Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 10:42
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

@Nörgler
Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
...

super geschrieben und voll auf den Punkt gebracht

Geändert von w_W_ (26.10.2010 um 12:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt, Lob so stehen lassen...
Alt 26.10.2010, 12:11
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen
1.
2. Vorsicht mit Abkürzungen SA ist die Abkürzung aus dem 3. Reich. Sachsen Anhalt wird ST abgekürzt oder voll ausgeschrieben oder TTVSA eben.
Ich finde es als absolute Frechheit hier im Forum geschriebenes mit den dritten Reich zu vergleichen. Auf die Idee ist bestimmt kein anderer Forumteilnehmer gekommen, aber wenn man alles über dich erfahren würde bestimmt verständlich. Das paßt aber mit den "Schrott" zusammen, was R.Schulz u.a. anläßlich des Men,s World Cup der MZ(größte Tageszeitung im Raum Halle)erzählt hat. -In Magdeburg gibt es ein so genanntes Talente-Nest!!!! Die Besten sollen sich für das Leistungszentren wie in Grenzau und Hanau in Hessen oder für das Bundesleistungszentrum im Düsseldorf empfehlen.- Auf Kosten unserer Beitragsgelder und Fördergelder? Man beruft sich dabei immer noch auf Erik Bottroff, der ab 2003/2004 in Heidelberg ausgebildet wurde. Ich kenne bis heute kein Nachwuchstalent aus den "Talenten-Nest was zum Oberligaspitzenspieler/in gereift ist, geschweige Regionalliga Niveau aufweißt. Ich glaube unser Präsident und vereinzelte Präsidiumsmitglieder glauben ernsthaft an das was Sie erzählen, was mir aber beweißt, dass Sie völlig neben sich stehen und nur über Wunschgedanken versuchen ihre Macht zu behalten.
Beatle

Geändert von w_W_ (26.10.2010 um 12:39 Uhr) Grund: [/quote] ergänzt
Alt 26.10.2010, 12:33
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Zitat:
1.
2. Vorsicht mit Abkürzungen SA ist die Abkürzung aus dem 3. Reich. Sachsen Anhalt wird ST abgekürzt oder voll ausgeschrieben oder TTVSA eben.
Ich finde es als absolute Frechheit hier im Forum geschriebenes mit den dritten Reich zu vergleichen. Auf die Idee ist bestimmt kein anderer Forumteilnehmer gekommen, aber wenn man alles über dich erfahren würde bestimmt verständlich. Das paßt aber mit den "Schrott" zusammen, was R.Schulz u.a. anläßlich des Men,s World Cup der MZ(größte Tageszeitung im Raum Halle)erzählt hat. -In Magdeburg gibt es ein so genanntes Talente-Nest!!!! Die Besten sollen sich für das Leistungszentren wie in Grenzau und Hanau in Hessen oder für das Bundesleistungszentrum im Düsseldorf empfehlen.- Auf Kosten unserer Beitragsgelder und Fördergelder? Man beruft sich dabei immer noch auf Erik Bottroff, der ab 2003/2004 in Heidelberg ausgebildet wurde. Ich kenne bis heute kein Nachwuchstalent aus den "Talenten-Nest was zum Oberligaspitzenspieler/in gereift ist, geschweige Regionalliga Niveau aufweißt. Ich glaube unser Präsident und vereinzelte Präsidiumsmitglieder glauben ernsthaft an das was Sie erzählen, was mir aber beweißt, dass Sie völlig neben sich stehen und nur über Wunschgedanken versuchen ihre Macht zu behalten.
Beatle
Beatle,
meinte unser Präsident etwa, das Talentenest ist die von Landestrainer G. Spott an der Sportschule Magdeburg angeleitete Trainigsgruppe mit etwa 3 Teilnehmern oder gibt es da was "Neues" im TTVSA, worüber wir noch nicht durch den ÖA TTVSA auf der Internetplattform bzw. Tischtenniszeitung, hier dem Infoteil für den TTVSA, informiert wurden?
MfG
Nörgler
Uwe Siegert

Geändert von w_W_ (26.10.2010 um 12:39 Uhr) Grund: [/quote] ergänzt
Alt 26.10.2010, 13:00
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde es als absolute Frechheit hier im Forum geschriebenes mit den dritten Reich zu vergleichen (die oben genannte Abkürzung). Auf die Idee ist bestimmt kein anderer Forumteilnehmer gekommen...
Da muss ich dir leider widersprechen - ich dachte auch, dass das eine unglücklich gewählte Abkürzung ist...

Allerdings hätte die Kritik der Abkürzungswahl auch dezenter formuliert werden können...
Alt 26.10.2010, 14:10
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
Beatle,
meinte unser Präsident etwa, das Talentenest ist die von Landestrainer G. Spott an der Sportschule Magdeburg angeleitete Trainigsgruppe mit etwa 3 Teilnehmern oder gibt es da was "Neues" im TTVSA, worüber wir noch nicht durch den ÖA TTVSA auf der Internetplattform bzw. Tischtenniszeitung, hier dem Infoteil für den TTVSA, informiert wurden?
MfG
Nörgler
Uwe Siegert
Wie schon gschrieben. Das Talenten-Nest wird woll ein Wunschgedanke sein.
Beatle
Alt 26.10.2010, 17:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Da muss ich dir leider widersprechen - ich dachte auch, dass das eine unglücklich gewählte Abkürzung ist...

Mag sein, dass ich die Abkürzung unglücklich gewählt habe, ich habe damit keinerlei Verbindung zum 3. Reich gehabt. Wie sollte ich auch. Aber eine andere Abkürzung für Sachsen-Anhalt kenne ich nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich bin lernwillig. Auf ST wäre ich von selbst nie gekommen.

Ich habe jetzt aber die offizielle Abkürzung hier gefunden und kann den Ärger verstehen. War nicht so gemeint, wie vermutet.

Sollte sich jemand durch den Gebrauch der Abkürzung in die Nähe zum dritten Reich gerückt fühlen, drücke ich hiermit mein Bedauern darüber aus.

Peter Reinhold

Geändert von klugscheisser (26.10.2010 um 17:53 Uhr)
Alt 26.10.2010, 20:22
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mag sein, dass ich die Abkürzung unglücklich gewählt habe, ich habe damit keinerlei Verbindung zum 3. Reich gehabt. Wie sollte ich auch. Aber eine andere Abkürzung für Sachsen-Anhalt kenne ich nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich bin lernwillig. Auf ST wäre ich von selbst nie gekommen.

Ich habe jetzt aber die offizielle Abkürzung hier gefunden und kann den Ärger verstehen. War nicht so gemeint, wie vermutet.

Sollte sich jemand durch den Gebrauch der Abkürzung in die Nähe zum dritten Reich gerückt fühlen, drücke ich hiermit mein Bedauern darüber aus.

Peter Reinhold
Das ist der Unterschied zwischen den Schlauen und den Anderen. Peter Reinhold hat erkannt, das die Abkürzung SA auch in anderem Zusammenhang verstanden werden kann, deshalb hat man wohlweislich (und das war nicht ich) die offizielle Abkürzung ST für Sachen Anhalt gewählt.

Hier ist der Beweis:
------------------------------------------------------------------------
Re: DRINGEND: Juristische Abkürzungen Bundesländer
(Autor: R e n e e В е r n a d e t t e , Antwort nach 22 Min Bewertung: (1) )

Hallo Mike,

aaaaaaaalso...

Die sogenannten Kodiernamen der einzelnen Bundesländer richten sich nach der ISO 3166-2:

Baden-Württemberg -> BW
Bayern -> BY
Berlin -> BE
Brandenburg -> BR
Bremen -> HB
Hamburg -> HH
Hessen -> HE
Mecklenburg-Vorpommern -> MV
Niedersachsen -> NI
Nordrhein-Westfalen -> NW
Rheinland-Pfalz -> RP
Saarland -> SL
Sachsen-Anhalt -> ST
Sachsen -> SN
Schleswig-Holstein -> SH
Thüringen -> TH

Sachsen-Anhalt scheint ein 'Sonderfall' zu sein, weil die vor der Wende übliche Abkürzung SA offenbar unangenehme Assoziationen im Zusammenhang mit dem Dritten Reich weckte. Kuckst Du: http://www.definition-info.de/LSA.html.

Viele Grüße
Renee
------------------------------------------------------------------------

Die beiden anderen Experten können nur beleidigen und mir was von Wikipedia erzählen statt bis zu Ende zu lesen.

Als nächstes möchte ich mal die Talente sehen, die in Merseburg ausgebildet wurden und den Sprung in die 1. oder 2. Liga nachhaltig geschafft haben ??? Da gibt es nämlich auch keine, geschweige denn die ach so vielen Spielerinnen und Spieler bei den Nachwuchsveranstaltungen auf Landes- oder Bezirksebene oder im Punktspielbetrieb. Das ist einfach lächerlich.
Alt 26.10.2010, 20:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte "SA" von "TTVSA" abgeleitet. Eigentlich müsste der Tischtennsiverband Sachsen-Anhalt ja dann auch "TTVST" abgekürzt werden. Scheint also niemand so richtig ernst zu nehmen

Peter Reinhold
Alt 26.10.2010, 20:37
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das paßt aber mit den "Schrott" zusammen, was R.Schulz u.a. anläßlich des Men,s World Cup der MZ(größte Tageszeitung im Raum Halle)erzählt hat. -In Magdeburg gibt es ein so genanntes Talente-Nest!!!! Die Besten sollen sich für das Leistungszentren wie in Grenzau und Hanau in Hessen oder für das Bundesleistungszentrum im Düsseldorf empfehlen.- Auf Kosten unserer Beitragsgelder und Fördergelder? Man beruft sich dabei immer noch auf Erik Bottroff, der ab 2003/2004 in Heidelberg ausgebildet wurde. Ich kenne bis heute kein Nachwuchstalent aus den "Talenten-Nest was zum Oberligaspitzenspieler/in gereift ist, geschweige Regionalliga Niveau aufweißt. Ich glaube unser Präsident und vereinzelte Präsidiumsmitglieder glauben ernsthaft an das was Sie erzählen, was mir aber beweißt, dass Sie völlig neben sich stehen und nur über Wunschgedanken versuchen ihre Macht zu behalten.
Beatle
Ich glaube, du versuchst dich besser mal als Schrotthändler bei solchen Beiträgen.

Erik Bottroff war als gelungenes Beispiel gemeint, das hier die Grundlagen gelegt wurden und ganz klar ist, das die Weiterentwicklung jeweils in dem Verband stattfand, wo er auch aktuell gespielt hat, also erst in Sachsen und dann im WTTV. Dan ist ganz normal so machen es die Talente aus Sachsen und Thüriungen genauso, wenn Sie mit ihrer Leistungsstärke am oberen Bereich im jeweiligen Landesverband angekommen sind.

Das du keinen Spieler aus dem Magdeburger Raum kennst, der aus dem Talentenest kommt oder kam und in der Oberliga spielt, ist wirklich mehr als traurig. Nur einige Beispiele:

Erik Reimann
Eric Hess
Chris Fischer

Talentenest heißt auch, das mit den Jüngeren und Jüngstren dort gearbeitet wird in Verbindung mit den dort ansässigen Vereinen oder hast du schon mal einen C-Schüler oder C-Schülerin gesehen, die in der Oberliga spielt ??? Dort werden aber die Grundlagen gelegt auf denen es aufzubauen gilt, wenn dort nichts passiert geht gar nichts.

Ich kann nicht erkennen, wo das Wunschgedanken sein sollen ?!

Nenne mal zum Abschluß die Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler, die aus Merseburg in den letzten 5 Jahren in irgend einem Stützpunkt mittrainert haben und somit das NIveau vorangebracht haben ???

Zitat:
Auf Kosten unserer Beitragsgelder und Fördergelder?
Was soll mir das sagen ? Fördergelder bekommst du als Verein, wenn du diese beantragst. Die Ja-Karte war doch auch oben als über den TTSVA Haushalt 2010 abgestimmt wurde oder sollte ich mich irren ? War jedenfalls laut Protokoll eine zu 0 Entscheidung.

Mit unterschnittlichsten Grüßen
Wolfgang Schleiff
ÖA
Alt 26.10.2010, 22:22
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

...

Das du keinen Spieler aus dem Magdeburger Raum kennst, der aus dem Talentenest kommt oder kam und in der Oberliga spielt, ist wirklich mehr als traurig. Nur einige Beispiele:

Erik Reimann
Eric Hess
Chris Fischer

Talentenest heißt auch, das mit den Jüngeren und Jüngstren dort gearbeitet wird in Verbindung mit den dort ansässigen Vereinen oder hast du schon mal einen C-Schüler oder C-Schülerin gesehen, die in der Oberliga spielt ??? Dort werden aber die Grundlagen gelegt auf denen es aufzubauen gilt, wenn dort nichts passiert geht gar nichts.

...

Mit unterschnittlichsten Grüßen
Wolfgang Schleiff
ÖA
Oh, jetzt wird ein ganz heikles Thema aufgemacht. Ich glaube, das ist keine gute Idee...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen