|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
Genauso so sehe ich es auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wäre ich auch für. Vor allem beim "Sport" Fußball..... eine Welt ohne Kahn- Interviews, ohne..... Und mal im Ernst.... nachgefragt: Die Nachbehandlungen von Langnoppen mit Babyoel, mit Silikonspray, mit der Lagerung auf der Heckablage des Autos, mit Sekundenkleber über Teelöfel auf die Noppenköpfe gerieben ---------> sind doch eigentlich alles Methoden um die Noppe glatt/ noch glatter hin zu bekommen, oder? Dann kann man doch glatte zur Zeit noch zugelassene Noppen als serienmäßig nachbehandelte Noppen bezeichnen, oder nicht? Ob genau so gut oder ob da nach das selbstgemacht- Gefühl für das Selbstvertrauen zu gehört kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so wäre, ist es dann nicht verständlich, daß man die Einschränkung dieser Entwicklung durch eine Regeländerung beführwortet? Ich denke schon
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn schon, dann hätte die Regeländerung unverzüglich erfolgen müssen, nachdem die ersten GLN auf den Markt kamen. Denn da waren die Effekte viel wirkungsvoller und überraschender. Heute wissen doch sehr viele Spieler, wie man dagegen erfolgreich spielt und den vermeintlichen Vorteil der Glattnoppies zu deren Nachteil umkehrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
und beim Frischkleben fängt man nun nach noch mehr Jahren an. (Ist auch nur eine Frage gewesen.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, mit IQ-Tests haust du eher Poldi und Schweini in die Pfanne - auch wenn ich von diesen nur die Interviews, und keine Schulabschluesse kenne. Ciao Johannes
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Serienmäßig Nachbehandelt kann man die erlaubten Beläge IMHO im Sinne der Regel nicht nennen, weil es im wesentlichen um die ITTF-Zulassung geht, und die zZ erlaubte Behandlung oder Bearbeitung findet eben vor der Zulassung statt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da alle Spieler gleich (schlecht) spielen, gibt es häufig interessante Spiele, doch ob die auch gut sind, bezweifel ich. Ich zumindest kann, wie schon mehrfach gesagt wurde, kein TT spielen, doch die Spieler in der KL spielen bei uns nicht so gut, dass ich mich fürchten müsste. Unter der Kreisliga gibt es hier nur noch die 1. und 2. Kreisklasse, darüber aber die Stadtliga, FTTB-Liga, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga NS, Verbandsliga NS, Oberliga, Regionalliga, 2. Bundesliga, 1. Bundesliga, Europaliga. Wenn Kreisligaspieler mit den Spielern der oberen Klassen konfrontiert werden, dann sieht ihr Spiel eben nicht mehr so gut aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine mich jedenfalls daran erinnern zu können, dass ob der Masse an Kreisklassen und -ligen der Durchschnittsspieler etwa viert- oder fünfunterste Klasse spielt. Das bedeutet, das Du dem schnöden Durchschnittsspieler genau wie Igel und Rübe keine Kompetenz zugestehst. IMHO Gewagt bis Überheblich!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (09.08.2006 um 15:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.