|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonderbeitrag WTTV
Kürzlich sind wieder einmal die Jahresrechnungen des WTTV in die Häuser der Vereine geflattert.
Neben dem Grundbeitrag in Höhe von 275 Euro wird für jede Mannschaft im WTTV (außer Jugendbereich) der Mannschaftsfaktor in Höhe von 63,50 Euro (Herren) fällig. Zusätzlich erhebt der WTTV in diesem Jahr den satzungsgemäßen höchstmöglichen Zusatzbeitrag. Akzeptiert ihr das alle so und findet das gerechtfertigt?? Jeder Verein muss doch sowieso schon mit geringeren Einnahmen durch Fördergelder kämpfen, zudem nehme ich doch mal an das der Verband durch die Verwaltung der OL und RL Klassen sagen wir, "nicht weniger" Geld, als vorher in der Kasse hat. Kürzlich war noch auf der Homepage zu lesen, dass die Verbände zudem an den Premium-Accounts von mytischtennis (welches von unseren Daten lebt) beteiligt wird. Schade das es nirgends mal einen öffentlichen Bericht des Verbandes bezüglich der Einnahmen und Ausgaben gibt. Ich finde es zumindest sehr fragwürdig den Vereinen in diesem Jahr noch tiefer in die Tasche zu greifen. |
|
|||
|
|||
AW: Sonderbeitrag WTTV
Natürlich ist das nicht schön, aber die 12,50 € machen den Braten auch nicht fett. Was dagegen machen kann man eh nicht (es sei denn, Du stellst entsprechende Anträge auf dem nächsten WTTV-Tag und kannst die Mehrheit für Dich gewinnen), weil es in der Satzung steht und die nunmal als Rechtsgrundlage dient. Aber ich gebe Dir Recht, der Sport wird so langsam immer teurer. Wir als Abteilung zahlen z.B. insgesamt an DTTB, WTTV, Bezirk, Kreis und Hauptverein rund 1.300 € jährlich an Abgaben. Das ist mal eben eine Quote von 30% der Beitragseinnahmen, OSR für Spiel ab Oberliga noch nicht mitgerechnet. Das finde ich schon etwas viel. Für Jugendarbeit oder Anschaffung von neuem Material bleibt da nicht viel Spielraum.
Besser mit Klugheit streiten als mit Kraft. [CENTER](Ban Gu 32-92)[/CENTER] Wer den Sinn der Wesenheit der Dinge voll auszuschöpfen vermag, begreift, dass er mit dem Leben nichts gewonnen hat und mit dem Tode nichts verlieren wird. (Dschang Dsai 1020-1077)
|
|
|||
|
|||
Mir geht es dabei auch gar nicht um die letztliche Höhe, sondern um das Prinzip. Nehmen wir mal einen kleineren Verein mit 5 Herrenmannschaften, dann zahlt der Verein in diesem Jahr über 600 Euro an den WTTV.
Vor kurzer Zeit waren 1021 Vereine des WTTV bei mytt vertreten. Jeder kann jetzt selbst schätzen wieviel das unterm Strich als zusätzliche Einnahme ausmacht. Mir als "einfaches" Mitglied ist es einfach nicht plausibel höhere Rechnungen an die Vereine zu schicken. Ganz im Gegenteil, wohin fließt überhaupt das ganze Geld was die Vereine zahlen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. An den DTTB zahlt kein Verein etwas, jedenfalls nicht direkt. Das ist schon im WTTV-Beitrag enthalten. 2. Ein Freund von mir verwaltet die Finanzen in einem Verein des Kreises Rhein/Ruhr. Jetzt pass gut auf: Der Bezirk Düsseldorf nimmt schon seit Jahren NICHTS, der Kreis Rhein/Ruhr gerade mal 20 Euro. Mir scheint, dass ein Gutteil der geschilderten Belastungen gar nicht dem WTTV, sondern Deinem Bezirk bzw. Kreis anzulasten sind. 3. Mein Freund hat mir auch erzählt, dass die WTTV-Beiträge seit jetzt 8 Jahren unverändert sind. Da kann man eigentlich nicht meckern, oder? 4. Abgaben an den Hauptverein sind ja wohl ein hausgemachtes Problem.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von stopspin (14.01.2011 um 15:51 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, wohin das ganze Geld denn eigentlich so geht. Wenig ist es schließlich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS hältst du für teuer? Zitat:
Zitat:
Ich kann deine Verärgerung schon nachvollziehen, dass die Abgaben für die Vereine immer mehr steigen. Aber trotzdem gehört Tischtennis im Vergleich zu anderen Sportarten immer noch zu den eher "preiswerten" Sportarten. Bei den Diskussionen um höhere Beiträge in den Vereinen geht es meiner Erfahrung nach immer heiß her, wenn bspw. ein Beitrag von 10 auf 12 Euro pro Monat erhöht werden soll. Für das Bier nach dem Training in der Stammkneipe geht meist ein Vielfaches vom Monatsbeitrag drauf. Darüber wird dann nicht mehr geredet.
|
|