Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 22:02
redblues redblues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redblues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Hallenboden

Hallo,
unsere Halle wurde komplett renoviert. Das ist an sich ja auch toll, es ist eine recht alte kleine Halle, aber seitdem ist auch ein neuer Boden drin, der sehr rutschig ist.
Um welchen Belag es sich handelt, weiß ich nicht.
Kann jemand sagen, wie man diesen Boden stumpfer bekommt.
Zur Zeit liegen überall nasse Lappen herum.
Das ist auch nicht so schön

Gruß redblues
Alt 07.02.2003, 22:38
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne dieses Problem auch. Kennt jemand irgendwelche Tipps?
Alt 07.02.2003, 23:06
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann auch nur sagen, das kurzfristig nasse lappen gegen den rutschigen Boden helfen, aber sonst würde ich sagen, dass der Boden von der Firma nachgebessert werden muss....
Alt 08.02.2003, 14:02
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@redblues:

redet einfach mal mit dem Verwalter/Verantwortlichen für die Halle. Das Problem hatten wir auch mal: neuer Boden, anfangs war er okay aber nach und nach wurde er immer rutschiger und es gab weißlichen Abrieb. Ein Gutachter von der Firma hat dann herausgefunden, dass ein falsches Putzmittel benutzt wurde. Seitdem das wieder geändert wurde, gehts wieder...

Ansonsten: natürlich auch die "Lappen-Methode" bzw. die Schuhe an der Hallenwand (wenn mit Teppich belegt) abstreifen
Alt 08.02.2003, 18:10
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin

Ansonsten: natürlich auch die "Lappen-Methode" bzw. die Schuhe an der Hallenwand (wenn mit Teppich belegt) abstreifen
Ich bevorzuge die Wandteppich Methode. Beim Lappen dreckt man sich die Schuhsohle so richtig schön ein, so daß man immer und öfter zum Lappen muß. Die kurzen Filzhaare des Wandteppichs hingegen entfernen die kleinen Schmierpartikel aus der Sohle.
Alt 10.02.2003, 17:06
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab da nochmal ne Frage, und zwar was muss ich machen, wenn in einem Punktspiel gefordert wird einen nassen Lappen zur verfügung zu stellen? Ist dies die Pflicht des heimischen Mannschaftsführer dafür zu sorgen, muss der das machen? Oder geschieht dies auf "Kulanz"? Oder kann er dies auch einfach ablehnen?
Alt 10.02.2003, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Boris:

ganz einfache Antwort: nein

Ausführlicher: Der "Lappen" neben dem Tisch gehört nicht zum "normalen" Aufbau einer Spielbox und wird auch im Regelwerk nirgends erwähnt (anders als Zählgeräte, Handtuchboxen...) - insofern ist eine Box auch ohne den Lappen vollständig und ordnungsgemäß.

Des weiteren gibt es keine Regelstelle in der es heißt "auf Verlangen muss der Heimverein dem Gastverein jeden Wunsch von den Augen ablesen" -> die können doch selber nen Lappen hinlegen, oder?
Alt 10.02.2003, 18:26
redblues redblues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redblues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ pinguin
Es ist doch aber kein Problem, der gegnerischen Mannschaft einen nassen Lappen hinzulegen, auch wenn dieses in keinem Regelwerk vermerkt ist, oder ?

Gruß redblues
Alt 10.02.2003, 18:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@redblues: natürlich is das ein Problem - denk doch nur mal an das versicherungstechnische Problem, wenn einer auf dem Lappen ausrutscht

Es ging Boris ja auch drum, ob er verpflichtet ist, einen Lappen hinzulegen - was eben nicht der Fall ist. Dass man das durchaus ohne Probleme machen kann und dass das kein großer Aufwand ist, ist auch klar
Alt 10.02.2003, 19:02
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Größter Mist

Bei uns genau dasselbe mit dem Hallenboden. Die hätten die 300.000€ auch auf mein Konto überweisen können.

Unglaublich nagelneuer Boden und NULL halt. Ich habe mir vor 4 Monaten das Innenband im Knie verletzt auf dieser Rutschfläche. Also es hilft nur eines...reinigen.

Wir machen das so, dass beim Training immer ein feuchter (nicht nasser) Lappen am Tisch ist und vorm Punktspiel wird durchgewischt (mit Meister Propper). Ich habe nämlich keine Lust nochmal ein halbes Jahr auszufallen....

Gruß -C.E.- aus W.-CE

PS: Paßt bloß auf eure Knochen auf
http://www.frischkleber.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen