Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 10:51
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Alternative zum / Ersatz für DHS Cloud & Fog III

Hallo Experten!
Ich spiele oben genannten Belag in rot, ox auf einem alten T. Hold White Spot von Anfang der 90er.
Der Ballabsprung und die Kontrolle (vor allem beim Schupf gegen starken US) gefallen mir sehr gut, jedoch fehlt mir ein wenig der Störeffekt und der US in der langen Abwehr.
Nun meine Frage:
Gibt es einen Belag, der relativ langsam ist, einen hohen Störeffekt bei mittlerem Ballabsprung hat und sich am besten noch in etwa so spielt wie der DHS Cloud & Fog III, nur eben mit ein wenig mehr gefährlichem Noppeneffekt und guten Angriffsmöglichkeiten?
Was wäre mit dem Badman reloaded oder dem Giant Long soft?
Danke für die Hilfen!

Grüße
Popperklopper
Alt 26.01.2011, 00:22
gentlemac gentlemac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentlemac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum DHS Cloud & Fog III

Zu dem günstigen Tarif würde ich da Bomb Talent ne Chance geben. Störwirkung ist merklich höher und lässt sich offensiver spielen als der Badman Reloaded. Auch bei knallharten Angriffen brechen keine Noppen und die Qualität ist sehr gut. Hinterm Tisch kriegt man auch gut schnitt rein, zwar nicht auf DTecs Niveau dafür aber viel kontrollierter...

Störwirkung: DTecs>Badman>Bomb Talent...... danach meiner Meinung nach kaum noch was mit richtig Ekelfaktor. Der Talent bietet dabei die allroundigste Mischung zum besten Preis. Einzig harte Topspins müssen abgestochen oder abgehackt werden. Ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt.

Bin nach wie vor sehr zufrieden damit, trotz zahlreicher Tests.

Zu Deinen Vorschlägen: Den GD Long Soft find ich zu ungefährlich, der Joola verändert munter seine Eigenschaften nach ein paar Wochen, ist aber dafür leichter zu spielen als der DTecs...

Geändert von gentlemac (26.01.2011 um 00:28 Uhr)
Alt 26.01.2011, 10:38
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann ich mit dem Bomb Talent ein dichtes, schnittiges Unterschnittabwehrspiel aufziehen, darauf sollte nämlich der Fokus liegen.
Der Störeffekt sollte dabei gut sein, wiegesagt, aber ich stehe nicht direkt am Tisch, wäre der Bomb auch hierfür etwas, oder sollte man den BT ausschliesslich dicht am Tisch spielen?
Alt 26.01.2011, 11:54
spinhai spinhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Hallo Experten!
Ich spiele oben genannten Belag in rot, ox auf einem alten T. Hold White Spot von Anfang der 90er.
Der Ballabsprung und die Kontrolle (vor allem beim Schupf gegen starken US) gefallen mir sehr gut, jedoch fehlt mir ein wenig der Störeffekt und der US in der langen Abwehr.
Nun meine Frage:
Gibt es einen Belag, der relativ langsam ist, einen hohen Störeffekt bei mittlerem Ballabsprung hat und sich am besten noch in etwa so spielt wie der DHS Cloud & Fog III, nur eben mit ein wenig mehr gefährlichem Noppeneffekt und guten Angriffsmöglichkeiten?
Was wäre mit dem Badman reloaded oder dem Giant Long soft?
Danke für die Hilfen!

Grüße
Popperklopper
....du spielst schon mit dem DHS C&F eine der gefährlichsten Langnoppen.Nur die Tensornoppen sind noch gefährlicher.Der Bomb Talent eignet sich eher für tischnahes Störspiel!!!
Alt 27.01.2011, 18:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentlemac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es geht definitiv beides mit BT. Ich spiele moderne Abwehr damit recht erfolgreich, auch von ganz weit hinten. Abgeschossen wirst Du damit keineswegs. Der Störeffekt ist aber natürlich am Tisch höher. Dort fällt vielen Gegenspielern ein Angriff schwer. Ist schon recht allroundig ausgerichtet das Ding und eigentlich auch überall ausreichend gefährlich....

Als reine Bringerbeläge von hinten würde ich Dir aber lieber nen Curl oder den Feint Long 3 anraten. Da ist dann ordentlich Suppe drin, jedoch nur mit magerem Störeffekt an der Platte. D.Tecs geht auch gut hinterm Tisch. Jedoch kann ein Otto-Normal-Noppi damit nicht oder nur sehr beschränkt angreifen... was Du suchst ist also ein Kompromiss und da gibts leider nicht so viel Auswahl.

Geändert von gentlemac (27.01.2011 um 18:32 Uhr)
Alt 28.01.2011, 09:06
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit dem bomb lässt sich sehr gut aus der abwehr spielen.sehr gute schnittentwicklung und dabei eine gute kontrolle.spiele selber moderne abwehr damit und das auch recht erfolgreich :-) zudem sind off optionen vorhanden.....
Alt 28.01.2011, 23:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vergiss den Bomb Talent ! du brauchst einen Belag wie den dtechs den pyranja oder badman reloaded, also eine Tensornoppe ! die ist schnell im Angriff und macht viel unterschnitt, wobei der störeffekt hoch ist !
Alt 29.01.2011, 06:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Er fragte nach etwas relativ langsamen mit mittlerem Ballabsprung und kontrollierter Abwehr... und hier werden Tensor Langnoppen empfohlen! Junge junge, dann mal viel Spaß damit. Meiner Meinung nach ist gerade der D.Tecs zum Angreifen total ungeeignet ohne ewig lange die Technik anzupassen, noch dazu sehr schwer zu kontrollieren durch den bekannten Flummieffekt. Aber jedem das Seine...

Wenn man noch dazu ein weiches, extrem langsames White-Spot spielt, ist das nicht gerade ein toller Tip.
Alt 29.01.2011, 07:39
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok .Sorry du hat recht. Aber es ist schwer etwas zu finden, womit man gut angreifen kann und was viel Schnitt aus der Abwehr macht, wenn ihm die Abwehr am wichtigsten ist. Was ist mit dem Curl P1r ?
Alt 29.01.2011, 11:27
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ok .Sorry du hat recht. Aber es ist schwer etwas zu finden, womit man gut angreifen kann und was viel Schnitt aus der Abwehr macht, wenn ihm die Abwehr am wichtigsten ist. Was ist mit dem Curl P1r ?
Curl P1, P2, Grass, Alligator Def, habe ich alles hier und nicht für brauchbar befunden...
Der C&F III ist an sich ne super Noppe, aber aus der klassischen Schnittabwehr bist du (vor allem weil in ox) einfach zu ungefährlich und der US ist nur bei richtig viel Handgelenk da.
Es ist ja nicht so, dass ich so richtig unzufrieden wäre, aber ich dacht mir, villeicht gibt es ja ein Zwischending und die Abwehr "flattert" ein wenig mehr.
Bomb Talent würde einen Test verdienen, denke ich, denn er ist billig und ich habe schon ein paar mal gegen ihn gespielt, das war schon unangenehm.
Die Frage ist aber, ist er genauso unangenehm auf dem alten, weichen White Spot wie auf den härteren und/oder Balsa Hölzern vom Doc, Rendler, etc. ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen