|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Carbon-Holz
Mahlzeit.
Kürzlich (gstern) habe ich das erste mal ein Angriffsholz gespielt (bisher nur mit Abwehr bzw. langsamen Allroundhölzern herumgegurkt). GOOOOIIIIIIL. Die Tops - Ein Traum. Blocken - Ging wie von alleine. Schupfen - Es kam (am Anfang) kaum ein Ball . Nach ner Weile hatte ich das aber im Griff. Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: Da einige Leute hoch motiviert über den Ball gekloppt haben, nachdem ich ihn angezogen habe, bekomme ich mit einem schnellen Holz mehr Schnitt in die Bälle als mit einem langsamen. Die Beläge (Tango Extrem 2,1) waren bereits ziemlich abgespielt und nicht frischgeklebt - trotzdem: Asche ohne Ende in der Murmel. Mit meinem normalen Schläger habe ich den Effekt nur, wenn ich mehr Kleber als normal druff klatsche. Natürlich sollte meine Rückhand (Piranja 1,2) auch noch kontrollierbar sein. Lohnt da ein Umstieg überhaupt - wegen der höheren Geschwindigkeit? MfG Vincent |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Carbon-Holz
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Carbon-Holz
Zitat:
Da ich aber keine Gelegenheit habe das selbst auszutesten, dachte ich mir: I frog mol. MfG Vincent |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe jetzt ein paar mal den Piranja 2 in 1,5mm getestet. habe aber null Kontrolle und werde wieder auf OX umsteigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@vincent
Vorsicht !!!!! Das Phänomen kenne ich zu Genüge. Im Training zur Probe ein schnelles Holz und die ganzen Off-Schläge gehen wie von selber - traumhaft. Dann wird's irgendwann Ernst und der Albtraum beginnt => Fehler, Fehler, Fehler .... . Ich würde mich da behutsam rantasten: auf dem alten Holz schnellere (dickere) Beläge; dann ein etwas schnelleres Holz .... Wenn du dann bei einem Off-Holz landest, dann hast du es dir erarbeitet und beherrscht es auch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich jetzt so ne richtige Fett-Bemm auf mein Holz (das gleiche wie von unserem Abwehrer) klebe, kommt ich überhaupt nicht mehr damit zurecht. Daher dachte ich mir Beläge und Holz "aus einem Gruß" zu spielen, soll heißen beides mittelschnell anstatt eins eher langsam und eins schnell. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.