|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer für langnoppen (störeffekt +)
Hallo
Ich will mal grundlegend meine Erfahrungen mit langnoppenin komb. mit Hölzern preisgeben. Man muss sich erst einmal klar darüber werden zu welcher art langnoppenspieler man zählt. 1.Störblock am tisch mit relativ glatten noppen 2.Klassische abwehr 3.Störspieler am tisch, der griffige noppen benutzt um bälle abzustechen oder seitlich weg zu ziehen... (Ich gehör zur ersten gattung) Für noppenspeiler der 2. und 3. "art" sind hölzer vom vorteil die einen eher weichen anschlag haben (weiches holz-funier und kern) Weil längerer ballkontakt und dadurch aus der bewegung der ball besser geführt wird. Außerdem hat die noppe mehr zeit weg zu knicken und somit störeffekt zu produzieren. Viele langsame balsahölzer von Dr. und co. sind aus balsa und damit butterweich. Was wie gesagt für einige noppenspieler gut ist (aber nicht für alle)^^ Denn wenn man wie ich ein bolckspiel am tisch mit ox noppe hat ist dieser weiche anschlag fürn... .Der weiche anschlag bewirkt zwar eine höhere kontrolle (weniger blockfehler) aber gleichzeitig nimmt er min. 50% des störeffektes. Ist dann so harmlos wie n anti. Nach 1 - 2 wochen training ist das mit der sicherheit kompensiert - aber der störeffekt bleibt.^^ Der blockspieler benötigt ein möglichst hartes holz (außenfurnier), damit der topspin des gegners sich nicht in die noppen eingräbt sondern die ballkontaktzeit auf ein minimum reduziert wird. ->topspinn kann flacher geblocht werden - man achte außerdem auf glatte noppenköpfe (ich mein KEIN PROFIL) - und hartes gummi, damit noppen nicht zu stark wegknicken Belagtipp: BOMB TALENT ox rot PALIO ox rot Die Verkürzte ballkontaktzeit fördert außerdem auch den stör effekt, da sich der gegnerische topspinn nicht vollständig an der noppe entladen kann, sondern in form eines flatterballs mit ekligem schnitt returniert wird und anschließend teuflisch stehen bleibt und abtaucht.^^ Also ich spiele jetzt wieder da wo ich vor dem noppen verbot gespielt habe und stehe noch besser 11:0 ^^ Ich habe seit dem noppenverbot viel getestet und habe lange diese noppenbalsahölzer gespielt. Erfolg hat sich aber erst seit dieser saison eingestellt wo ich meine holzwahl verändert hab. MEIN HOLZTIPP IST DAS " andro Kinetic Supreme ALL" ...7-schichtigen Furnieraufbau mit seltenen und sehr feinen Glasfaserfurnieren... (Artielbeschreibung) Durch die glasfaser superhart , vom tempo optimal(nix geht drüber) und für 40euro erschwinglich... Der bomb talent wird nach 1-2 monaten noch schnittunemfindlicher also nicht gleich aufgeben.^^ Der belag ist in der kombi mit dem holz perfekt!!! Freue mich auf eure reaktionen (Sind nur meine Erfahrungen und kein "Neues-TTestament") |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer für langnoppen (störeffekt +)
Hallo IN YOUR FACE,
kann deine Ausführungen absolut bestätigenMein Material siehe Signatur.Den Bomb Talent habe ich auf Yinhe DE1 gespielt,ist ein relativ hartes und schnelles Def-Holz.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0 Geändert von Hein-TT-Man (16.12.2010 um 21:44 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
block am tisch, bomb talent, noppe, ox noppen, störspiel |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.