Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2017, 23:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

okay.
Ungarn open scheint Ovtcharov ohne Not zurückgezogen zu haben.
also kampflos für mich, oder?
Alt 21.12.2017, 00:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
okay, darauf können wir uns verständigen; passt.
Aber wieso eigentlich immer "Dima"?
Kennst Du ihn persönlich?
Das liegt an seiner Fannähe, darum schreiben alle von Dima .

Ist bequemer als "Ovtcharov" jedesmal auszuchreiben. Bei Boll schreibe jedenfalls nie von "Timo".
Alt 21.12.2017, 00:13
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja,die Fannähe zeichnet ihn aus und hebt ihn von allen anderen Profis ab
Alt 21.12.2017, 09:20
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist nur auf dem Papier die Nummer eins.
Und das weiß er auch....
Sowas kannst du für dich behalten! Ich finde es nur unhöflich, respektlos, dass du es hier schreibst, in einem Thread wo Otcharov auch mitliest. Manchmal können Sätze Menschen töten, du denkst auch nicht nach wie die Person dann reagieren denken wird wenn er sowas liest, so sind die Deutschen, sensibel wie ein Stein...

Das ist kein kritik mehr was du da schreibst, eher Beleidigung, was weisst du was er weiss, kannst du in seinem Bauch reingucken? Bist du hellseher?
Alt 21.12.2017, 10:13
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ach so negativ oder anmaßend etc fand ich das jetzt nicht mal. Mit der Aussage wird ja gleichzeitig eine gewisse Demut unterstellt, was man gemeinhin als positiven Charakterzug empfindet.

Was ich noch sagen wollte um Dimas Leistungen einzuordnen: Wenn wir davon sprechen, dass Fan Zhendong stärker ist und mit ner höheren Wahrscheinlichkeit gewinnt, dann spricht es doch schon für sich, dass man ihn überhaupt mit den allerbesten Chinesen vergleicht und es für ihn möglich ist sie in der Weltrangliste alle zu übertrumpfen.
Überlegt doch mal wie die Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren waren und was das dann für eine Leistung von Ovtcharov ist!
Alt 21.12.2017, 10:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von innerforceALC Beitrag anzeigen
Sowas kannst du für dich behalten! Ich finde es nur unhöflich, respektlos, dass du es hier schreibst, in einem Thread wo Otcharov auch mitliest. Manchmal können Sätze Menschen töten, du denkst auch nicht nach wie die Person dann reagieren denken wird wenn er sowas liest, so sind die Deutschen, sensibel wie ein Stein...

Das ist kein kritik mehr was du da schreibst, eher Beleidigung, was weisst du was er weiss, kannst du in seinem Bauch reingucken? Bist du hellseher?
Halt mal die Bälle flach, Junge.
Ich wäre der Letzte, der seine Leistung nicht anerkennen würde.
Aber man darf dabei den Blick für die Realität nicht verlieren.
"Zigeuner" hat das richtig erkannt.
Du offenbar nicht.
Alt 21.12.2017, 10:33
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dima's Leistung dies Jahr in Ehren,aber macht euch doch nichts vor !

Peter Igel hat doch völlig recht.
Es nützt doch weder dem Spieler,noch dem Sport, seinen Idol durch Erbsenzählerei hoch zu pushen.

Wie Peter es gesagt hat ,das Ergebnis war dominant und glasklar !

Ob nun die Sätze eng waren oder nicht,das interessiert keinen, über ein 0:4 braucht man nicht zu diskutieren.

Bei 3:4 wären die Kommentare berechtigt gewesen,aber so ...

Dima hat kein gutes Turnier gespielt,das ist die Realität .
Er hat ganz knapp und mit Glück gegen Harimoto und Lin Gaoyuan gewonnen,aber das ist ja irrelevant,viel wichtiger ist,das ihr euch darüber freut,wie eng das 0:4 eigentlich war ! Man o man ...

Da finde ich die Leistungen von Timo viel anerkenntniswerter,vor allem gegen Fan.
Er hat mich mehr überzeugt .

Wenn Bayern oder Dortmund ...0:4 im Finale gegen xy verlieren,können Sie noch so schön gespielt haben,das Ergebnis wäre einfach vernichtend.

Hätte Dima 4:0 mit gleichen Sätzen gewonnen,hätte man hier diese Zeilen lesen können :

Dima Weltklasse, Dima spielt Fan in Grund und Boden,Fan hat nicht den Hauch einer Chance,Dima auf Jahre unschlagbar ? usw
Da hätte nicht einer von euch ähnliche Kommentare zugunsten von Fan abgegeben wie z.B.

Das Spiel hätte auch anders ausgehen können,Es war enger;als es aussieht,Dima war halt an dem Tag bei 100 %
...

Dima und Timo sind mit großem Abstand die besten in Europa,unbestritten.
Sie gehören zur absoluten Weltspitze,direkt nach den Chinesen,aber Fakt ist Fan und Ma Long sind doch eine Klasse für sich,ohne wenn und aber !

Geändert von Büli (21.12.2017 um 11:40 Uhr)
Alt 21.12.2017, 12:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büli Beitrag anzeigen
Wie Peter es gesagt hat ,das Ergebnis war dominant und glasklar !
Hm, schrieb der Norddeutschland-Mann wirklich dominant

Egal, das war es ganz sicher nicht - jedenfalls würde ich dominant nur dann gebrauchen, wenn Chancenlosigkeit bestehen würde. Selbst glasklar geht mir für das Spiel zu weit. Von der Satzausbeute her war es deutlich. 0 Sätze spricht nun mal dafür. Die einzelnen Sätze waren alle recht umkämpft und eben nicht dominant oder glasklar

Auf dem, für mich unfassbarem Niveau, machen eben Nuancen den am Ende entscheidenen Unterschied. Da hatte Dimitrij Ovtcharov am vergangenen Sonntag das Nachsehen.

Selbst bin ich weit davon entfernt eines Einzelspielers Fan zu sein. Bei Dimitrij Ovtcharov bin ich nur der Meinung, dass es keinen Grund gibt, anzunehmen, ihm die Fähigkeit abzusprechen sich zur Zeit in Spielen gegen einen der Top-Chinesen behaupten/durchsetzen zu können. Er verfügt - wohl nicht nur aus meiner Sicht - über spielerische Fähigkeiten, die dazu ausreichen können und darüberhinaus ist er körperlich und mental in einer sehr guten Verfassung.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er sich in nächster Zeit auf seinen Lorberren ausruhen wird und nun alles erreicht zu haben meint, was für ihn möglich ist. Mir scheint er noch sehr hungrig zu sein. Die Fähigkeit und die Bereitschaft alles dafür zu tun, gegen jeden der Top-Chinesen gewinnen zu können, hat er aus meiner unmaßgeblichen Sicht augenblicklich durchaus. Dass sich die Top-Chinesen quasi entspannt zurücklegen können, weil sie von Dimitrij Ovtcharov nichts zu befürchten haben - so liest sich das hier teilweise - werden sie wohl selbst nicht so sehen. Um einen Dimitrij Ovtcharov zu besiegen, müssen auch sie Topleistungen abliefern (können). Die Fasvoritenrolle, die den Topchinesen stets zugewiesen wird - was selbstverständlich nicht ungerechtfertigt ist - hat sich schon öfter als eine zu große Last erwiesen. Letztendlich sind das auch nur Menschen.

Ich schätze meine Chancen jedenfalls gar nicht so schlecht ein, dass mir Dimitrij Ovtcharov wie einst Ricardo Walther bei einer Wette mit Peter eine Kiste Bier einbringen wird

...auf vermeintliche Favoriten zu setzen liegt mir eh nicht. Finde ich langweilig. Dass damals der Ricardo Walther gut gegen Abwehr spielen konnte, dürfte jeder, der sich ein paar Spiele von ihm angesehen hatte erkannt haben. Dass das gegen den damals starken Abwehr-Griechen kein Selbstläufer werden wird, war zwar auch klar, nur chancenlos war er eben von vornherein auch nicht. Ähnlich überzeugt hat mich halt Dimitirij Ovtcharovs Leistung am vergangenen Sonntag, sodass ich meine Chancen bei 50:50 sehe Dimitrij Ovtcharov scheint mir nicht der Typ zu sein, der nach einer solchen Niederlage lange mit sich haderert. Eher jemand, der alles dafür tut, um beim nächsten Mal noch 'ne Schüppe drauflegen zu können
Alt 21.12.2017, 13:43
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brett13

Stimmt,ich hab es es falsch zitiert.Es sollte sinngemäß sein.

Du hast natürlich recht,Dima und auch Timo,trotz seines Alters,sind die einzigen ,die den Chinesen Paroli bieten können.Die Qualitäten hat Dima.

Und wer Dima's Ehrgeiz kennt,weiß,das er sich nicht auf dem Jahr 2017 ausruhen wird.

Ich gönne ihm jeden Erfolg,aber bitte nicht jeden Sieg überbewerten ,sondern sachlich analysieren.

Wie gesagt,Timo Boll's Leistungen sind für mich höher einzuschätzen,wegen seines Alters,als Dima's.
Er hat 2017 super zurückgefunden ,zu seiner alten Stärke.
Deswegen hat er auch die Awards 2017 bekommen.

Ich glaube aber,auch 2018 wird Dima nicht weniger schlecht spielen.Das wird ein ganz schweres Jahr.
Jetzt gilt es zu zeigen,ob er konstant diese Leistungen abrufen kann.
Alt 21.12.2017, 13:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal was anderes:

Die "Sport Bild" taxiert ihn gestern in einem kleinen Artikel mir einem Jahreseinkommen von 490.000 Euro.

Wie seht ihr das?

Ich meine, dass sie da ordentlich daneben liegen, es sei denn sie meinen "Netto", dann käme das mMn. schon eher hin.

Zumindest dieses Jahr hat er ja richtig viel gespielt und auch entsprechend abgeräumt.

Timo dürfte durch seine Chinakontakte noch deutlich darüber liegen, aber auf rund abpumpen 1Mio brutto plus X schätze ich Dima schon.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen