|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Kombi - weg vom Klassiker PPP+Sriver
Heo,
spiele seit Jahren PersonPowerPlay SensoV2 mit SriverEL 1,9; seit einem Jahr Sriver G3 FX 1,9 (um etwas mehr Power zu bekommen) Mein Spielsystem: VH Topspin mit viel Spin, leider sind Topspins recht langsam. RH alle Varianten. Allgemein mit viel Kontrolle und Platzierung. Mein Spielsystem will ich beibehalten, jedoch noch mehr Spin erzeugen und mehr Geschwindigkeit erzeugen (vor allem auch für leicht höhere Bälle welche ich auch immer mit meinen Schnecken-Topspins spiele, Schuss hab ich nicht im Sortiment ) Nach der guten Umstellung auf den G3FX (welcher ebenfalls schon zur gewünschten Entwicklung beigetragen hat) würde ich gerne noch ne Stufe höher schalten. Meine Idee: Hexer oder HexerPowersponge in 2,1 (oder doch 1,9??), evtl. auch Tibhar Genius Pendants Holz ist schwieriger. Nachdem das PPP im Forum ja eher als hart angesehen wird, passt es ja eigentlich weniger auf meinen Spielstiel. In der engeren Wahl wären: Primorac OFF- Keyshot Light Off andro Kinetic Supreme OFF- andro SUPER CORE CELL ALL Bin gespannt. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
AW: Neue Kombi - weg vom Klassiker PPP+Sriver
Hi,
ich rate dir davon ab, dein Hoz zu wechseln, weil das Holz die "Seele" des Schlägers ist und du deshalb ein ganz anderes Spielgefühl bekommen wirst. Da ist die Idee mit dem Belagwechsel viel besser. Ein Belag der neuen Generation wie Genius usw. könne passen. mfg
|
|||
|
|||
Ich hatte mal ein ähnliches Spielsystem wie du.
Das Keyshot Light würde für deine Spielweise optimal passen. Als Beläge würde ich dir den Hexer in 1,9 bzw. 1,7 mm empfehlen. |
|
|||
|
|||
Behalte dein Holz definitiv. Gerade wenn du damit seit Jahren spielst. Ein wechsel der Beläge sollte vollkommen ausreichen.
Schnell und viel Spin hast du mit dem Xiom Omega IV. Ob nun Euro, Pro oder Asia musst du selbst entscheiden. Der Härte des Sriver EL dürfte am ehesten der Omega IV Euro entsprechen. wenn das nicht passt, kannst du ja immernoch ein neues Holz wählen... mfg tougel |
|
||||
|
||||
Holz würde ich auch erst einmal behalten, außer den Omega IV-Belägen, könntest du eben wie du geschrieben hast eine Hexer,Genius oder Acuda(Baracuda)-Variante probieren, da ich z.B. einen Baracuda für etwas kontrollierter halte, als einen Omega IV Euro.
Welchen genau du dann nehmen solltest, kommt auf die bevorzugte Härte an: Hexer Powersponge, Acuda S3 und Genius Sound = soft(+) (ähnliche Härte wie G3 FX); Acuda S2 und Hexer Duro = ca. medium(-) (ähnliche Härte wie Sriver EL); Hexer, Genius, Baracuda = medium(+). Genaueres zu den Belägen findest du eh in den entsprechenden Threads im NI-Forum.
|
|||
|
|||
na dann bleibts wohl beim PPP + Hexer Beläge.
Danke und Gruß reisi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|