Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2025, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

@ Jimih - 100% Zustimmung!
Musterbeispiele gibt es *hier* tatsächlich so einige.
Alt 14.08.2025, 13:16
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer andere mit dem schlimmsten Label framt dass es in der deutsche Geschichte gibt verharmlost auch in gewisser Weise die Verbrechen der Nationalsozialisten.
Ganz ohne Ironie: Ich stimme dir zu. Aber nicht jeder AfD-Kritiker schwingt automatisch die Nazi-Keule. Die Befürchtung, dass ein „Viertes Reich“ von deutschem Boden ausgehen könnte, halte ich für absurd. Selbst wenn Höcke regieren würde, könnte er nicht das wiederholen, was Hitler umgesetzt hat oder umsetzen wollte.

Dass es der Partei dennoch nicht gelingt, in breiten Bevölkerungsschichten glaubwürdig ein bürgerliches Antlitz zu wahren, ist letztlich ihre eigene Schuld. Libertäre Köpfe wie Lucke, Petry und Meuthen sind daran gescheitert, die AfD von ihrer völkischen Ausrichtung abzubringen. Weidel hat daraus ihre Lehren gezogen – und im Wahlkampf teilweise das Vokabular der Rechtsextremisten innerhalb der Partei übernommen, etwa den Begriff „Remigration“.

In Nordrhein-Westfalen wird der um einen politisch gemäßigteren Kurs bemühte AfD-Landeschef Martin Vincentz von prominenten Rechtsextremisten in der Partei bekämpft – darunter Mathias Helferich, der sich selbst als „das freundliche Gesicht des NS“ bezeichnet. Ausschnitt aus einem Spiegel-Artikel dazu:

Zitat:
Vor ein paar Tagen schrieb Matthias Helferich auf X, dass die »Vincentz-Dämmerung« beginne. Er teilte auf der Plattform eine Umfrage, in der Nutzer beantworten sollten, für wen sie sich eine »führende Rolle« im NRW-Landesvorstand wünschen. Helferich erhielt die meisten Stimmen.
https://www.spiegel.de/politik/afd-i...9-3abca86edebb
Vorausgegangen war die Absetzung von Vincentz’ Vertrautem Kris Schnappertz als Fraktionssprecher. Ihm wurde eine Intrige gegen den stellvertretenden Landeschef der NRW-AfD, Sven Tritschler, nachgesagt.

Am Ende setzen sich in der AfD nicht die gemäßigten Kräfte durch, sondern jene, die sich von den völkischen Denkern in der Partei nicht distanzieren – oder selbst diesem Gedankengut anhängen.
Alt 14.08.2025, 13:28
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Natürlich soll das der Wähler entscheiden. Ich entscheide mich dafür diese Partei nicht zu wählen. Warnungen dürfen ja trotzdem ausgesprochen werden.
Nicht dass am Ende diese Wähler sagen, "wenn ich das gewusst hätte".
Aber selbstverständlich dürfen Warnungen ausgesprochen werden, aber genau so wie du dich entscheidest diese Partei nicht zu wählen, weil du deine Gründe hast.
Haben doch auch die anderen Wähler überlegt warum sie diese Partei wählen, oder sind die nicht fähig ihre Endscheidung zutreffen ?

Ich vermute bei den vielen Warnungen die täglich ausgesprochen werden, dürfte jeder begriffen und verstanden haben, warum er sich trotzdem so entscheidet.
Alt 14.08.2025, 13:44
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
„Remigration“.

In Nordrhein-Westfalen wird der um einen politisch gemäßigteren Kurs bemühte AfD-Landeschef Martin …
Wow, Daniel
Du setzt dich mit dem „Ist - Zustand“ auseinander!
Davor ziehe ich mein Cappy, welches ich im Moment tatsächlich trage.

Erlaube mir nur auf zwei Dinge einzugehen:
Remi…. Werten eben viele Deutsche nicht mehr in dem Zusammenhang, in dem AfD Hasser es gerne darstellen!
Vincentz: „du erinnerst dich sicher an meine Worte, „der aktuell beste deutsche Politiker“ - musst du keinesfalls so sehen, wirst mich aber auch nicht belehren können, dennoch genau mit dem Gegenwind versehen, wie von dir beschrieben!
Alt 14.08.2025, 14:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diese Partei ist für Demokraten einfach unwählbar Punkt !

https://www.spiegel.de/panorama/afd-...6-d30bcd5f0877
Alt 14.08.2025, 14:19
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deshalb gehört sie verboten. Nein, auch in einer Demokratie haben verfassungsfeindliche Parteien nichts zu suchen.
Alt 14.08.2025, 14:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alles was ihnen nicht passt ist nicht demokratisch. Typisch für die antifaschistischen Demokratiefeinde.
Die sind dem was sie zu bekämpfen vorgeben viel näher als sie denken.

Geändert von jimih1981 (14.08.2025 um 15:41 Uhr)
Alt 14.08.2025, 14:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Diese Partei ist für Demokraten…
Dann kannst du sie ja wählen Georg ;-)
Alt 14.08.2025, 21:32
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin erst jetzt dazu gekommen hier rein zu schauen.
Aber es ist alles unverändert.
Die noAfD Front kann nicht aus ihrer Haut
Niemand kann bestreiten, dass die AfD Leute in ihren Reihen hat, die eine "befremdliche" Vorstellung haben.
Umgekehrt gibt es auch eine Menge Leute bei der SPD, Grüne und Linke, die eine "befremdliche" Vorstellung haben.
Ich unterstelle mal, dass jeder Mitlesende hier weiß was gemeint ist.
Eine 50% AfD wird definitiv eine Katastrophe, weil die braune Saat gesät wird.
Wenn CDU und AfD gemeinsam regieren oder wenigstens die Brandmauer fällt, damit die guten Vorschläge der AfD umgesetzt (wenigstens zum Teil), kann Deutschland nur gewinnen.
Ich habe verstanden, dass wir alle in einem Boot sitzen und nur gemeinsam eine Lösung finden können.
Aber die Brandmauer wird für Ideologien missbraucht und die Bürger verlieren dabei.
Es wird der Tag kommen, wenn es weiter Berg ab geht in diesem Land, andem der letzt Beamte kapieren wird, das sein Gehalt vom einfachen Fußvolk (also die, die Wirtschaft in Gang halten) kommt. Wenn dies einbricht, hat der Beamte keine Einnahme mehr, wovon er leben kann.

Die Antworten vom @jimih1981 waren im Kern die richtige Antwort auf meinen Link.

Wenn in einigen Jahren das Kalifat ausgesprochen wird (Gott beware), fällt Jimih von einem hohen Dach (Gott beware ihn davor), eure Frauen dürfen nicht mehr auf die Straße, aber wenigstens ist das Gendern weg und es gibt nur noch zwei Geschlechter (wovon eins verschleiert ist).
Veganer wird es auch nicht mehr geben und auf jedem Balkon oder Hinterhof, werden Schafe geschwächtet.

Aber zum Glück bin ich ja doof und nicht davon wird passieren
Alt 14.08.2025, 21:35
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

...... und meine Schreibkorrektur hat wieder Fehler eingebaut.
Ihr könnt aber sicher gut damit leben und wenn nicht......... ist es mir heute egal

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen