|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Ishlion
Hallo zusammen,
ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Holz, da das Butterfly Ishlion (welches mir nach wie vor super gefällt) doch einfach viel zu teuer geworden ist.Spiele es jetzt bald ein Jahr lang und habe es zu diesem Zeitpunkt für unter 100 Euro gekauft. Da ich in letzter Zeit aber öfters mal die Kante am Tisch erwischt habe, wollte ich mir nun ein Ersatzholz zulegen. Das Ishlion kostet aber nun 165 Euro was ich einfach als zu überteuert ansehe. Deshalb suche ich jetzt ein ähnliches Holz, welches aber nicht so überteuert ist. Also her mit den Alternativen
|
||||
|
||||
AW: Ähnliches Holz wie BTY Ishlion
Also rein von der Beschreibung/Konstruktion vllt. das Donic Waldner Carbo Power
|
|||
|
|||
AW: Ähnliches Holz wie BTY Ishlion
Hi,
Das Ishlion hat 15.7 x 15.0mm, 6.5mm Dicke und 80g... Ähnliche Maße mit 15.8 x 15.0, 6.5 Dicke mit 84g hat das Xiom Ignito. Holzaufbau ist das Selbe. Spielen sich ähnlich die Hölzer. Gruß kk |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Ishlion
Hallo zusammen,
spiele das Butterfly Ishlion (ST, 79g) und schätze vor allem das hohe Tempo in Verbindung mit vergleichsweise sehr guter Kontrolle bei einem geringen Gewicht. Da es leider aus dem Sortiment von Butterfly ja schon seit einiger Zeit raus ist und die Angebote im Netz auch zu Wünschen übrig lassen, würde ich gerne mit euch über vergleichbare Alternativen diskutieren. Gemäß Beschreibung von Butterfly scheint das TB ZLC ja einigermaßen in diese Richtung zu gehen. Was meint ihr? Sportliche Grüße Alexos |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Ishlion
Gibt es evtl. auch noch ein paar aktuelle Meinungen? So wie es ausschaut, ist das Ignito ja auch nicht mehr im aktuellen Xiom Sortiment.
|
|
||||
|
||||
Wenn du ein vergleichbares Holz suchst, würde ich primär erst einmal nach dem Holzaufbau gehen.
Beim Ishlion bedeutet das: Hinoki, ULC, Kiri Aktuell gibt es bei Butterfly ja die Garaydia Serie zu kaufen, die das gleiche Kernfurnier und das identische Deckfurnier haben. Die verwendeten Kunstfasern sind jedoch anders. In Frage kämen das ALC und das ZLC. Joola bietet das Aruna OFF+, das P. Solja OFF+ sowie das Nobilis PBO-c an, die einen vergleichbaren Aufbau besitzen, anstelle von ULC aber Carbon verwenden, was steifer. Die Dicken der einzelnen Hölzer sind mir nicht bekannt, eventuell gibt es dort noch Unterschiede zum Ishlion.
Geändert von Hansi Blocker (23.07.2017 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die hilfreichen Infos!
Wie denkst du über das Boll ZLC in Verbindung mit dem Ishlion? (mal von den unterschiedlichen Furnierarten abgesehen) |
|
||||
|
||||
Ich habe beide Hölzer nicht länger als 30 Minuten gespielt und dies liegt nun auch schon gut 1 Jahr zurück.
Etwas hilfreiches zu den Eigenschaften des TB ZLC kann ich deshalb nicht beisteuern. Pauschal würde ich auf das Garaydia ZLC verweisen, was dem Ishlion gleicht, nur etwas härter sein müsste (durch das ZLC). Ich mache das aber an dem Holzaufbau fest, ein Garaydia ZLC habe ich noch nie gespielt.
Themen-Optionen | |
|
|