|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krieg
Ein Artikel über George Bush:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...234547,00.html Was haltet ihr davon? |
|
||||
|
||||
Ich halte beide für Spinner.
Bush aus Prinzip. Drewermann weil ich nicht glaube, dass man (auch als erfahrender Psychoanalytiker nicht) einen Menschen in einer Weise beurteilen kann wie er es mit Bush getan hat ohne das Studienobjekt "in seiner natürlichen Umgebung" zu beobachten.
|
||||
|
||||
Doch, man kann aus der Entfernung analysieren. Auf diese Weise werden ja auch Täterprofile bei der Polizei erstellt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar kein Freund von Bush, aber die getroffenen Aussagen gehen meiner Meinung nach etwas zu weit.
|
|||
|
|||
[
Drewermann weil ich nicht glaube, dass man (auch als erfahrender Psychoanalytiker nicht) einen Menschen in einer Weise beurteilen kann wie er es mit Bush getan hat ohne das Studienobjekt "in seiner natürlichen Umgebung" zu beobachten. [/B][/QUOTE] Mich hat mal 'n Psychologe als patologischen Schizoid abgestempelt, der unter Umständen zum Psychopat werden kann. Aber zum Thema Krieg, der ist glaub ich nicht mehr aufzuhalten. Hab gehört er solle am 13. März anfangen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß bei Seite. Persönlichkeitsprofile sind bestimmt hilfreich, aber immer ungenau und subjektiv. Es gibt ja quasi kaum eine Chance, objektiv zu beurteilen. Daher kann ein solches Profil, wie ich finde, nur ein Anhaltspunkt sein!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und? Wer von Euch hat denn gerade geschrieben? Und viel wichtiger, wie viele Leichen hast Du im Keller [/offtopic] Zitat:
Die Krise mit Nordkorea wird auch nicht besser und verschärft sich. Und wo die Soldaten doch schon in der Gegend sind.... Außerdem habe ich irgendwo gelesen Nordkorea bietet Saddam an in Nordkorea ins Exil zu gehen. Das wird eine ganz gefährliche Mischung!! Grundsätzlich bin ich gegen Krieg, aber, nach dem Bericht der in Deutschland lebenden Iraker im "stern" letzte Woche, bin ich restlos davon überzeugt, daß etwas getan werden muß, um diesen Idioten Saddam loszuwerden. Ich hätte hier gerne einen Link gepostet, kann den Bericht aber nicht auf der I-Seite finden. Und, keine Frage, das Bush auch nicht "alle Latten am Zaun" hat ist für mich auch klar. Zumal die amerikanische Regierung den Hussein vorm Golfkrieg auch noch schön aufgebaut hat. Als Saddam vor Jahren 10000de von Menschen vergast hat, hat die amerikanische Regierung das nicht interessiert. Aber jetzt ... ach sch !!!!! Bei dem Thema krieg ich immer 'nen Hals. Ich muß jetzt erstmal wieder arbeiten.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe soeben beide Artikel gelesen und ich muss sagen, dass da schon was dran ist. Ich lebe momentan in den USA und finde es absolut schlimm was hier für eine Kriegshetze herrscht. Letzte Woche gab es eine Pressekonferenz, egal welche Fragen gestellt wurden, die Antworten liefen immer auf's gleiche raus: 1. 11. September musste erwähnt werden 2. Al Kaida 3. dann der Link zu Saddam Gleichzeitig schien Bush die ganze Pressekonferenz auch noch zu amüsieren, kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass der Präsident der Vereinigten Staaten vom Krieg spricht und dabei lacht. Sämtliche Argumente scheinen einfach an ihm abzuprallen. Ich weiss nicht, aber ich habe in den letzen Tagen, Wochen, Monaten keinerlei Drohung vom Irak gehört, wohl aber der mehr als dezente Hinweis von Nordkorea, dass sie Raketen besitzen, die die Westküste erreichen können, aber Nordkorea hat ja wohl kein Öl, oder ? so long
|
|||
|
|||
Das ist aber schön jemanden, der sozusagen hautnah bei den Amerikanern ist, hier zu haben. Mal eine kurze Frage.
Wie ist denn die landläufige Meinung zu dem Thema Krieg? Wirst Du eigentlich gemieden? Du bist doch schließlich Deutsche, oder? Hier zu Lande wird ja von verschiedenen amerikanischen Politikern versucht der Eindruck zu vermitteln, das die Amerikaner bald Deutsche Produkte boykottieren werden. Oh, ich habe gerade etwas gelesen, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. UN-Chefwaffeninspekteur Mohammed el Baradei ist davon überzeugt, dass von Nordkorea eine größere Bedrohung für den Weltfrieden ausgeht als vom Irak. "In beiden Fällen sorgen wir uns um die Weitergabe von Atomwaffen", sagte El Baradei der "Bild am Sonntag". "Der Unterschied ist: Im Irak können wir jetzt mit einem Team hoch qualifizierter Inspekteure prüfen, ob es ein neues Kernwaffenprogramm gibt. Beweise dafür liegen uns nicht vor. In Nordkorea wurden die IAEO-Inspekteure dagegen im Dezember zum Verlassen des Landes gezwungen. Und wir wissen, dass Nordkorea in der Lage ist, atomwaffenfähiges Plutonium herzustellen." Der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) appellierte: "Das darf die internationale Gemeinschaft nicht tolerieren. Alle Staaten sollten gleich behandelt werden." quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/...00&nv=cp_L2_rt
|
||||
|
||||
Ich denke mal, der Krieg ist nicht mehr Aufzuhalten!
Wenn die UNO gegen den Einmarsch im Irak ist, wird die USA es alleine machen! Gegen Nordkorea trauen sie sich nicht, weil sie zu stark sind, z.B. über 1.000.000 Soldaten! Und was ist nun mit den Terroristen? Sie wollten doch auch mal was gegen Afghanistan machen... Es wird doch vermutet, dass sich Osama Bin Laden an der Grenze Afghanistan-Pakistan aufhält! Aber die Terroristen werden ja nur in Afghanistan ausgebildet, stammen tun sie aus Saudi-Arabien! Aber die Amis wollen die Saudis nicht angreifen, weil sie ja von denen Öl bekommen! Was für eine Welt! Sagt mal, wo leben wir denn hier eigentlich!? Alle Länder müssen doch gleich behandelt werden! Wenn sie was mit dem Irak machen, dann ja wohl erst recht Nordkorea! Und dann Saudi-Arabien und die Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan untersuchen! Das ist meine Meinung! Das mit China hat sich ja gebessert... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.