieren, so hast du das jedenfalls hier über Jahre nachgewiesen, bist der Meister DU .... nicht ich, meinerseits nur ein kläglicher Versuch mich am Meister zu messen, somit hoffentlich verziehen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9682  
Alt 09.09.2011, 07:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Den Stasi-Mist kann ich nicht mehr hören. Was hat Gregor denn genau verbrochen Sorry, aber ich kann mich an echte Dreckschweine in der Nachkriegszeit erinnern, die hier in der BRD hohe Ämter völlig unbehelligt bekleiden durften - ganz locker bis weit in die 70er rein

Gregor ist einfach gut, ebenso wie Oskar Ohne die beiden hätten wir keine Linke. Eine Leistung die dir nicht gefallen muss, aber zweifellos anzuerkennen ist. War zudem nötig, da die SPD sich dazu entschlossen hatte linke Themen absterben zu lassen...






Ich bin sowieso der Meinung, dass man das als "Nicht-DDR-Bürger nur sehr schlecht beurteilen kann. Rübe ist doch kein ehemaliger DDR-Bürger oder?
Whiskyville ist mir jedenfalls nicht als Stadt im Osten der BRD bekannt.
Wenn Menschen wie Gysi so "gut" sind, sind sie natürlich auch besonders "gefährlich" für das bestehende System und werden mit allen Mitteln bekämpft.
Eine ehemalige FDJ-Sekretärin schafft es hier bis zur Bundeskanzlerin, das ist den Mainstream Medien Wurst. Logisch, sie schwimmt ja auch im richtigen Wasser.
Ich kenne dieses karrieregeile Pack der FDJ-Sekretäre...
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9683  
Alt 09.09.2011, 07:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sensationeller Vorschlag von Oettinger:

http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60101887.html

Dafür könnte man doch die fünf Frankfurter Finanzbeamten nehmen, die allesamt damals freigesetzt wurden
  #9684  
Alt 09.09.2011, 07:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Eine ehemalige FDJ-Sekretärin schafft es hier bis zur Bundeskanzlerin, das ist den Mainstream Medien Wurst. Logisch, sie schwimmt ja auch im richtigen Wasser.
Ich kenne dieses karrieregeile Pack der FDJ-Sekretäre...
Na ja, wenn sie damals schon so aktiv war wie heute hat sie wenigstens nichts Schlimmes gemacht.
  #9685  
Alt 09.09.2011, 08:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Na ja, wenn sie damals schon so aktiv war wie heute hat sie wenigstens nichts Schlimmes gemacht.


FDJ-Sekretäre waren alle richtig aktiv. Das waren die wirklich AKTIVEN!
Wäre sie als FDJ-Sekretäranwärterin so aktiv wie jetzt als Bundeskanzlerin, hätte sie den Sprung in die Nachwuchsparteispitze nicht geschafft.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (09.09.2011 um 08:05 Uhr)
  #9686  
Alt 09.09.2011, 08:07
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sensationeller Vorschlag von Oettinger:

http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60101887.html

Dafür könnte man doch die fünf Frankfurter Finanzbeamten nehmen, die allesamt damals freigesetzt wurden


Lieber nicht, die erwischen sonst noch die wirkliche Übeltäter. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9687  
Alt 09.09.2011, 08:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Stasi-Gysi wird überschätzt. Und Oskar sowieso.
Wenn Du natürlich Verdienste im Sinne von Ergebnissen betrachtest hast Du Recht. Beide haben natürlich das Problem, dass sie für ihre Überzeugungen (noch) keine Mehrheiten haben. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit ihrer Aussagen. Sie bringen klar auf den Punkt was falsch läuft und welche Alternativen es für die alternativlose Aussitz- und Klientel-Politik gäbe.

Bei Oskar kommt für mich hinzu, dass er einer der wenigen Politiker mit Rückgrat ist. Entgegen der Verpisser-Propaganda war es für mich ein Zeichen von Charakter, dass er Schröders Kurs nicht mitmachen wollte und deshalb hingeworfen hat. Nachdem er sah, dass sich die SPD längerfristig von ihren Idealen verabschiedet hat, hat er folgerichtig die Partei verlassen. Leider hat er das Projekt WASG nicht konsequent durchgezogen, sondern mit der PDS eine Kröte geschluckt, die ihn wieder ins Abseits drängt. Lötzsche Gratulationsschreiben entsprechen nicht Oskars Stil. Oskar und Gregor sind Perlen vor die Säue in dem Haufen. Bei den Grünen gab es auch mal Zeiten als die Spontis am Drücker waren und es mehr ums Stricken ging und darum wie man seine Parteispitze demontiert. Die haben es aber letztlich dann zu einer ernsthaften politischen Kraft gebracht.
  #9688  
Alt 09.09.2011, 08:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn Du natürlich Verdienste im Sinne von Ergebnissen betrachtest hast Du Recht. Beide haben natürlich das Problem, dass sie für ihre Überzeugungen (noch) keine Mehrheiten haben.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen (nur das "noch" kann man streichen)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts an der Richtigkeit ihrer Aussagen.
Was zu beweisen wäre. (aber bitte nicht in unserem schönen Land solche Experimente, dafür habe ich nicht genügend Lebenszeit)

Wenn ich höre, was heute im Morgenmagazin Frau Künast über die "Erfolge" von rot-rot in Berlin erzählt, dann ist das dort wohl ne ganz linke Truppe.

Mich interessiert natürlich weder die blasse Renate (was trägt die eigentlich in ihrem Gesicht auf?) noch die Wowijungs.
  #9689  
Alt 09.09.2011, 08:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oh einer meiner Freunde, die so gerne meine Links schauen bzw. lesen ist da.
Hier was von einen der seit 60 Jahren in der CDU Mitglied ist.


http://www.faz.net/artikel/C30703/Me...-30498779.html
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9690  
Alt 09.09.2011, 09:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Wenn Du natürlich Verdienste im Sinne von Ergebnissen betrachtest...


Selbstverständlich werden Politiker unter dem Strich vor allem an ihren Ergebnissen gemessen.

Die Geschichte ist voll von verhinderten Helden mit ganz tollen Ideen & Idealen. Wenn es jedoch darum geht, die nötigen Mehrheiten zu organisieren, inner- und außerparteiliche Widerstände geschickt & tatkräftig zu überwinden und die fortschrittlichen Pläne Schritt für Schritt zu verwirklichen, dann trennt sich meist die Spreu vom Weizen.




PS:

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ach so .... Uwe im Verfälschen durch "geschicktes" Zitieren, so hast
du das jedenfalls hier über Jahre nachgewiesen, bist du der Meister....
........ Noch so 'ne Unterstellung ohne Belege...tztztz...


´

Geändert von Rieslingrübe (09.09.2011 um 09:17 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77