Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 02:38
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge aufs Maze Passion Glasfiber (OFF-)?

Hi allerseits

Ich spiel schon seit etwa vier Jahren das Maze Passion, seit drei Jahren in Kombiantion mit Bryce FX max Belägen. Bin damit bisher ganz gut gefahren, doch aufgrund der Preiserhöhung beim Bryce FX habe ich mich entschieden, zum Saisonende neue und v.a. preiswertere Beläge zu spielen.

Ich spiele beidseitig topspinorientiertes Angriffsspiel, bin gross gewachsen (ca 1.90) und daher eher "langsam", hab dafür aber ner grosse Reichweite. Spiele aus der Halbdistanz mit platzierten Topspins und versuche - sobald der Ball etwas höher kommt - wieder an die Platte aufzurücken und den Punkt zu machen.

Jou.. War eigentlich ganz zufrieden mit meinen Bryce FX Belägen... Ich wäre nächste Saison aber wahrscheinlich nen Ticken schneller geworden, da ich gern den Bryce Speed FX oder sogar Tenergy 05 FX ausprobiert hätte..

Mein neuer Belag darf ruhig etwas schneller sein (als der Bryce FX ^^). Hab vor 2 Tagen den XIOM Vega Pro getestet, mit dem hab ich zu wenig Gefühl (er verzeiht einem auch suboptimale Balltreffpunkte kaum..).

Bin von den verschiedenen Mambos angetan. Leider konnte ich noch keinen der u. g. Beläge testen, habe aber auch schon paar mal mit dem normalen Mambo gespielt. Meine Rangliste:

Mambo GP
Mambo H
Mambo C

Habt ihr sonst noch Ideen? Sagen wir mal 35 Euro als obere Preisgrenze für den Belag..

Danke euch!

Greetz
Alt 04.11.2010, 08:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge aufs Maze Passion Glasfiber (OFF-)?

Zitat:
Zitat von Trice Beitrag anzeigen

Mein neuer Belag darf ruhig etwas schneller sein (als der Bryce FX ^^). Hab vor 2 Tagen den XIOM Vega Pro getestet, mit dem hab ich zu wenig Gefühl (er verzeiht einem auch suboptimale Balltreffpunkte kaum..).
Der Vega Pro ist ja auch 'n gutes Stückchen härter als dein Bryce FX, kein Wunder.
Wenn dann könntest du es mal mit dem Vega Asia ausprobieren.

Alternativ wäre - v.a. wegen des flachen Ballabsprungs - der Boost TC eine Alternative.

Sind allerdings beides Beläge mit Frischklebeeffekt.
Alt 04.11.2010, 13:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mambo GP ist für mich vom Gefühl her schwierig . Hat aber guten spin ! Die anderen Mambos sind entweder langsamer oder genauso schnell wie ein Bryce fx. Ich würde empfehlen bei FKE- Belägen Prioritäten zu setzen:

Preis/Haltbarkeit
Spin/ Schnittempfindlichkeit
Kontrolle
Tempo
Flugkurve
Gefühl
Katapult

Der Tenergy fx könnte was sein , weil er gutes Gefühl vermittelt, da du ja an weiche Beläge gewöhnt bist. Er erzeugt auch sehr guten Spin, da er sehr griffig ist, besser als beim Bryce fx ! Der Preis ist sehr hoch, auch bei einer guten Haltbarkeit. Die Flugkurveist höher als beim Bryce fx ! Kontrolle dürfte nur minimal weniger oder gleich sein. Katapult ist etwas höher.

Die anderen Tenergxs sind eher zu hart. Auch wenn der 05er am meisten Spin macht.

Der Mambo GP ist deutlich langsamer als der Tenergy 05.etwas schneller alks der Bryce fx bei viel mehr spin . Finde ihn vom Anschlagsgefühl her eher hart und schwehr zu spielen .Preis ist o.k. Der hält auch anscheinend ganz gut. Katapult ... etwas mher als beim Bryce FX ... Ich hatte nicht viel Gefühl.

Die neuen esn - dinger kenn ich nicht ! Ich könnte noch den Nimbus soft empfehlen .Der hat eine Superkontrolle. Guten Preis( Haltbarkeit ist so ein halbes Jahr. ) Flugkurve ist ähnlich dem Bryce fx ,, etwas höher. Spin ist ca. gleich. Anschlag noch weicher.
Alt 04.11.2010, 17:28
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will den Bryce FX hauptsächlich wegen dem Preis nicht mehr spielen und dann schlagt ihr mir den Boost TC oder Tenergy 05 vor?

Dann kann ich gleich den Bryce Speed FX spielen..
Alt 04.11.2010, 17:49
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy05?!?!??!?! Aufkeinenfall :O das ist knüppelshart ..
Alt 04.11.2010, 17:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bis vor kurzem selbst noch das Maze Passion gespielt mit Tenergy05Fx und Bryce Fx war eigentlich super kombi nur zu teuer.
Alt 04.11.2010, 17:54
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pilot Power.

Du kannst mal im Forum suchen. Soll von den Spieleigenschaften dem Bryce FX sehr ähneln.
Alt 04.11.2010, 19:07
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ök , aber der brye fx ist auch nicht viel teurer als ein Mambo gp !

Wie wäre es mit einem weichen chinabelag ? z.b. karate soft '?
Alt 05.11.2010, 02:42
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kevin :) Beitrag anzeigen
Habe bis vor kurzem selbst noch das Maze Passion gespielt mit Tenergy05Fx und Bryce Fx war eigentlich super kombi nur zu teuer.
Ja sehr interessant! Und was spielst du jetzt?

@_z_: Hab jetzt auf Anhieb keinen genaueren Testbericht gefunden. Kann jemand etwas zu diesem Belag sagen? Stimmt das, dass er lediglich eine Schwammhärte von 32° hat?! Das is ja echt krass..

@jakemessi: Naja, sind am Ende ca 10 Euro pro Belag, die der Mambo GP weniger kostet.. das rechnet sich schon Ich kenn deinen Giant Dragon-Belag nicht, hast den schon mal gespielt und kannst was dazu sagen?

Danke
Alt 05.11.2010, 08:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hab den Giant Dragon Karate Soft auch dem maze gespielt für mich war es nichts. Soft ist er auch nciht wirklich. Du ich hab mein Holz gewechselt ;-)
Spiele jetzt :

Boll Alc
Tenergy05Fx
BryceFx

in 2 wochen kommt entweder ein roxon oder ein hexer drauf noch nicht ganz sicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen