|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Natürlich gibt es die! Und beileibe keine schlechten, und ich denke, für viele auch am besten. Aber wie gesagt, nicht für die o. erwähnten, und um die ging es überwiegend hier im Forum!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
eine marke, die mir bis vor kurzem noch einen sriver als top produkt verkaufen wollte, ist das wohl der hammer (preishammer). jetzt mal einen treffer gelandet, machen sich die japs die hosen dick, und viele machen es mit. wer hat denn die kiste mit den neuen belägen erfunden ??? deswegen HEXER !!! mein händler und HEXER haben mich überzeugt !!! da setze ich auf entwicklung und vernünftiger preispolitik aus deutschland. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ich gerne komplett auf Butterfly verzichten würde, kann ich es in einem Bereich nicht: Ich werde, so lange ich den Sriver (L,S, FX, EL) für knapp 20€ bekomme jedem Anfänger diesen Belag empfehlen. Sicherlich gibt es Beläge, die sich vergleichbar spielen, aber keiner hat diese Langlebigkeit, was Eltern gegenüber, deren Kinder neu in den Sport starten auf jeden Fall ein wichtiges Argument ist. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Also welche Alternativen gibt es, die für einen Anfänger auch schon mal 1-2 Jahre halten und mit denen er zunächst das komplette technische Spektrum abdecken kann?
Ps.: Auf meinem Schläger wird sich hingegen kein Butterflyprodukt mehr wieder finden. Meine letzten drei Beläge, die ich zum Glück vorher gekauft habe, spiele ich diese Saison durch, dann kommt eine Alternative her.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke andere in Japan produzierte klassiker halten genau solange. Stiga Innova (UL) zb. Habe den UL zu FK Zeiten selber gespielt und damals dann die die für mich zu abgenutzt waren dann den Anfängern gegeben und die haben dann noch nen Jahr damit gespielt.
|
|||
|
|||
Also gegen den Sriver spricht für nen Anfänger absolut nichts. Ich persönlich kenn aber nur der Sriver FX im frischgeklebtem Zustand. Zu Butterfly denke man kann es auch übetreiben. Ich brauch eh keinen Tenergy mir reicht mein Giant Dragon Karate Soft, eben halt auf nem schnellen Holz. Mir soll noch einer sagen des zu langsam ist xD auf nem Yinhe T2 hat der ein Mördertempo und der Spin ist für einen kaumglebrigen Belag wirklich gut. Klar ist die Tenergyserie qualitativ mit das Beste aber es gibt durchaus je nach Spielstärke und Spielweise die ein oder andere Alternative.
Eben Stiga bietet eben guten Alternativen ob jetzt Beläge für Anfänger oder FKE-Beläge sind. Gerade der schon erwähnte Innova, Innova Ultra Light, Mendo und Mendo Energy. Ab der Boost Serie bietet Stiga auf jedenfall im FKE-Bereich qualitativ gute Beläge an. Geändert von jimih1981 (14.08.2010 um 09:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sicher? Bei einem großen Onlineshop steht nicht, wie bei Tenergys und Bryce Speeds, "nicht rabattfähig" dabei...
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. man kann sich auf nichts verlassen und vieleicht wird der Sriver (zb weil die günstig eingekauften weg sind) dann erhöht. Der Sriver war da früher meist für 22,90 erhältlich (kein rabatt mehr) oder eben wenn man Rabatt bekam und das war dann weniger als 22,90 eben günstiger...
|
|||
|
|||
Jetzt mal zur Praxis:
unsere Halle ist seit dieser Woche wieder auf, und als ich gestern zum Training kam, gab es bei allen nur ein Thema, nämlich butterfly! Unabhängig von der spielstärke waren ALLE der Meinung, dass man sowas nicht unterstützen sollte und haben zum grossteil schon gewechselt! Und zwar auf den Vega pro! Ein paar haben, für das ganze Jahr (!!!), Restbestände vom tenergy zum alten Preis aufgekauft und werden dann wechseln! EINES stellte sich aber raus: Butterfly hat sich innerhalb von kürzester Zeit bei uns von der dominierenden Marke zum absoluten no go entwickelt! Bei den Reaktionen, die ich beobachten konnte, kommt das bisherige Ergebnis der Umfrage, dass unter 20% die Sachen weiterspielen gut hin! Denke, dass man sich da in Japan doch arg getäuscht hat, wenn man glaubte, der Kunde mache sowas mit! Ein image aufzubauen kann Jahre dauern, man kann es aber auch innerhalb weniger Tage kaputt machen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|