|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze noppe für vh
hi,
habe meinen ersten thread nochmal durchgelesen,und denke ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt ich suche eine weiche,gut zu kontrollierende kn,mit min 1,5 schwammstärke, lieber 2,0 holz ist stiga allround classic mit der ich neben block-konter-schuß- auch gelegentlich mal die möglichkeit habe eine gefühlvollen sidespin/topspin zu setzen,zu schupfen oder unterschnitt reinzusägen(?) der belag sollte allround/offensiv sein,nach sehr langer pause dachte ich das ein tackiness-c ausreichend wäre zum anfangen,ist aber schon einen tick zu langsam,da ich leider auch oft mit kraft spiele,denke ich das die sehr schnellen beläge für mich eher nicht in frage kommen armstrong attack3m,juic offense,super spinpip chop,gibt es irgendwo eine tabelle/katalogbei der fast alle kurznoppen beläge vertreten sind? das die werte relativ sind ist mir klar,aber evtl könnten sie ein wenig zu orientierung dienen lg marc |
|
||||
|
||||
AW: kurze noppe für vh
Ich würde an deiner Stelle den Tackiness D (NI) in 1,5mm oder 1,7mm testen. Dein Spielsystem passt mMn nicht zur einer KN. Außerdem spielen sich KN auch nicht ganz einfach und man braucht schon eine gewisse Eigewöhnungszeit, das auch mal 1 Jahr dauern kann. Wenn du SS oder TS, schupf bzw unterschnitt setzen willst, dann wäre der Tackiness D ein idealer Belag, da er schön griffig ist bei hoher Kontrolle. Damit kann man sehr gut blocken, schupfen und gefühlvolle TS ziehen. KN passen eher zum direkten Konter-Block-Schuss SPiel und erzeugen nur wenig Schnitt, dh ein Bezirksliga-Spieler würde die Bälle alle um die Ohren hauen.
Hier mal die Ergebnisse des Suchfunktions (Tackiness D): http://forum.tt-news.de/search.php?searchid=2511770 Ich würde einfach mal die Themen dazu durchlesen, ich bin mir sicher, dass der Belag zu dir passen wird. |
|
|||
|
|||
ich spiele sehr tischnah in erster linie wie ich geschrieben habe block-konter-schuß ich dachte da sind die kn geeignet?
die 3 kollegen und patienten in der klinik in der ich arbeite die bezirksliga spielen oder spielten,habe ich nachdem ich 15 jahre nicht gespielt hatte,nach 4wochen mit dem tackiness-d und einer kaum zu kontrolierenden langnoppe-ox(die ich nie wieder spielen möchte)geschlagen, wie gesagt,gelegentlich,also sehr selten wollte ich mal was einstreuen,ich dachte das geht mit den kn bedingt, spielst du kn? lg marc |
|
|||
|
|||
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
|
|
|||
|
|||
Hi,
einer meiner Mannschaftskollegen ist auch auf KN-Vorhand umgestiegen. Er spielt den Dr. Neubauer Pistol in 2.0. Allerdings ist der Belag eher weniger für Schnittspiel geeignet. Dafür kann man mit der richtigen Technik jeden Ball "aufmachen", die Blocks kommen eklig und springen sehr flach ab. Allerdings auch ein relativ teurer Belag rein zum testen... Evtl. mal von Friendship den 802, 802-1 oder 802-40 (mein Favorit) testen.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du liegst richtig. Auch mit dem, was die KN laut dir können sollte. Denn wenn die KN auf VH soll, so bevorzugen viele Spieler, die sie dort einsetzen, eine KN die nicht allzu schnittarm ist. Auf VH ist bei vielen anders als auf RH (häufigerer Einsatz von KN) die Bereitschaft vorhanden, Abstriche beim KN-Effekt machen um dafür noch ne Art Topspin mit der gewählten KN spielen zu können.
Geändert von Naffy (25.10.2010 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Flarestorm oder der Flarestorm II sind dafür auch gut geeignet. Habe selber den FS eine weile versucht - für eine KN kann man noch ganz gut Schnitt erzeugen. TS habe ich nicht so gut spielen können - ist abe reh nicht mein Schlag!
Gruß Uli
|
|||
|
|||
super,da habe ich ja mal ein paar tips über die ich nachdenken kann,
über spinpips-chop/juic/armstrong nach denen ich gefragt habe, lese ich recht wenig,sind das eher pseudo-noppen? lg und danke |
|
|||
|
|||
Hm über den TSP Super Spin Pips Chop kann ich was sagen: er ist recht langsam und eher zum Abwehren und gerade noch für langsame Blocks und vereinzelt Schüss zu gebrauchen. Würde ihn also, bei dem was du vorhast, eher nicht einsetzen. Die anderen beiden Beläge habe ich nie selbst gespielt und kann daher nichts dazu sagen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.