Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 22:42
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Nianmor

Ich habs auch nicht als Kritik gemeint sondern als Info für alle die es so versuchen wollen.
ps.Ich weiß auch nicht warum das Zeug so stark reagiert. Beim Tenergy war etwas VOC Kleber immer ohne Wirkung (außer dass er besser gehalten hat)
Alt 13.12.2010, 01:57
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe den Nianmor jetzt mindestens 20 Stunden gespielt, er klebt jetzt auf einem TBS, auf dem Korbel ist er mir zu weich/matschig/langsam - passt einfach nicht. Von der Haltbarkeit sieht es bislang sehr gut aus, auf der Oberflläche hält immer noch eine nicht klebriche Schutzfolie und wichtig - der Nianmor hat gleichbleibende Eigenschaften, braucht keine Einprügelzeit. Ich konnte kein richtiges Systemtraining machen, denke jedoch, das der Nianmor wie für ein Carbonholz geschaffen wurde. Der weiche (Eröffnungs)topspin hat sehr viel Spin, man kann gut varieren zwischen weichem und hartem Topspin. Was ich noch immer nicht so gut kann, ist der Schmettertopspin auf Schupf - eigentlich mein Paradeschlag. Da endet meinstens alles hinter dem Tisch mit/oder Netzroller. Aber wie gesagt, ich konnte noch kein spezielles Systemtraining machen und bin normalerweise härtere Beläge gewohnt.

MfG, mil
Alt 13.12.2010, 12:14
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Haltbarkeit kann ich sagen , auch wenn sich die Oberfläche drastisch nach einiger Zeit optisch verschlechtert bleiben die Spieleigenschaften sehr ähnlich , dass fand ich schon sehr erstaunlich !

Da sagte mal einer zu mir wie alt ist dein Belag den ? Der war erst 1,5 Monate alt , aber immer noch wirklich top ! Es kommt ja auch nicht auf das Aussehen an , sondern was bei rum kommt
Alt 13.12.2010, 12:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei: Ist irgendwie verwunderlich, dass sich diese "optischen" Mängel so schnell aufzeigen und dass dadurch trotzdem die Spieleigenschaften nicht beeinflusst werden.
Kennt man doch von anderen Belägen nicht so in dieser Form...
Alt 13.12.2010, 21:17
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ne kurze Frage, habe den Nianmor bisher einige male im Training gespielt. Vorher hatte ich medium bis mediumharte Beläge drauf.
Im Moment kommt mir der Nianmor recht schwammig vor, doch das wird die Zeit noch zeigen.
Falls nicht...
Das ganze kann aber auch daran liegen, dass mein Holz ein super-"Weichei" ist... Blax ALL+...
Der Nianmor kommt mir um einiges weicher vor als fest aufgeklebte Sriver, mein voriges Material.
Gibt es relativ harte Vollhölzer im OFF- bis OFF Bereich, die den finanziellen Rahmen nicht sprengen?(Also keine BTY 150€-Vorschläge, bis 50 ist glaub ich fast alles noch akzeptabel- ist und bleibt eben Hobby...)
Ich denke, mit denen sollte der Nianmor doch recht gut harmonieren, oder? andere Lösungsvorschläge gerne gehört

Geändert von Der Weiß (13.12.2010 um 21:19 Uhr)
Alt 13.12.2010, 21:21
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ich oben schrieb, mir kam der Nianmor auch als zu weich vor und deswegen spiele ich ihn auf TBS. Also harte Hölzer oder Carbon sollten schon mit Nianmor passen.

MfG, mil
Alt 13.12.2010, 22:08
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit TBS meinst du doch das Timo Boll Spirit oder irre ich?
Das würde dann ja wie gesagt den finanziellen Rahmen sprengen und ich denke ein gutes hartes Vollholz muss nicht über 50 Euro kosten...
Alt 13.12.2010, 22:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, da wäre ein hartes Vollholz - wie bspw. mein "Geheimtipp" () Nimatsu Maestro OFF - doch angebrachter.

Auch das Joola Rosskopf Fire wäre eine gute Idee.
Alt 13.12.2010, 22:30
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Danke, ahja... nach kurzer Recherche klingen beide recht gut, doch wenn du das Nimatsu als Geheimtipp führst würd ich ja schon fast zu dem tendieren, doch in Sachen Hölzern trau ich dann Joola doch schon eher oder ist das eine unbegründete Markenklammerung?
Alt 13.12.2010, 22:34
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp: Yinhe T-7 oder T-6!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen