|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regeländerungen und Popularität
Regeländerungen und Popularität:
Schaut man sich die Sporthistorie einmal genauer an, hat es Regeländerungen in jeglichen Sportarten in den vergangenen 50 Jahren immer wieder gegeben! Nur, an der Popularität hat das gar nichts bewirkt! Fußball ist weiterhin Nationalsport No.1 (und auch Weltsport!), Volleyball interessieren schon deutlich weniger Leute und Tischtennis ist halt eine Randsportart! Niemand kann allen Ernstes so naiv sein, daran würde sich etwas ändern, indem bis jetzt Nicht-Tischtennis-Interessierte auf einmal sich diesem Sport zuwenden, nur weil der Ball 2mm größer ist oder der Aufschlag so und nicht anders ist. (Außer unserem kanadischen ITTF-Präsidenten und einigen anderen Umnachteten! ) (Sorry für diese deutlichen Worte, aber das muß auch mal erlaubt sein!) Ich bitte alle TT-Verantwortlichen, denkt mal ernsthaft darüber nach, bevor der Sport kaputt geht bzw. weiter darunter leidet! Oder noch schlimmer, weitere Änderungen zur Popularitätssteigerung beschlossen werden (z. B. höhere Netze). Ich habe mich mit sehr vielen Aktiven in den letzten 2 Jahren unterhalten und die Frustation war in meiner (noch andauernden) aktiven Zeit noch nie so groß/verbreitet wie momentan durch diese ständigen Änderungen! Und das ist dann nicht DTTB-Propaganda-gefärbt! Der Mensch sollte in der Lage sein, Wahrheiten 1.Ordung als solche zu erkennen und demnach zu handeln! mfG xxstefanx |
|
||||
|
||||
klassisches eigentor !!!
einerseits sagst du, es sei naiv, zu glauben, daß die änderungen der regeln auch eine veränderung in der popularität mit sich bringt
... und andererseits behauptest du, daß eventuelle weitere änderungen sich auf die popularität auswirken:confused: ...klassisches eigentor !!! Geändert von Keyser Soze (14.02.2003 um 00:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
das steht aber so nicht da.
|
|
||||
|
||||
Re: Regeländerungen und Popularität
@difu:
ich weis zwar nicht, wo dein problem ist, aber hier nochmal für dich: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: Regeländerungen und Popularität
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@jan: ich werde den beitrag nicht NOCHMAL wiederholen, nur weil du dich dumm stellst (wenn du mir einen fehler in meiner argumentation zeigen möchtest, dann bitte! ... aber mir irgendwelche "steht-dort-gar-nicht"-brocken hinzuwerfen ist nicht gerade überzeugend)
|
|
||||
|
||||
Ich wehre mich dagegen zu sagen, das Veränderungen (auch Regeln) nichts bringen. Es lohnt sich immer, darüber nachzudenken. Beispiele beim Biathlon oder Langlauf zeigen, dass gewisse Änderungen positive Effekte haben können.
Andererseits ist TT im Fernsehen einfach schwer zu vermitteln. Daher denke ich, dass man selbst durch wesentliche Regeländerungen keine starken Effekte erzielen kann. TT wird nach meiner Ansicht nur dann populärer, wenn man entsprechende Erfolge nachweisen und entsprechend vermarkten kann. Wenn man bedenkt das Timo Boll zZ fast in jeder Sendung zu sehen ist (Endziel: Bravo-TV ), merkt man, dass sich da schon einiges tut. Wir sollten Geduld haben und auf weitere Erfolge von Timo, Bastian und Co. hoffen. Mit Regeländerungen im TT wird man keine wesentlichen Verbesserungen erreichen können (blau Tische und roter Hintergrund waren aber zB gute kleine Änderungen)! @Keyser Deine Mathe- und Lateinkenntnisse schützen Dich offensichtlich nicht davor, die Beiträge Deiner tt-news-Kollegen richtig zu lesen! xxstefanx schreibt mit keinem Wort, dass sich Änderungen positiv auswirken könnten, im Gegenteil!!
|
|||
|
|||
@Keyser Soze
"irgendwann ist man so schlau, das der Einzige, welcher einen versteht, man selbst ist" ich jedenfalls verstehe Dich nicht. xxstefanx spricht sich doch in beiden von Dir zitierten Punkten gegen Regelaenderungen aus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nochmals für Dich speziell: 1. ... Tischtennis ist halt eine Randsportart! Niemand kann allen Ernstes so naiv sein, daran würde sich etwas ändern, indem bis jetzt Nicht-Tischtennis-Interessierte auf einmal sich diesem Sport zuwenden, nur weil der Ball 2mm größer ist oder der Aufschlag so und nicht anders ist. => offensichtlich meint der Autor, dass die ganzen Regeländerungen nichts bringen 2. Ich bitte alle TT-Verantwortlichen, denkt mal ernsthaft darüber nach, bevor der Sport kaputt geht bzw. weiter darunter leidet! Oder noch schlimmer, weitere Änderungen zur Popularitätssteigerung beschlossen werden ... => offensichtlich (oder auch nicht ) meint der Autor, dass durch die Regeländerungen der Sport kaputt geht oder zumindest darunter leidet. Die Aussage "Aenderungen zur Popularitätssteigerung" bedeutet nicht, dass der Sport dadurch tatsächlich populärer wird, sondern dass das Ziel der Regeländerung die vermeintliche Steigerung der Popularität ist, welches aber nicht erreicht wird. Da gibt's also keinen Widerspruch. Dein Beweis ging also ganz schön nach hinten los! JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine aussage war die, daß er einmal davon spricht, daß sich nix verändern kann, und im nächsten satz wird behauptet, daß sich doch was verändern kann (denn er sagt, daß zu viele änderungen sich negativ auswirken) ... von "einmal positiv, dann negativ" war nie die rede Geändert von Keyser Soze (14.02.2003 um 12:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.