Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 22:39
Sukhjeet Sukhjeet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sukhjeet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurz noppe am Tisch

Hey Leute,
ich suche momentan nach einem neuen Belag für meine Rückhand. Aktuell spiele ich Tibhar Speedy Soft, mit 1,8mm Schwamm. Habt ihr Tipps, ob es kurznoppen gibt welche man gut am Tisch spielen kann.
Bin überwiegend am Tisch vorn, extrem selten mal in die Halbdistanz.
Suche einfach eine Noppe mit der ich am Tisch einen hohen Störeffekt erreiche.

Danke für eure Tipps im Vorraus.
Alt 28.11.2010, 22:44
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurz noppe am Tisch

Wieso machst du einen Thread auf wo du langnoppen durch kurznoppen ersetzt?
Alt 28.11.2010, 22:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sukhjeet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil ich mich nicht unbedingt auf eine langnoppe steigen muss, wenn es eine solche KN gibt bin ich damit auch zufrieden!
Alt 29.11.2010, 16:41
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurznoppe will am Tisch gespielt werden, wenn du das nicht kannst hlft dir ne Langnoppe auch nicht weiter. lieber trainieren als immer das Material zu wechseln
Hol dir ne kontrollierbare Noppe in 1,5 und das sollte kein Porblem sien

lg
Alt 29.11.2010, 16:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Worpstown Beitrag anzeigen
Kurznoppe will am Tisch gespielt werden, wenn du das nicht kannst hlft dir ne Langnoppe auch nicht weiter. lieber trainieren als immer das Material zu wechseln
Hol dir ne kontrollierbare Noppe in 1,5 und das sollte kein Porblem sien

lg
Ja wie man eine KN spielt ist mir schon klar. :-)
Aber kannst du mir eventuell eine KN nennen mit der ich einen höheren Störeffekt erreiche? Mit dem Tibhar Speedy soft ist dieser nämlich minimal.
Alt 29.11.2010, 17:52
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein DoniC BAxster D25 hat mMn einnen höheren Störeffekt
Alt 02.12.2010, 10:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt darauf an, bei welchem Schlag du einen hohen Störeffekt haben willst. Und wie dein Spiel aufgebaut ist. Magst du harte oder weiche Noppen, mit oder ohne FKE, Rohnoppen oder Syntethik, Noppenspin oder ehr Schuss.... Pauschal kann man da nichts zu sagen.
Alt 02.12.2010, 14:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn man Störeffekt bei ne KN haben will ist der Giant Dragon 8228A First Class keine schlechte Wahl kann aber nichts dazu sagen wie lange die Eigenschaften des Belages durch den Trampoline Tension Effekt halten. Auf nem schnellen Holz reicht bei Block, Konter und Schuss auf der Rückhand, die Schwammstärke 1.0, absolut aus. Wenn man effektiv Nopspin spielen will vllt. ein holz das maximal im off- Bereich ist und den Belag in 1.5.
Alt 03.12.2010, 11:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn man Störeffekt bei ne KN haben will ist der Giant Dragon 8228A First Class keine schlechte Wahl kann aber nichts dazu sagen wie lange die Eigenschaften des Belages durch den Trampoline Tension Effekt halten. Auf nem schnellen Holz reicht bei Block, Konter und Schuss auf der Rückhand, die Schwammstärke 1.0, absolut aus. Wenn man effektiv Nopspin spielen will vllt. ein holz das maximal im off- Bereich ist und den Belag in 1.5.
1,0 ist zu langsam um offensiv am Tisch zu spielen. Und dür einen Nopspin gilt, je dicker der Schwamm, umso besser geht das. Ich würde nicht unter 1,5 für offensives Spiel gehen, eher sogar 1,8.
Alt 03.12.2010, 15:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Trampoline Tension Technologie heißt im Prinzip so ne Art FKE. Also ist der in 1.0 auf nem Off-Holz immer noch schnell. Es ist keine klassische KN. Den Kokutaku Tuple 119 Japan würde ich für ein offensives Spiel nicht unter 1.8 nehmen, der zählt aber auch zu den eher langsamen KN.

Den Giant Dragon 8228A First Class kann man auf nem Carbonholz in 1.8 auf der Rückhand imho nur schwer kontrollieren. Wenn man z.B. ein Stiga Allround Evolution nimmt das sich auch sehr gut mit KN spielen lässt aber das ganze wiederum deultich langsamer ist, dann schon. Je langsamer das Holz desto höher muss halt die Schwammstärke sein ist doch logisch. Bei meinem Holz reicht 1.0 auf der Rückhand und im Gegensatz zum FS 755(LN) bringt keiner mehr den Ball zurück wenn der Schuss kommt. . Für die Vorhand wenn man auch mal ziehn will allerdings zu lahm. Der Block ist jedenfalls echt übel mit dem Belag, für den Gegner.

Geändert von jimih1981 (03.12.2010 um 15:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen