|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Absage BOLL / SCHÖPP Qatar Open!
Zitat DTTB-Seite:
"Timo Boll und Jie Schöpp werden bei den am Montag beginnenden, mit 200.000 Dollar dotierten Qatar Open 2003 in Doha nicht an den Start gehen. Als Grund führten die Europe-Top-12-Sieger einen möglichen Krieg im Irak an. Das Auswärtige Amt in Berlin hat in dieser Woche von Reisen in die Länder der Golf-Region abgeraten. In Qatar an den Start gehen werden voraussichtlich folgende DTTB-Vertreter Herren: Stefan Feth, Thomas Keinath, Jörg Roßkopf, Torben Wosik Damen: Tanja Hain-Hofmann, Olga Nemes, Nicole Struse, Elke Wosik " Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Entweder gehen alle hin oder keiner! Wahrscheinlich wurde die Entscheidung jedem einzelnen überlassen!
|
|||
|
|||
Absagegrund
Bei Jie Schöpp liegt es wohl eher an der Verletzung,
die sie auch hinderte an der DM in Bielefeld teilzunehmen. Für Timo wäre es vielleicht zu stressig ohne einen Tag Pause gleich in Qatar wieder eine Leistung bringen zu müssen, die seinem Weltranglistenplatz entspricht, oder irre ich da ?? |
|
||||
|
||||
@tria goofy
Dann hätte Boll ja besser die Deutschen absagen können! Der sportliche Nährwert ist ja nicht grade sehr hoch. Ich weiß aber auch, dass Boll den deutschen gegenüber eine gewisse verpflichtung hat dort teilzunehmen. In Qatar hat aber er auf jeden fall bessere Gegner. Außerdem verliert er viele Punkte, da alle TOP-Chinesen in Qatar starten. Ich glaube das Boll und Schöpp die einzigen sind , die nicht starten in Qatar. SCHADE!
|
|||
|
|||
Auswirkungen auf Weltrangliste ?
Original geschrieben von Jever-Dark
Ich glaube das Boll und Schöpp die einzigen sind, die nicht starten in Qatar. SCHADE! Nicht ganz die einzigen, Jever-Dark, ich starte auch nicht, aber Spaß beiseite. Was hat denn das für Auswirkungen auf die Weltrangliste, wenn der Timo dort keine Punkte macht ? Ist dann etwa sein Platz an der Sonne schon wieder Schall und Rauch |
|
|||
|
|||
Ich finde auch, entweder alle oder keiner.
Hier hätte man eigentlich Geschlossenheit und Loyalität demonstrieren sollen, denn das Auswärtige Amt gibt ja wohl auch nicht grundlos irgendwelche Warnungen heraus. Ein besonders bitteren Beigeschmack hinterlässt meiner Meinung nach, dass zwei der besten Deutschen (wenn nicht die besten) abgesagt haben. |
|
||||
|
||||
Ich kann die Beiden verstehen. Ausserdem hat Timo dann auch etwas Zeit zu trainieren und die EM und WM ist ja auch bald.
|
|||
|
|||
Pro-Tour-Veranstaltungen müssen in etwa wie die ATP-Tennis-Turniere gesehen werden. Schüttler spielt in dieser Woche in Dubai. Andere Spieler nicht. Da alle teilnehmenden deutschen Spieler/innen Profis sind und dieses Turnier aus eigener Tasche bezahlen, bleibt es jedem selbst überlassen ob er fährt oder nicht.
Auch die Bundeswehr als Dienstherr von Tanja Hain-Hofmann, Elke Wosik und Torben Wosik hat zumindest keine unmittelbare Gefahr gesehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.