Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2022, 21:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Da sollte man dann auch etwas genauer hinschauen. Bei falck kamen danach wenig Ergebnisse, die das Ereignis bestätigt haben. Bei moregard bleibt das abzuwarten, aber bisher hat er danach auch dieses Ergebnis nicht bestätigt. Sie gehören ja für mich zur erweiterten Spitze in Europa, allerdings nicht in erster Reihe wenn es wie jetzt um den Titel geht
Zumindest Moregardh sehe ich innerhalb Europas absolut auch als einen der Titelkandidaten.
Aber deine Behauptung war ja, dass die Schweden allesamt nicht einmal finalreif seien. Das erscheint mir angesichts des gerade beendeten Turniers absurd. Karlsson gegen Jorgic war bis zur Verletzung absolut ausgeglichen und Jorgic gegen Falck wäre imho in der hier präsentierten Form genauso offen gewesen.

Glückwunsch an Dang Qiu, der überragend performt hat!
Alt 21.08.2022, 21:46
Dominikk85 Dominikk85 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dang hat verdient Gewonnen, aber so ein Turnier ist immer nur eine Momentaufnahme, imo gibt es einige in europa die gewinnen können.

Dang hat sich enorm verbessert und gehört zur spitze in europa und auch gegen einige chinesen hat er durchaus gute matches geliefert, aber auch jorgic, die Schweden und die jungen franzosen werden in den nächsten jahren zu beachten sein, dima sollte man auch nicht abschreiben und vielleicht sogar timo obwohl es in dem alter natürlich nicht leichter wird.

Jorgic muss sich im passiven Spiel noch verbessern, er kann da bisher nur mit viel risiko gegenziehen und sein blockspiel ist eher noch nicht so gut, aber wenn er da zulegt ist er auch sehr gefährlich.

Insgesamt sieht es für das europäische Männertischtennis doch gut aus, fan zhendong ist überragend, aber die chinesen dahinter tun sich doch ein wenig schwer, vielleicht gibt es 2024 ja mal kein chinesisches finale.

Bei den damen sieht das leider anders aus, da ist man meilenweit von asien entfernt.
Alt 21.08.2022, 22:03
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
vielleicht gibt es 2024 ja mal kein chinesisches finale.
Das letzte chinesische Finale war 2017 in Düsseldorf. Bei den beiden letzten Einzel-WMs gab's schwedische Vize-Weltmeister....
Alt 21.08.2022, 22:15
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Antiplayer Beitrag anzeigen
Das letzte chinesische Finale war 2017 in Düsseldorf. Bei den beiden letzten Einzel-WMs gab's schwedische Vize-Weltmeister....
Wenn er "2024" schreibt, bezieht er sich logischerweise auf den olympischen Einzelwettbewerb. 2024 finden ja sowieso nur die Teamweltmeisterschaften statt (gerades Kalenderjahr)
Alt 21.08.2022, 22:16
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf die Gefahr hin, langfristige seelische Schäden davonzutragen, habe ich mir die Analyse von Turboblock ganz durchgelesen und immerhin einen Satz gefunden, dem ich zustimmen kann:

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
duda gläntze bei der em nur mit einer großen klappe...
Die Aussagen von Rosskopf und Duda bei dem Pressetermin vor der EM haben mir nicht gefallen. Rosskopf hat im Nachhinein immerhin Recht behalten - das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Aber die Aussage von Duda, daß er an einem guten Tag jeden Spieler in Europa schlagen kann, war nun wirklich des Guten zuviel. Er hat sich damit selbst auch unnötig Druck gemacht. Ich kenne Duda natürlich nicht persönlich und habe mich auch nicht großartig mit seiner Karriere beschäftigt - vielleicht ist er ja ein Typ, der enormen Druck braucht, um sein bestes Tischtennis zu spielen. Aber diesen Eindruck konnte ich bei seinen drei Niederlagen nicht gewinnen.

Im Einzel gegen Dang auszuscheiden, ist natürlich keine Schande. Aber die Niederlagen im Mixed mit Sabine Winter und im Doppel mit Dang gingen meiner Meinung nach zu erheblichen Teilen auf seine Kappe.

Generell bin ich der Meinung, daß sowohl Dang, als auch Sabine jeweils in Doppel und Mixed wirklich sehr gute Leistungen gebracht haben. Ich habe mir die insgesamt vier Niederlagen in voller Länge angesehen und bin der Meinung, dass Duda und Mittelham mit suboptimalen Auftritten entscheidend zum jeweiligen Ausscheiden beigetragen haben. Sonst hätte die Medaillenbilanz des deutschen Teams deutlich besser ausfallen können.

Dang kann sich jetzt mit Einzel-Gold mehr als trösten, aber für Sabine ist das schon bitter. In allen drei Konkurrenzen hatte sie gute Chancen, in allen drei Konkurrenzen hat sie sehr gute Leistungen gebracht, unter dem Strich gewinnt sie aber "nur" Bronze im Einzel nach der knappesten aller möglichen Niederlagen im Halbfinale - und dann muss Nina, die die Finalgegnerin gewesen wäre, selbiges auch noch verletzt aufgeben. Das ist echt hart.
Alt 21.08.2022, 22:38
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Absolut verdienter Europameistertitel für Dang Qiu!
Nach dem wackeligen Auftaktmatch, hat er so stark performt, Wahnsinn!

Bekanntlich hat er wirklich hart geackert in den letzten Jahren und es ist richtig toll, dass er so belohnt wird.

Das mit Nina war natürlich tragisch, doch auch hier freut es mich extrem für Sofia, die echt ein hartes relativ erfolgloses Jahr hinter sich hatte.
Das sie nun gleich zwei Mal Gold und ein Mal Bronze gewinnt ist wirklich Klasse!
Alt 21.08.2022, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Wenn er "2024" schreibt, bezieht er sich logischerweise auf den olympischen Einzelwettbewerb. 2024 finden ja sowieso nur die Teamweltmeisterschaften statt (gerades Kalenderjahr)
Ja, meinte olympia, dort gab es seit 2008 immer rein chinesische finals.

2024 könnte da erstmals seit langer zeit mal wieder zumindest einer der Finalisten entweder aus europa oder aus einem anderen asiatischen land kommen, auch wenn natürlich nicht auszuschließen ist das einer der jungen Chinesen bis dahin einen großen Sprung macht.

Bei den damen ist das leider völlig ausgeschlossen, da ist europa eine liga unterhalb der weltelite.
Alt 22.08.2022, 01:30
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen

Aber die Aussage von Duda, daß er an einem guten Tag jeden Spieler in Europa schlagen kann, war nun wirklich des Guten zuviel. Er hat sich damit selbst auch unnötig Druck gemacht. Ich kenne Duda natürlich nicht persönlich und habe mich auch nicht großartig mit seiner Karriere beschäftigt - vielleicht ist er ja ein Typ, der enormen Druck braucht, um sein bestes Tischtennis zu spielen. Aber diesen Eindruck konnte ich bei seinen drei Niederlagen nicht gewinnen.
Was ist denn an seiner Aussage falsch gewesen? Er hat die Nummern 1 und 2 der Setzliste (Moregard, Jorgic) diese Saison geschlagen. Wenn man die beiden schlägt, dann kann man jeden in Europa schlagen. Es ist ja nicht so, als könnte er unter keinen Umständen gegen Dang, Boll oder Ovtcharov gewinnen.
Alt 22.08.2022, 06:48
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das es in den Doppeln oder im Mixed mit Beteiligung von Nina oder Dang nicht für eine Medaille reichen würde war meiner Ansicht nach schon vorher klar. In einem solchen Turnier zählt nun mal der Einzeltitel mehr, vor allem wenn der Spieler / die Spielerin sich gute Chancen auf diesen Titel ausrechnen. Dann sind Doppel und Mixed eine zusätzliche Belastung und es fällt leichter dort nicht die letzten Körner zu geben.
Alt 22.08.2022, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Das es in den Doppeln oder im Mixed mit Beteiligung von Nina oder Dang nicht für eine Medaille reichen würde war meiner Ansicht nach schon vorher klar. In einem solchen Turnier zählt nun mal der Einzeltitel mehr, vor allem wenn der Spieler / die Spielerin sich gute Chancen auf diesen Titel ausrechnen. Dann sind Doppel und Mixed eine zusätzliche Belastung und es fällt leichter dort nicht die letzten Körner zu geben.
Es gab aber auch schon viele die beides gewonnen haben zum beispiel 2022 polcanova oder 2020 solja. Klar ist es eine zusätzliche belastung, aber möglich ist es schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen