Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9901  
Alt 27.09.2011, 22:10
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
findet man sowas im Vogtland witzig?
saublöder Beitrag; sorry.

Was is' nu'?
Braucht Herr Rainer Töpfer nen Insolvenzverwalter oder nicht?
Ich fürchte ja, er braucht ihn.



Das findet man nicht nur im Vogtland witzig. Würdest du "Neues aus der Anstalt" schauen, würdest du nicht so blöd fragen.
Und einen Insolvenzverwalter braucht Herr Rainer Töpfer sicher nicht aber die FDP.
Was träumst du nur für wirres Zeug! Geh mal früher schlafen, das bekäme dir sicher.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9902  
Alt 27.09.2011, 23:15
de_spartagnan de_spartagnan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 24
de_spartagnan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der zitierte Artikel von Peter ist ein schönes Beispiel für schlechten Journalismus. Pfeil spricht nicht von "Dummheit", sondern vom "mangelnden Willen zur politischen Bildung". Das eine ist natürlich so falsch wie das andere, ansonsten ist der Artikel so wie der größte Teil der Bild-Zeitung: langweilig.

Wieso man Phillip Rösler mit der roten Khmer in Verbindung bringt, ist mir als Nicht-Gucker der Anstalt auch nicht klar.

Ps.: Tempo-Limit lieber heute als morgen. Deutschlands Sonderrolle muss endlich gestoppt werden.
  #9903  
Alt 27.09.2011, 23:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So kann man das natürlich auch sehen...

ganz Unrecht aht er ja nicht, der Herr Pfeil....
Aha, Du fühlst Dich also von ihm angesprochen. Ich würde sagen, in dem Fall hat er recht!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #9904  
Alt 28.09.2011, 06:01
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von de_spartagnan Beitrag anzeigen
Wieso man Phillip Rösler mit der roten Khmer in Verbindung bringt, ist mir als Nicht-Gucker der Anstalt auch nicht klar.


Wieso? Spaß vielleicht. Man nennt es auch politisches Kabarett.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9905  
Alt 28.09.2011, 06:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha, Du fühlst Dich also von ihm angesprochen. Ich würde sagen, in dem Fall hat er recht!


BINGO!
Bei Peterles täglicher Lektüre auch kein Wunder.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9906  
Alt 28.09.2011, 06:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Und einen Insolvenzverwalter braucht Herr Rainer Töpfer sicher nicht aber die FDP.
was ' das für'n wirrer Satz???
Herr Rainer Töpfer braucht die FDP?
Naja, eher als umgekehrt....



Zitat:
Zitat von de_spartagnan Beitrag anzeigen
Wieso man Phillip Rösler mit der roten Khmer in Verbindung bringt, ist mir als Nicht-Gucker der Anstalt auch nicht klar.
Manche finden das witzig.
Wird dann gerne unter dem Deckmantel des ja ach so anspruchsvollen "politischen Kabaretts" versteckt.
Ich find's geschmacklos.
Und "dumm".....

Zitat:
Ps.: Tempo-Limit lieber heute als morgen. Deutschlands Sonderrolle muss endlich gestoppt werden.
de facto existiert das ja schon.
Die wenigen Autobahnabschnitte, wo freie Fahrt herrscht, kannste ja an den Fingern einer Hand abzählen mittlerweile.
Aber ich hab' die berechtigte Hoffnung, dass sich da Niemand ran traut.
Ist ne "heilige Kuh", ähnlich wie das Waffenrecht in Amerika.
Und das hat schon mal rot-grüne Legislaturperioden überstanden....
Also kann man das entspannt sehen....



Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha, Du fühlst Dich also von ihm angesprochen. Ich würde sagen, in dem Fall hat er recht!
Kann er ja nicht!!
Gehöre ja nun mal eindeutig NICHT zu Denjenigen, die "die Botschaft der FDP nicht verstehen"....
Wenn's gaaaanz "dumm" kommt, dann wähl' ich die sogar.....

Unentschieden!!!!!
  #9907  
Alt 28.09.2011, 07:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Unentschieden!!!!!
Hätt ich auch drauf getippt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #9908  
Alt 28.09.2011, 08:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Manche finden das witzig.
Wird dann gerne unter dem Deckmantel des ja ach so anspruchsvollen "politischen Kabaretts" versteckt.
Ich find's geschmacklos.
Und "dumm".....
Puh, es sind noch zwei Jahre bis zur Wahl und bei dir schleicht sich schon jetzt Dünnhäutigkeit ein

Bleib mal locker, so schlimm wird es für dich schon nicht werden und es wird sicher auch nicht lange dauern, bis du die FDP und Philipp ganz vergessen hast

Kannste übrigens mal sehen wie unentspannt und griesgrämig deine schwarz-gelben Brüder und Schwestern sind. Nicht mal politisches Kabarett kriegen die auf die Beine gestellt. Nur ein paar Schmierfinken, die im Brustton der Überzeugung in BILD und Co Realsatire von sich geben, die dann noch nicht mal von nicht wenigen deiner Brüder und Schwestern erkannt, sondern als ernst zu nehmender Journalismus angesehen wird

So, jetzt spar' (Die Portokasse solltest du dir besser mal für die schlimmen rot-grünen Zeiten, die auf dich zukommen werden, zur Seite legen ) schon mal für das viele Bier, was du mir im Herbst 2013 schulden wirst. Falls dich das finanziell zu sehr belasten sollte, lasse ich auch durchaus mit mir reden. Kannst es auch flaschenweise abstottern
  #9909  
Alt 28.09.2011, 09:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


de facto existiert das ja schon.
Die wenigen Autobahnabschnitte, wo freie Fahrt herrscht, kannste ja an den Fingern einer Hand abzählen mittlerweile.
Die Konjunktur wäre locker anzukurbeln wenn man das ändern würde ... 3 Spuren auf jeder Autobahn + Extraspur für LKW`s (baulich getrennt). Auf die dritte Spur darf man nur wenn das Auto nachweislich über 200 fährt.

Das wäre mal ne 10 - Jahresaufgabe für den Verkehrsminister.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9910  
Alt 28.09.2011, 09:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Konjunktur wäre locker anzukurbeln wenn man das ändern würde ...
Die Konjunktur förderst Du eher, wenn Du das Tempo völlig frei gibst und jeder frei rechts und links überholen darf. Neu Autos und viele Arbeitsstellen im Gesundheitsbereich. Und die Autobahn wird auch zunehmend leerer.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77