|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachdem im Forum schon seit langer Zeit der "Kampf" zwischen Butterfly und Stiga tobt, erlaubt sich Euer lieber (?) Scheich heute etwas Öl ins Feuer zu giesen!
Ich erlaube mir hier den Testbericht von Don Iguana zu veröffentlichen, also wenn Don mit seiner Kompetenz und Reputation nicht einen wirklich objektiven und absolut fundierten Testbericht abliefern kann, dann keiner! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stiga Mendo ist mein Favorit!
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit Jahren mit Butterfly Belägen, obwohl ich schon ne ganze Menge andere ausprobiert habe. Ich komme mit denen am besten zurecht, naja vielleicht liegt es daran, dass ich sie gesponsert kriege?!
Geändert von Hansi Blocker (27.08.2012 um 06:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele selber den Stiga Mendo Energy und bin in allen Belangen zufrieden!
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
||||
|
||||
Gesponserte Beläge sind deutlich anders als das Produkt, daß im Handel vertrieben wird. Ich hab mal nen FX von Peter Korbel bekommen. Das ist n komplett anderere Belag als der handelsübliche FX.
------------------ tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www ! |
|
||||
|
||||
So, was war denn anders an dem Belag???
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Moin!
Würde mich aber auch interessieren!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Belaghersteller Ihrer Kundschaft minderwertigeres Material verkaufen. Gruss ------------------ |
|
||||
|
||||
Nee, tut sie auch nicht.
Die Profis haben halt nur den Vorteil, dass sie sich 200 Beläge holen, und sich daraus die Besten raussuchen. Könnte eigentlich jeder von uns machen. Geht einfach zum Händler und verlangt mal einen ganzen Packen "Eures" Belags und sucht daraus den rauss, der Euch vom Schwamm her am Besten gefällt. Einen Unterschiede gibt es aber meines Wissens doch. Die Beläge werde in verschiedenen Fabriken hergestellt. Selbst der Sriver oder auch der Mendo stammen jeweils nicht immer aus der gleichen Fabrik. Da kommt es dann schonmal zu Qualitätsunterschieden. Gruß Benjamin ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
||||
|
||||
nein, beim korbel wars n komplett anderer belag. die oberfläche war wohl die vom fx, aber der schwamm auf keinen fall. der war viel elastischer und nicht ganz so weich. hatte aber n katapulteffekt wie ich ihn bis dahin noch nicht erlebt habe.
aber ich glaube, korbel ist da ne ausnahme und bekommt ne spzialanfertigung von butterfly. ------------------ www.tt.news.de - die beste Tischtennis-Site im ganzen www ! |
|
|||
|
|||
Ich bevorzuge den normalen Stiga Mendo, überlege gar aufgrund des 40mm Balles auf den Stiga Mendo MP umzusteigen. Beim 40mm Ball sollte man lieber auf Mediumbeläge umsteigen, die weichen wie Energy oder FX sind mit dem 40-er zu weich!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.