|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Workout mit Timo Boll in Mens Health
Hallo Leute,
in der neuesten Ausgabe der Mens Health (Dezember 2010) findet man auch ein Workout für Tischtennis Spieler. Timo Boll gibt in einem Kurzinterview Auskunft über die Wichtigkeit der Beinmuskulatur für seinen Sport. Das Workout besteht aus 8 Übungen,die im Wesentlichen zur Stärkung von Oberschenkeln und Beinen, aber auch Schultern und Rücken werden trainiert. Auf den ersten Blick ist die Zusammenstellung gut gewählt und lässt sich prima an nicht Tischtennis-Tagen in der Woche ausführen. Viel Spass
|
||||
|
||||
AW: Workout mit Timo Boll ins Mens Health
Kannst du die Übungen bitte nennen? Wir machen die letzten 20 Minuten im Jugendtraining immer Krafttraining und da kämen ein paar neue Übungen mal ganz recht.
mfg Fabi |
|
|||
|
|||
Die Übungen würden mich auch interessieren...
|
|
|||
|
|||
Und wie wärs mit kaufen?
|
||||
|
||||
Fragen kost nix
Außerdem würde ich gerne wissen, ob nur Standardübungen wie beispielsweise Strecksprünge vorgestellt werden oder ob neue (bessere) Übungen vorgestellt werden. Bei letzterem würde ich mir die Mens Health kaufen, ansonsten würde ich mir das Geld gerne sparen. mfg Fabi |
|
|||
|
|||
Janus, danke für den Hinweis, morgen kaufe ich mir direkt ein Exemplar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grade mal bei Mens Health nachgeschaut, wenn du wirklich die Dezemberausgabe meinst, dann kommt die doch erst am Mittwoch raus! Wie kommst du denn schon jetzt an diese Ausgabe? Oder meinst du die Novemberausgabe? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insgesamt sind es acht Übungen mit nackendrücken klassischen Kniebeugen, strecksprüngen. Das workout ist auf die beinmuskulatur fokussiert, ideal also für unseren Sport! Zur vollstandigen Ausführung wird ein hantelset benötigt. Wenn ich es einscanne und online Stelle, könnte mir das Eis etwas dünn werden oder? Also die Ausgabe Dezember 2010 beinhaltet ein workout mit Timo Boll, in dem es im wesentlichen um die beinmuskulatur geht. Klassische Kniebeugen sowie Übungen mit ausfallschritten und nackendrücken sind dort beschrieben. Insgesamt 8 Übungen sowie drei trainingspläne! Hab es vorhin mal durchexerziert hat Spaß gemacht! Wenn ich das ganze einscanne und anschließend online Stelle,begebe ich auf dünnes Eis, oder?
|
|||
|
|||
Einscanen und reinstellen dürftre nicht so klug sein.
Auf Anfrage per E-Mail weitersenden wäre viel klüger...
|
||||
|
||||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.