Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2000, 04:00
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Petr Korbel vs. Primo Powerfeeling

Hi,

Wie ist das Korbel-Holz im Vergleich zum Primo-Powerfeeling??? Sowohl vom Tempo, als auch von der Anschlaghärte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2000, 10:28
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich spiele selber das Powerfeeling, kenne aber das Korbel-Holz nicht persönlich.
Das Powerfeeling an sich ist ziemlich genial. Es ist relativ hart und schnell, läßt sich aber dennoch gut kontrollieren. In Verbindung mit geklebten Belägen ergibt sich trotz der Geschwindigkeit noch eine gute Rückmeldung.
Ich habe mir sagen lassen, daß das Korbel noch einen Tick härter ist, und von der Kontrolle eher für Leute geeignet ist, die wirklich regelmäßig trainineren, da es von der Geschwindigkeit her eine echte Granate sein soll.
Falls Du Dich jedoch für das Powerfeeling intressieren solltest, kann ich Dir nur sagen, daß Du damit auf jeden Fall eine gute Wahl triffst.

------------------
BUUTERFLY RULES !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2000, 10:29
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich spiele selber das Powerfeeling, kenne aber das Korbel-Holz nicht persönlich.
Das Powerfeeling an sich ist ziemlich genial. Es ist relativ hart und schnell, läßt sich aber dennoch gut kontrollieren. In Verbindung mit geklebten Belägen ergibt sich trotz der Geschwindigkeit noch eine gute Rückmeldung.
Ich habe mir sagen lassen, daß das Korbel noch einen Tick härter ist, und von der Kontrolle eher für Leute geeignet ist, die wirklich regelmäßig trainineren, da es von der Geschwindigkeit her eine echte Granate sein soll.
Falls Du Dich jedoch für das Powerfeeling intressieren solltest, kann ich Dir nur sagen, daß Du damit auf jeden Fall eine gute Wahl triffst.

------------------
BUUTERFLY RULES !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2000, 13:44
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Zitat:
Original erstellt von Bellerophon:

Falls Du Dich jedoch für das Powerfeeling intressieren solltest, kann ich Dir nur sagen, daß Du damit auf jeden Fall eine gute Wahl triffst.

Danke, das Powerfeeling habe ich selber schon mal gespielt und kann bestätigen, dass es ein spitzenmäßiges Offensivholz ist. Es ist steif und schnell und hat gemessen am Tempo ne unglaubliche Kontrolle. Für Leute die viel kontern und schießen, ist das Holz eine wirklich gute Wahl.

Ich wollte aber trotzdem mal wissen, wie das Korbel-Holz im Vergleich dazu ist.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

[Diese Nachricht wurde von holger am 01-12-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2000, 14:43
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

kopflastig,mittelhart,schnell,zu schnell!
In der Kürze liegt die Würze

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2000, 19:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von philwolters:
kopflastig,mittelhart,schnell,zu schnell!
In der Kürze liegt die Würze

Der Spruch ist ja gut, aber könntest Du das vielleicht noch konkretisieren? Ich meine kannst Du ein Vergleich ziehen, zwischen den beiden Hölzern, denn dann habe ich einen Anhaltspunkt!!!!!!!



------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2000, 22:13
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ja Ja schon gut,also zum Korbel fällt mir nicht mehr so viel ein,die Vorteile liegen durch die Kopflastigkeit eher im Topspin als im Schuss,damit hat man wirklich Power,aber ich finde das ist schon zu schnell,ich hab's sogar schneller als das Viscaria empfunden.
Das Primo Powerfeeling hab' ich nur mal ausprobiert,ist recht hart geraten,ein Alleskönner in der Offensive,trotzdem noch kontrolliert.Ich denke jede Art von Offensivspielr würde damit zurechtkommen
wenn's auch trotz des Lobes nicht überragend ist

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2005, 10:20
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Primo Powerfeeling vs. Korbel

Hallo.
Ich suche einen ggeigneten Nachfolger für mein primo off-.
Es ist mir beim TS etwas zu langsam, da ich bemerkt habe, dass ich mit schnellen TS mehr Erfolg habe, als mit Spinreichen.
Dennoch sollte es Kontrolle ähnlich dem primorac haben, denn die ist super!
Ich dachte an ein;
Primo Pwerfeeling oder ein
Korbel off

Mir ist bewusst, dass beide etwas Härter sind aber das sollte nicht im Vordergrund stehen.
Des weiteren klebe ich nicht frisch.

Danke im voraus!
puh
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2005, 11:11
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Hallo,

kenne das Problem - und habe extrem getestet

- Korbel off: imho ein zu direktes, sehr steifes Holz ohne gute Rückmeldung - nicht empfehlenswert

- Andro J.M. Saive Kintetic off - : Schneller als das Primo, gut für kurze Bewegung und Gegenspins, auch für den Schuss, aber wenig Spinentwicklung, insbesondere beim Aufschlag und Balsa !!!

- Dipper Off : Deutlich schneller - könnte aber eine Alternative sein, gute Spinentwicklung, nicht so kopflastig wie sie Butterfly Hölzer, allerdings mit weniger Rückmeldung als das Primo

- Joola Sting: Schönes, schnelles Holz, gute Spin- und Tempoenwicklung. Mir persönlich schon zu viel des guten, insbesondere bei der RH.

und diverse andere " Wunderwaffen " ( zumindest lt.den Versprechungen in diversen Katalogen ). allerdings mit noch weniger zufriedenstellenden Ergebnissen.

Bleibt das Primo Powerfeeling: Gibt es in europa nicht mehr. Daher nur über aukionen oder privat zu bekommen. habe das Powerfeeling nur zweimal im Training testen dürfen. M.E. nur geringfügig schneller als das Primo off-. Ansonsten habe ich keine grossen Unterschiede feststellen können.

Kommen wir zu meiner empfehlung: Joola sting oder ( was ich für sinnvoller halte ): 1. Lasieren, 2. ( hab ich gemacht ): Schlägerblatt kleiner schleifen /lassen ) oder einfach dickere und schnellere Beläge. Letzteres war dann meine Lösung des Problemes.

VG

Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:13 Uhr) Grund: Vollquote
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2005, 12:14
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Das Primo Powerfeeling dürfte eher an das Primo Off- rankommen als das Korbel. Doch ist es zum einen, wie schon erwähnt, steifer und was ich gar nicht an dem Holz mochte war die Rückmeldung. Es vibriert m.E. sehr.
Ich möchte daher das Jonyer Hinoki empfehlen. Bin selber vom Primo auf eben jenes umgestiegen.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V/ Primo Powerfeeling, Korbel SK7, altes Stiga all, Balsa 6.5 philwolters verkaufe 0 10.08.2011 15:44
Banda Waldner, Primo Powerfeeling, Korbel jap, Stiga Ultimate Wood Popperklopper tausche 1 11.08.2010 11:26
V: Butterfly Primo Powerfeeling ST meaculpa verkaufe 5 30.05.2010 20:39
[S] Butterfly Primo Powerfeeling Popperklopper suche 1 03.03.2010 11:32
primo powerfeeling, korbel off (jap.), zanders crossfore carbon, yinhe t-6 lala123 tausche 1 03.03.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77