|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Günstige Kombi! Brauche Hilfe!
Hallo liebe Community!
Ich bin der Peter und habe mich hier angemeldet weil ich dringend eure Hilfe brauche! Im letzten Training wollte ich einen flachen Ball spielen und knallte so gegen die Tischkante dass das Holz knackste. Es ist zwar nicht gebrochen aber es fühlt sichirgendwie komisch an. Da die Beläge mittlerweien auch abgespielt sind suche ich eine neue Kombi also 1. Holz und 2. Beläge. Ich habe im Moment nicht viel Geld und die Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht gekauft. Deshalb sollte der komplette Schläger so günstig wie möglich sein. Ein Vereinskollege von mir spielt Chinabmaterial und gibt immer damit an wie günstig die sind, deshalb wäre auch mir das sehr willkommen, zudem ich mit seinem Schläger und den klebrigen Belägen auch gut zurecht kam. Zu mir: Ich bin 28 Jahre, spiele seit 2 Jahren im Verein und seit dieser Saison auch Wettkampf also mit Lizenz. Ich bin natürlich in der untersten Klassifizierung, da aber eher überdurchschnittlich. Mein Spiel: Ich eröffne meist mit Schnitt(Seiten oder Unter-Schnitt) zwischendurch streue ich lange Topsins ins lange Eck. Wenn der Ball nicht flach zurückkommt wird gleich angezogen und den Abschluss gesucht, sonst wird Unterschnitt gespielt bis der Ball genug hoch kommt um ihn zu ziehen und zu versenken. Ich bin also meist nah am Tisch, ausser ich komme durch Topspins in Bedrängnis dann steh ich auch mal 1-1.5Meter hinter dem Tisch und spiele Top/Schlagspin zurück. Schläger: Ich denke ich bräuchte ein gefühlvolles Holz mit eher weichem Anschlag das sehr kontrolliert ist, im max. All+ Bereich! Bei den Beläge weiss ich nicht genau, sollten aber nicht zu weich sein da ich manchmal ziemlich hart zuschlage. Also was meint ihr was zu mir passen könnte, ich bin um jede Antwort froh! Vielen Dank im Voraus! Gruss Peter |
|
||||
|
||||
AW: Günstige Kombi! Brauche Hilfe!
Welches Holz und welche Beläge hattest Du bis jetzt gespielt?
|
|
|||
|
|||
Hi integra
Ja klar, wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne! Zu deiner Frage: Bis jetzt spielte ich das Grubba all+ mit 2mal Sriver L in 2mm. Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
Dann musst du natürlich erstmal erzählen warum du dies nicht neu kaufst?
Zu teuer? Oder willst einfach mal was neues ausprobieren? Was gefiel dir denn daran und was nicht? |
|
|||
|
|||
Hi Maik & Schmef.
Ja das Grubba und 2 neue Sriver sind mir zu teuer, zudem war ich seit einiger Zeit nicht mehr so zufrieden damit und dachte ihr könntet mir ein Holz und Beläge nennen die genau auf mein Spiel passen. Ist schwer zu sagen was gut oder schlecht war an dieser Kombi. Anfangs hatte ich halt noch schlagtechnische Probleme, dann war eine Zeitlang alles Perfekt und im letzten halben Jahr waren halt die Beläge langsam durch. Besonders der Rote war plötzlich viel weicher als der Schwarze und spielte sich irgendwie schwabelig. Was auch besser sein könnte, ist der Griff des Holzes. Das Holz vom Kollegen hat einen etwas schmaleren, schön runden Griff, was sehr angenehm war. Wie gesagt konnte ich damit gut spielen, bis auf seine Rückhand die war mir zu hart. Ich frage ihn aber Morgen im Trainig nochmal danach, dann kann ich auch besser vergleichen. Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die genannten Beläge/Holz kenn ich jetzt nicht, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. Ich spiele auch ausschließlich China Material. Holz: Google doch einmal nach Butterfly TS-AR+ , das gibts gerade im Angebot für unter 13 Teuros. Ich spiele ein Instinct von LKT, daß auch AR ist. Ob es gefühlvoll ist oder nicht bewertet jeder wohl anders. Ich kann damit Topspins ziehen, gut kurz-kurz spielen und gut schießen. Leicht ist es auch und zudem preiswert (10,90). Belag: Ich kenn den Sriver nicht. Ist mir zu teuer, aber scheinbar recht flott. Vielleicht wäre LKT Rapid Speed oder CTT National Pride was für Dich. Die kenn ich zwar auch nicht, aber die sind aber scheinbar schneller als der LKT Rapid Sound, den ich spiele. Die wurden hier im Forum auch schon mal vorgestellt. Oder hier: http://www.tabletennisdb.com/rubber/ . |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp! Werde gleich mal losgooglen!
|
|
|||
|
|||
1. Spielst du auf VH und RH Unterschnitbälle oder nur auf einer Seite?
Wenn du die Unterschnittbälle hauptsächlich mit der Rückhand spielst, dann hätte ich da was für dich: Holz: Donic Persson Powerallround VH: Andro Roxon 330 RH: Donic Vario Soft Das sind zwar beides Soft-Beläge, aber mit dem Roxon 330 kann man auch richtig gut knallen, bloß das Schupfen kann man damit nicht so richtig hin(bei mir kommen die Schupfbälle damit immer viel zu hoch). Und mit dem Vario Soft kann man einfach alles machen. Spiele diese Kombo selbst seit ca.1/2 Jahr und bin wirklich begeistert. Der Roxon ist zwar nicht so billig, das Geld zahlt sich aber aus. PS: Möchte jetzt auf der Rückhand auf eine lange, griffige, aber auch nicht zu langsame Noppe umsteigen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was für eine ich da nehemen könnte?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
An den Threadersteller: Wie hoch ist denn deine Schmerzgrenze? Beim Holz ließe sich sicher etwas günstiges aus der Chinaecke finden, bei den Belägen bin ich eher skeptisch. Gerade als noch im Technikaufbau befindlichen Spieler würde ich nicht auf etwas bockhartes aus der Chinaecke umsteigen. Wenn du dort etwas dynamischere und mediumharte Beläge haben willst, musst du genauer schauen. Als Holz würde ich dir ein Y-4 oder Y-3 von Yinhe/Galaxy/Milky Way vorschlagen. Ist zwar ein Carbonholz, hat aber genug Kontrolle ist nicht wirklich schnell. Einzig der Griff könnte dir ein wenig zu groß ausfallen. Belägetechnisch solltest du mal nach dem Palio Conquerer schauen. Ansonsten bliebe dir noch ein Blick auf den Gebrauchtmarkt hier im Forum. Dort solltest du sowas wie ein Persson Powerallround, dein Grubba oder andere Hölzer günstig finden. Donic Burn All+ Samsonov Premium Contact Persson Powerallround Stiga Allround Classic Komplettschläger Persson Powerallround und Stiga Crabo Sound
|
|||
|
|||
Also wenn du gut und günstig willst bist du in der China-Ecke definitiv gut aufgehoben
Holz: Gefühlvolle ALL-Hölzer ab etwa 10€ gibts bei verschiedenen Internetanbietern oder zB gebraucht auf dem Marktplatz. Wegen dem Griff: Es ist dir erlaubt dir deinen Griff zu modifizieren wie du es gern hättest. Wenn du also einen zu dicken/dünnen Griff hast und das Holz deines Kumpels dir besser in der Hand liegt probiers einfach mal mit Schmirgelpapier oder Griffband zu optimieren. Beläge: Hier bist du mit Chinabelägen gut beraten, da diese allgemein annerkanntermaßen ihre Stärken bei Aufschlägen, Kurz-Kurz (Schupfen) und harten Topspins in Tischnähe haben; also genau das Spielsystem das du beschrieben hast! Falls du trotzdem Angst vor "Beton-Schwämmen" hast ist das kein Problem, da es mittlerweile auch weichere Chinaschwämme gibt und viele chinesische Obergummis schon mit Japanschwämmen oder Schwämmen aus Deutschland angeboten werden. Preislich etwa 7-9 € pro Stück neu bei diversen Internetanbietern, einfach mal stöbern. Alternative: Auf dem Marktplatz findest du sie vielleicht noch billiger, musst nur schauen ob die Zuschnitte dort auch auf dein Holz passen => ab etwa 30€ kannst du dir einen grundsoliden Schläger zusammenbasteln. Wünsch dir viel erfolg dabei! mfg |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.