|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich XIOM "Vega Europe"gegen Joola Express Two
Hallo Zusammen, ich weiß das hier schon viel über die neuen XIOM Beläge geschrieben wurde.Aber evt. kann mir ja jemand sagen wie der Vergleich zwischen den beiden Belägen ist.Der härtegrad scheint ja gleich zu sein soweit ich das lesen konnte.Ich spiele den Express Two in 1,8 auf einem Joola Kool. sollte man bei dem Xiom Belag bei 1,8 bleiben oder auf 2,0 gehen.Evt könnt ihr mir ja helfen.
Danke im Vorraus André |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich XIOM "Vega Europe"gegen Joola Express Two
Vom Spielgefühl her unterscheiden sich die Beläge schon ziemlich stark, denn der Express two ist doch merklich katapultiger. Dafür hast du beim Europe natürlich das Plus, dass du mehr Griffigkeit - also Spin - hast.
Wenn du umsteigen möchtest, dann würde ich den Europe in 2,0mm nehmen. |
|
||||
|
||||
also mein spiel ist wie folgt ausgelegt.ich habe sehr starke aufschläge, und spiele relative viele top spin, und schuß,der block ist auch sehr wichtig. ich habe vor kurzem den Hexer ausprobiert, aber nach einiger zeit, kam ich damit nicht mehr klar, weil mir der zweite topspin immer ins netz gefallen ist. da der hexer ja auch härter war. deshalb bin ich erstmal wieder zurück zum express two gegangen.meinst du das ich den wechsel mal wagen sollte.
|
|
||||
|
||||
Schuß und Block ist mit dem Express two definitiv einfacher zu spielen, aber eigentlich spricht - gerade wenn du eine griffigere Alternative suchst - nichts dagegen, einmal den Europe zu testen.
|
|
||||
|
||||
Aber es kommt doch kein anderer XIOM belag dem Express am nächsten, oder?Bist du dir denn sicher das ich den belag in 2,0 testen sollte?was spricht denn für 2,0 und gegen einen 1,8? Weil ich ja ein extrem schnelles holz spiele.Rückhand übrigens KN fals das wichtig sein sollte?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, wenn du zu 1,8 gehst, hast du eben den Vorteil, dass du mehr Kontrolle hast und öfter sicher ziehen kannst. Aber auf dem Holz ist dir bestimmt auch ein 1,8er Europe nicht zu lahm, du musst halt bedenken: Willst du etwas langsamer werden oder nicht? Ich kenne einige, die Beläge wie Sinus, Nimbus... (zu denen ja auch der Express zählt) spielten, da ist der Europe doch noch einmal spinniger. Aber immer noch nicht so extrem, dass das Blocken sehr schwer fällt (kenne manche Beläge mit denen es sehr schwer fällt spinnige TS sicher zu blocken). Der Europe ist bestimmt keine schlechte Wahl. |
|
|||
|
|||
Sehe das auch so, spinniger, kontrollierter Belag! Zu dem recht preisgünstig und lange haltbar.
|
|
||||
|
||||
So habe mir den belag mal in einer dünnen Max variante bestellt, da der in 2,0 nicht verfügbar war. aber ein dünner Max belag soll genau so wie ein 2,0 sein. werde ihn heute mal testen, bin mal gespannt wie er mir gefällt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.