|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zulassung von belägen
wenn ein hersteller einen seiner beläge aus dem programm nimmt,wie lange ist dieser denn dann noch ittf zugelassen?ist wahrscheinlich ne dumme frage,die mich jodoch wirklich interessiert
|
|
|||
|
|||
AW: zulassung von belägen
Bis die Zulassungs abgelaufen ist.
Beispiel: Hersteller Xy hat eine Zulassung für den Belag bis Juni 2011, nimmt den Belag allerdings schon im Januar des gleichen Jahres aus dem Programm. Dann kann man das gute Stück bis Juni 2011 durchspielen. So meine ich dürfte die Regelung sein |
|
|||
|
|||
aha
und wo kann man evtl.nachsehen,bis wann ein bestimmter belag zugelassen ist? |
|
|||
|
|||
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber
Da wird man fündig. Es steht oben noch drüber, dass man auf die PDF zugreifen soll, um die aktuellste Liste zu haben. Das wäre danndiese |
|
|||
|
|||
cool,DANKE!!!!
da stehen ja namen von marken und belägen drin,die hab ich noch nie gehört habe hier mal irgendwas von einem super sriver gelesen,der schon ewig nicht mehr hergestellt wird,ist aber in der liste noch drin..... wer bestimmt denn die zulassung?der hersteller oder der ittf ???? bestimmt wieder so ne komische frage |
|
|||
|
|||
als hersteller meldest du deine Beläge an, dann werden die Teile seitens der ITTF geprüft (bestimmt irgendein extra Ausschuss dafür) und dann zugelassen, wenns gut gelaufen ist.
|
|
||||
|
||||
Der Hersteller zahlt jedes Jahr Lizenzen dafür das der Belag für dieses Jahr zugelassen wird. Hört er auf zu zahlen erlischt die Zulassung
Beispiel: Firma X Stellt Belag Y her und verkauft den und hat ihn auch zugelassen. Ende 2010 stellen sie Produktion und verkauf ein. Jetzt könnten sie theoretisch sagen. Kein Verkauf keine Lizenzgebühr keine Zulassung und ab 1.1.2011 dürfte man den belag bei der ITTF nicht mehr spielen (DTTB hat da ne Aufbrauchfist bis Saisonende) Meist wissen die Hersteller aber auch um ihrem Ruf nicht zu schaden: Viele Kuunden und Händler haben die Beläge noch also zahlen wir noch ne gewisse zeit die gebühr weiter, damit die Kunden die aufbrauchen können. Sagen wir mal 5 Jahre. Gibt dafür aber keine Vorgabe dass die das müssen. Manchmal passiert es das Firma X Pleite geht. Dann zahlen die logischerweise auch keine Gebühren mehr dafür und dann darf man den Belag entsprechend nicht mehr spielen.
|
|