Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 15:43
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Zitat von Jakitori Beitrag anzeigen
Ich will hier jetzt ja keine Diskussion losbrechen und das gehört auch nicht hier her.
Aber Google doch einfach mal bitte was die genannten Personen nach ihrem 40. Geburtstag noch alles erreicht haben.
Ich will eigentlich auch keine Diskussion anfangen, aber durch manche Beiträge werde ich leider manchmal getriggert und dann fällt's mir ziemlich schwer nicht zu antworten (damit meine ich den ursprünglichen Post, nicht deinen).

Ich weiß, was die beiden erreicht haben. Das ist natürlich auch herausragend, dennoch waren die Erfolge große Überraschungen, denn beide gehörten zu den Zeitpunkten nicht zur absoluten europäischen Spitze.

Geändert von tt-master1989 (10.02.2021 um 15:49 Uhr)
Alt 10.02.2021, 17:55
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich weiß, was die beiden erreicht haben. Das ist natürlich auch herausragend, dennoch waren die Erfolge große Überraschungen, denn beide gehörten zu den Zeitpunkten nicht zur absoluten europäischen Spitze.
Naja, zumindest was Persson angeht, kommt's aber sehr darauf an, was du mit "absolute europäische Spitze" meinst.
Als er sich 2011 nochmal für Olympia qualifizieren wollte (und das auch schaffte) schaffte er es mit 45 (!) nochmal in den TOP 30 Welt und TOP 10 Europa (September WRL).
Und rund um Olympia 2008 war er dauerhaft in dem Bereich.
Wenn du eigentlich nur Boll und Samsonov meinst, dann war er von denen natürlich weit weg. Aber die waren damals halt auch WELTklasse, und das gibt's im flügellahmen Europa heute gar nicht mehr.

(Natürlich war das Abschneiden bei Olympia 2008 als bester Nichtchinese mit 42 trotzdem eine große Überraschung, aber das wär es imho bei Boll mit 40 auch.)

Geändert von cdmz (10.02.2021 um 18:02 Uhr)
Alt 11.02.2021, 12:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rares Sipos hat auf Facebook eine Erklärung zu seinem letzten Spiel veröffentlicht. Finde ich sehr gut das er es schreibt und auch was er schreibt.

Zitat:
Hello everyone !
Tuesday night at our Bundesliga match against TTF Liebherr Ochsenhausen I had a very bad health condition and I had to withdrawn from the 2nd match. I am writting this to assure all of you nice people who wrote me messages and asked me if I am okay, that I feel totally fine. It meant a lot to me to see that I am appreciated and supported not only when I win, but also when I feel bad and don't compete at my highest level. In addition, I want to say that I am very sorry towards our opponents, my teammates, our staff and all table tennis fans who watched the match that they had to see me acting and playing like this. I can personally guarantee you that it will never happen again. As a small piece of advice, if you guys want to take it, when you are too tired or too sick or too stressed out just STOP. I didn't stop and I did a lot of harm to myself, my family and all the people who had to see me feeling the way I felt. Thanks a lot, you guys are so nice and make me keep going to practice everyday !
Love,
Rareș
Alt 11.02.2021, 13:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

versteh ich nicht.
Und zwar nicht, weil ich kein Englisch kann; kann ich nämlich.
War der besoffen?
Alt 11.02.2021, 15:13
TimoJike TimoJike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TimoJike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar nicht das beste Englisch, aber man kann trotzdem alles verstehen.
Vielleicht biste ja doch nicht so bilingual wie du denkst?
Alt 11.02.2021, 15:15
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
versteh ich nicht.
Und zwar nicht, weil ich kein Englisch kann; kann ich nämlich.
War der besoffen?
https://www.deepl.com/translator

Der ist richtig gut

Hallo an alle !
Am Dienstagabend bei unserem Bundesligaspiel gegen TTF Liebherr Ochsenhausen ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und ich musste vom 2. Spiel zurücktreten. Ich schreibe dies, um all den netten Leuten, die mir Nachrichten geschrieben und mich gefragt haben, ob es mir gut geht, zu versichern, dass es mir total gut geht. Es bedeutet mir sehr viel zu sehen, dass ich geschätzt und unterstützt werde, nicht nur wenn ich gewinne, sondern auch wenn ich mich schlecht fühle und nicht auf meinem höchsten Niveau spiele. Außerdem möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut gegenüber unseren Gegnern, meinen Mannschaftskameraden, unserem Stab und allen Tischtennisfans, die das Spiel gesehen haben, dass sie mich so agieren und spielen sehen mussten. Ich kann Ihnen persönlich garantieren, dass es nie wieder vorkommen wird. Als kleiner Ratschlag, wenn ihr das mitmachen wollt, wenn ihr zu müde oder zu krank oder zu gestresst seid, einfach STOPPEN. Ich habe nicht aufgehört und ich habe mir selbst, meiner Familie und all den Menschen, die sehen mussten, wie ich mich fühlte, viel Schaden zugefügt. Vielen Dank, ihr seid so nett und bringt mich dazu, weiterhin jeden Tag zum Training zu gehen!
Liebe,
Rare*

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Alt 11.02.2021, 15:16
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TimoJike Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht das beste Englisch, aber man kann trotzdem alles verstehen.
Vielleicht biste ja doch nicht so bilingual wie du denkst?
Peter trollt, wie üblich.
Allerdings find ich's diesmal eher unkomisch.
Alt 11.02.2021, 15:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Peter trollt, wie üblich.
Allerdings find ich's diesmal eher unkomisch.
war gar nicht mal Trollen

was hatte er denn nun?
Das ist ja alles unheimlich "schwammig".

War er krank? Verletzt? "Unpässlich"?
Oder einfach nur schwach?
' Schlechten Tag hat jeder mal.

also, ich verstehe es zwar sprachlich, aber inhaltlich nicht zur Gänze.
Alt 11.02.2021, 15:51
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Der hat einfach einen drüber gebraten bekommen von einem besseren Kulczycki. War wohl selber davon überrascht und sucht jetzt nach "Erklärungen".
Alt 11.02.2021, 17:54
Ricardo Walther Ricardo Walther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich habe das Forum hier in früheren Jahren ab und zu verfolgt, da wurden teilweise echt vernünftige und informative Nachrichten bzw. Diskussionen geführt. Nun wurde ich schon seit einiger Zeit von mehreren Seiten auf die Gesprächs Themen hier bzw. eure Unterhaltungen angesprochen und habe mir gedacht, ich melde mich mal als "Profi" oder TTBL Spieler hier zu Wort.

Bevor ich euch jetzt hier einmal ein paar Dinge erklären möchte, wollte ich erst einmal los werden, dass 95% von dem was hier geschrieben wird, absoluter Schwachsinn und ausgedachter Quatsch ist, wovon nicht mal ansatzweise auch nur irgendetwas stimmt.
Ihr solltet generell erst einmal nachdenken, bevor ihr hier irgendetwas reinsetzt und was es möglicherweise für Hintergründe dafür gibt oder erst einmal richtig recherchieren und nicht einfach Mist schreiben.

Also liebe User und Schreiber hier, die Beiträge zum Spiel Ochsenhausen gegen Düsseldorf..... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte! Da war so viel Schwachsinn dabei, dass ist echt unbegreiflich.
Aber ich probiere es euch mal zu erklären. Eine TTBL Mannschaft besteht in der Regel aus 4 oder 5 Spielern. Jeden Spieltag muss man 3 Spieler aufstellen, dass bedeutet man kann sich eigentlich nur einen Ausfall pro Spieltag erlauben, bevor man einen Spieler zu wenig hat bzw. der Trainer evtl. spielen muss. Verletzungen gehören im Profisport dazu, aber was machen Fußballvereine, wenn einige Spieler aus dem Kader verletzt sind? Sie ziehen Spieler aus der U23 hoch. Was machen Eishockey Clubs? Sie ziehen U18 Spieler hoch oder verpflichten Spieler nach. Wie oft passiert das? Sehr oft sogar.
Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt und auch wir Profis haben haufenweise Verletzungen oder Probleme mit unserem Körper. Wir können aber leider nicht wie im Fußball oder Eishockey Spieler aus der U23 oder 2. oder 3. Mannschaft hochziehen. Soll dann ein RL oder VL Spieler TTBL spielen? Wäre exakt die gleiche Vorgehensweise wie in einer anderen Sportart, aber dann wäre das Gemeckere extrem hoch hier.
Grenzau und Saarbrücken haben/hatten jahrelang den Luxus, die 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga zu haben. Aber das hat sonst kein Verein. Aber wir alle wissen, das von der 2. Liga zur TTBL noch ein großer Sprung ist. Also selbst die Spieler aus der 2. Liga haben dort meistens wenig Chancen, wenn sie als Ersatz einspringen. Und die Vereine haben auch kein Geld um wie im Tennis 6-7 Spieler zu verpflichten. Und wie oft passiert es, dass irgendwo ein Ersatz Spieler einspringen muss? Fast nie. Und warum? Weil wir Profis uns meistens trotz Verletzungen irgendwie an den Tisch stellen, aber das natürlich kaum einer weiß. Das einzige was ihr dann hier macht, ist im Nachhinein über die Leistung dann zu motzen oder den Spieler generell schlecht zu reden. Ihr kennt aber gar keine Hintergründe und wisst nicht, wer in der letzten Zeit überhaupt wie oft trainieren konnte. Und Training ist nicht gleich Training. Nach Verletzungen braucht man eben auch erst einmal ein Aufbautraining.

Deswegen, sollten so Fälle auftreten, überlegt vielleicht erst einmal was ihr von euch gebt und überlegt was dahinter stecken könnte, dass die Mannschaft X diese Aufstellung gewählt hat bzw. nur diese Spieler zur Verfügung hat.

Nun zum Spiel Ochsenhausen gegen Düsseldorf:

Das Spiel war am 5.2 - zuvor haben wir am 26.1 und 31.1 gespielt, bei denen ich bei beiden Spielen nicht im Kader stehen konnte aufgrund einer Verletzung. Wir sind dann nach Ochsenhausen angereist ohne Timo, da er nicht einsatzfähig war. Das bedeutet, wir haben ohne Timo nur 3 Spieler plus Danny zur Verfügung. Ich war 14 Tage verletzt aufgrund einer Fußverletzung und habe bis zur Anreise nach Ox erst ein Aufbautraining von 45 absolvieren können. Meine Verletzung war nicht zu 100% auskuriert, habe immer noch leichte Beschwerden am Fuß gehabt, und habe nicht richtig trainieren können. Um kein Risiko einzugehen und weil ich einfach nicht fit war, hatten wir keine andere Option, außer das Danny spielt. Und an alle Nörgler und Besserwisser - was hätten wir also für Optionen gehabt? Genau, keine. Wir haben also mit Anton Danny und Kristian Einzel gespielt, natürlich ist uns klar das Danny verliert. Er hätte auch gar nicht antreten brauchen, aber dann meckert ihr ja sowieso genau so viel. Da wir aber durchaus Chancen gesehen haben, dass es zum 2:2 kommen kann und wir mit Danny das Doppel wohl auch nicht gewinnen können, haben wir mich für das Doppel "fit" gemacht.
Und wieso kann Walther auf einmal Doppel spielen und kein Einzel? Hmm..vielleicht weil man sich im Doppel absprechen kann und das Spiel steuern kann und sich auch nicht ganz so viel bewegen muss wie im Einzel? Richtig, so ist es. Also habe ich mich aufs Doppel konzentriert und meinen Fuß geschont. Natürlich wäre es für eine Verletzung sinnvoller gar nicht zu spielen, aber man gibt alles fürs Team, auch wenn es nur bedingt geht. Deswegen war das die einzig sinnvolle, logische und auch cleverste Aufstellung die wir wählen konnten.

Zu Ochsenhausen: vielleicht haben sie es gerochen, dass Danny spielt und Kanak an 1 gestellt. Simon wurde ebenfalls nur fürs Doppel eingewechselt. Auch wir sind dann genau so überrascht wie ihr hier. Aber nochmal: überlegt bitte erst einmal warum wieso weshalb warum das alles so sein könnte bevor ihr hier irgendeinen Quatsch oder Lügen verbreitet.
Soweit ich dann gehört habe, war auch Simon verletzt und hat wie ihr schon geschrieben habt Rücken probleme gehabt und ebenfalls nichts trainiert. Und soweit ich weiß auch ein MRT gemacht, wie ich auch, dass bedeutet dann meistens, dass man nicht nur Muskelkater hatte, sondern es etwas schlimmer sein könnte.
Ochsenhausen hat also die gleiche Taktik gewählt und ihn nur im Doppel gebracht.

Und dann behauptet jemand das wäre Schiebung gewesen und wir wollten nicht gewinnen? Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
Warum sollten wir nicht gewinnen wollen? Was ist das für eine Aussage eigentlich. Da fehlen mir die Worte und ich denke das sollten allen hier zeigen, was hier für ein Unsinn geschrieben wird teilweise.

Erstmal will man als Team jedes Spiel gewinnen und würde niemals extra verlieren. Warum auch? Zu dem hatten wir mehrere Matchbälle. Ach ne, da wurde ja behauptet die waren extra zu hoch Ja ne is klar, Sportsfreund.
Also einfach totaler Müll von vorne bis hinten und wir haben alles gegeben und unser Plan wäre fast aufgegangen.

Ach und übrigens, wäre es nicht vielleicht sogar besser für Düsseldorf, wenn Saarbrücken und Ochsenhausen nicht in die Playoffs kommen? Ich denke schon , also macht die Aussage so gesehen noch weniger Sinn.

Und jetzt persönlich aus meiner Sicht als Spieler von Borussia: Na klar wäre es super, WENN Saarbrücken und Ochsenhausen in die Playoffs kommen, dass sie im Halbfinale gegeneinander spielen. Weil es nun mal für uns die beiden stärksten Konkurrenten sind.

Und nein. ich bin auch nicht im Kopf schon beim ASV. Ich verstehe mich mit allen gut und wir haben super viel Spaß in der Mannschaft und wollen unbedingt das Triple gewinnen.

Zum Spiel gegen Ulm:
Auch da, war ich nicht viel fitter als gegen Ochsenhausen. "Warum kann der Walther denn heute spielen?" Weil Karlsson kurzfristig am Sonntag ausgefallen ist und wir dann wieder die Wahl zwischen Heister und mir hatten. Ich nach dem Doppel am Fr. aber das Gefühl hatte, ich könnte einigermaßen spielen. Und natürlich spiele ich dann nicht auf Topniveau, aber da gabs ja wieder einige die dann über die Performance meckern

Dazu hat jeder Spieler mit seinem Verein einen persönlichen Vertrag unterschrieben, bei dem ihr keine Details, Klauseln oder Vereinbarungen kennt. Also wie oft welcher Spieler eingesetzt wird oder werden kann ist von beiden Parteien so vereinbart. Und auch da gibt es keinen Grund ständig zu meckern.
Es ist einfach normal und gehört dazu und demzufolge muss da auch nicht ständig drüber gemotzt werden, sondern akzeptiert es einfach, wenn Timo, Hugo oder sonst wer "heute" mal nicht spielt oder nicht anwesend ist. Die Manager und Trainer denken sich schon immer was dabei und die Manager können immer nur innerhalb ihres Budgets Spieler verpflichten und die Trainer müssen sich daran halten.

Natürlich wäre es für Grenzau oder Bad Homburg auch besser, wenn Kara oder Tsuboi alle oder mehr Spiele machen würden, aber was denkt ihr warum das so ist wie es ist?
Ich weiß es nicht, aber ich denke wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätten Sie die Spieler für mehr oder alle Spiele verpflichtet. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das kann man halt nicht ändern und wenn Kara zb. nicht eingeplant ist und einer der 3 anderen krank wird, muss halt ein Ersatzspieler ran. Ich denke das ist für das Team oder die Spieler schlimmer und ätzender als für euch. Also hört bitte einfach auf euch ständig darüber aufzuregen, sondern akzeptiert wie es ist.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig auf die Sprünge helfen, vor allem was das Spiel Ox vs. Düsseldorf angeht.

Ich kann euch nur als Tipp geben, nicht immer die TTBL oder die Spieler zu kritisieren, denn wir haben großartige Spieler in unserer Liga und mit Corona und WTT steht die TTBL sowieso vor einer schwierigen Zeit.

Habt doch einfach Spaß hier und verbreitet gute und positive Stimmung hier im Forum.
Dann macht es allen auch sicher "wieder" mehr Freude. Und wenn mal etwas passiert, was vielleicht
nicht so schön für den Zuschauer ist an einem Spieltag, dann akzeptiert es doch einfach das es so war.

Sportliche Grüße aus Düsseldorf,

Ricardo

PS: Rechtschreibung und Grammatik war eher zweitrangig, also wenn mal ein Komma fehlt oder zu viel ist, ist es so

Geändert von Ricardo Walther (11.02.2021 um 17:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen