|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
Was mich aber besonders verwundert: Jahrelang war der internationale Fußball geprägt von pseudotaktischem Ballgeschiebe und gegenseitiger Neutralisierung. Mehr als 1:0 war oft nicht drin. In der englischen Premier League wird zwar schon lange ein anderer Fußballstil gepflegt, aber auf Ebene der Nationalmannschaft war die deutsche Mannschaft die erste (2006), die bedingungslos nach vorne spielte. Jetzt machen das andere Mannschaften erfolgreich nach, nur die Deutschen können's offenbar nicht mehr, obwohl das Team fast identisch ist mit der Stammformation von vor zwei Jahren (nur Bernd Schneider fehlt). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Punkt 2: Bernd Schneider fehlt dem Team ungemein, als ständig anspielbarer, variabler Spieler im Spielaufbau, aber auch als taktisch ausgebuffter "Fuchs", der immer wieder das Spiel kontrolliert aufziehen kann. Eine deutlicher Schwächung, auch wenn er selten spektakulär spielt. Warum Jogi unter diesen Umständen Marin zu Hause lies bzw. Borowski nicht von Anfang an bringt, verstehe ich überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Zitat:
Dein erster Satz ist das Kernproblem im deutschen Spielaufbau, Schweinsteiger und Borowski MÜSSEN unter diesem Aspekt unbedingt spielen! Boro könnte sich ja bei Kevin K. aus dem Badezimmerschrank bedienen ("die Frisur hält"), oder besser bei Ballack Erkundigungen einholen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Marko Marin angeht bin ich - inzwischen - ganz Deiner Meinung. Hatte zunächst auch den Eindruck, daß es für EM-Niveau noch nicht ganz reicht, aber man hätte es zumindest probieren können. Platz im Kader wäre gewesen, weil Odonkor und Trochowski nicht wirklich gebraucht werden. Was mich optimistisch für das Portugal-Spiel stimmt: Gegen Kroatien und Österreich taten sich die deutschen Spieler schwer gegen den massiven Deckungsverbund. Ich hoffe, daß die Portugiesen offensiver und offener sind, so daß auch die deutsche Mannschaft wieder mehr Platz im Spiel nach vorne hat. |
|
||||
|
||||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
naja,so viele möglichkeiten gibts da ja nicht.ich denke es wird/sollte so aussehen:
lehmann friedrich metze mertesacker lahm schweinsteiger frings ballack fritz/hitzelsperger poldi klose fritz war das erste spiel ok,die beiden anderen ist er untergetaucht,darum für mich überschätzt.würder eher hitzelsperger bringen.der reste sollte freilich fix sein.wenn das jogilein(vielleicht gar von der tribüne?)nochmal einen gomez oder kuranyi bringen würde,oder gar einen odonkor,dann würde er sich freilich sein eigenes grab schaufeln.wobei ich vermute,dass nach einem portugal-aus ohnehin der sammer das zepter schwingen dürfte...immer das notorische gelaber von der turniermannschaft mit nostalgischen blicken in die vergangenheit hilft keinem weiter,die jungs müssten geschlossen über ihrer leistungsgrenze gehen um gegen portugal bestehen zu können! Geändert von Turboblock (17.06.2008 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hätte eine Frage.
Sollte Sammer trotz eines Aus im Viertelfinale nicht das Traineramt übernehmen würdest Du dann endlich mal Dein Schandmaul halten? Falls Ja könnte nämlich eine Niederlage gegen Portugal durchaus noch etwas Positives haben. Provozieren ist schön und gut. Aber in jedem Beitrag immer wieder das gleiche zu schreiben geht einem einfach gehörig auf die Nerven. Deine Meinung kennen die Meisten inzwischen hier. Sind wird nicht richtiger oder fälscher durch Wiederholungen. Danke Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich könnten ein Ballack oder Frings auch offensiver agieren, aber dies wird von Löw ja unterbunden, sie haben in erster Linie abzusichern. Wenn diese beiden nach hinten dicht machen dann ist es kein Risiko das Mittelfeld ansonsten offensiv über die Flügel auszurichten. Podolski hinter Gomez ist vollkommen verschenkt Er muss immer BEIDE Positionen (LM und ST) bekleiden, Gomez findet zur Zeit ja leider gar nicht statt |
|
||||
|
||||
Deutschland-Portugal (Tipp)
Viertelfinale!
Ist hier Schluss oder geht es weiter? |
|
||||
|
||||
AW: Deutschland-Portugal (Tipp)