Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 13:03
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich XIOM "Vega Europe"gegen Joola Express Two

Hallo Zusammen, ich weiß das hier schon viel über die neuen XIOM Beläge geschrieben wurde.Aber evt. kann mir ja jemand sagen wie der Vergleich zwischen den beiden Belägen ist.Der härtegrad scheint ja gleich zu sein soweit ich das lesen konnte.Ich spiele den Express Two in 1,8 auf einem Joola Kool. sollte man bei dem Xiom Belag bei 1,8 bleiben oder auf 2,0 gehen.Evt könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Vorraus

André
Alt 03.10.2010, 13:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich XIOM "Vega Europe"gegen Joola Express Two

Vom Spielgefühl her unterscheiden sich die Beläge schon ziemlich stark, denn der Express two ist doch merklich katapultiger. Dafür hast du beim Europe natürlich das Plus, dass du mehr Griffigkeit - also Spin - hast.

Wenn du umsteigen möchtest, dann würde ich den Europe in 2,0mm nehmen.
Alt 03.10.2010, 14:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein spiel ist wie folgt ausgelegt.ich habe sehr starke aufschläge, und spiele relative viele top spin, und schuß,der block ist auch sehr wichtig. ich habe vor kurzem den Hexer ausprobiert, aber nach einiger zeit, kam ich damit nicht mehr klar, weil mir der zweite topspin immer ins netz gefallen ist. da der hexer ja auch härter war. deshalb bin ich erstmal wieder zurück zum express two gegangen.meinst du das ich den wechsel mal wagen sollte.
Alt 03.10.2010, 14:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schuß und Block ist mit dem Express two definitiv einfacher zu spielen, aber eigentlich spricht - gerade wenn du eine griffigere Alternative suchst - nichts dagegen, einmal den Europe zu testen.
Alt 03.10.2010, 14:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aber es kommt doch kein anderer XIOM belag dem Express am nächsten, oder?Bist du dir denn sicher das ich den belag in 2,0 testen sollte?was spricht denn für 2,0 und gegen einen 1,8? Weil ich ja ein extrem schnelles holz spiele.Rückhand übrigens KN fals das wichtig sein sollte?
Alt 04.10.2010, 20:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andre Nies Beitrag anzeigen
Aber es kommt doch kein anderer XIOM belag dem Express am nächsten, oder?Bist du dir denn sicher das ich den belag in 2,0 testen sollte?was spricht denn für 2,0 und gegen einen 1,8? Weil ich ja ein extrem schnelles holz spiele.Rückhand übrigens KN fals das wichtig sein sollte?
Nö, du kannst auch 1,8 nehmen. Ich spiele den auch in 1,8 auf 'nem All-Holz. Aber er wird dann vermutlich etwas langsamer und vor allem weniger katapultig sein.

Aber, wenn du zu 1,8 gehst, hast du eben den Vorteil, dass du mehr Kontrolle hast und öfter sicher ziehen kannst. Aber auf dem Holz ist dir bestimmt auch ein 1,8er Europe nicht zu lahm, du musst halt bedenken: Willst du etwas langsamer werden oder nicht?

Ich kenne einige, die Beläge wie Sinus, Nimbus... (zu denen ja auch der Express zählt) spielten, da ist der Europe doch noch einmal spinniger. Aber immer noch nicht so extrem, dass das Blocken sehr schwer fällt (kenne manche Beläge mit denen es sehr schwer fällt spinnige TS sicher zu blocken).

Der Europe ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Alt 05.10.2010, 05:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
).

Der Europe ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Sehe das auch so, spinniger, kontrollierter Belag! Zu dem recht preisgünstig und lange haltbar.
Alt 05.10.2010, 15:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So habe mir den belag mal in einer dünnen Max variante bestellt, da der in 2,0 nicht verfügbar war. aber ein dünner Max belag soll genau so wie ein 2,0 sein. werde ihn heute mal testen, bin mal gespannt wie er mir gefällt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen