Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 11:47
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gelder für Spieler in unteren Klassen

Hallo ,
ich bin der Andreas und spiele in dem Bezirk Wetterau Tischtennis ,so wie es ausschaut werden wir wohl in die Bezirksoberliga aufsteigen .
Da wir uns verstärken möchte ,habe ich verschiedene Wege eingeschlagen neu Spieler zu finden ,die uns verstärken können.
Ist es denn normal ,das auch in diesen Klassen schon von Geld gesprochen wird und auch noch rel.viel .Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht .
LG Andreas
Alt 06.04.2011, 11:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gelder für Spieler in unteren Klassen

Hallo Andreas,

das Problem zieht sich durch sehr viele Klassen. Mal so zum Reinlesen:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=Geld*

regs nevada
Alt 07.04.2011, 06:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einem Spieler der beim Wechsel auch Geld haben wollte ("Was bietest du mir?") ein Jahresgehalt von 5,72€ geboten ... er hat die Anspielung verstanden und ist trotzdem gewechselt (allerdings nur Bezirksklasse).
Was seit ihr denn bereit zu zahlen, vielleicht überlege ich mir das noch

...Ansonsten, wenn Kreisliga-Fußballer Aufwandsentschädigungen bekommen, warum nicht auch BOL-Tischtennisspieler. Muss man nur gucken ob man dafür Sponsorengelder locker machen kann, die Vereinskasse verbietet sich dafür (meiner Meinung nach)
Alt 07.04.2011, 08:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
...Ansonsten, wenn Kreisliga-Fußballer Aufwandsentschädigungen bekommen, warum nicht auch BOL-Tischtennisspieler.
Weil es beim Fußball mittlerweile Gang und Gäbe ist?
Weil beim Fußball mehr Zuschauer sind?
Weil Fußball für Sponsoren interessanter ist?

Ich find's aber gut, dass beim TT weitgehend kein Geld bezahlt wird. So sind die meisten mit großem Spaß bei der Sache und es gibt eine Menge vereinstreue Spieler, die tief verwurzelt sind.

...und die "geldgeilen Assis" spielen lieber Fußball, weil da mehr zu holen ist.
Alt 07.04.2011, 09:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich find's aber gut, dass beim TT weitgehend kein Geld bezahlt wird.
Wir könnten Dir mousse au chocolat und einen sicheren Platz in der VL-Mannschaft bieten. Interesse ?
Alt 07.04.2011, 09:18
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wir könnten Dir mousse au chocolat und einen sicheren Platz in der VL-Mannschaft bieten. Interesse ?
Und wer soll dafür aus dem Team rausfliegen? Das kann ich keinem antun. Außerdem kann ich bei dem Konsum an W.... nicht mithalten. Sonst natürlich schon - gerade bei einem Zapfmeister wie Dir!
Alt 07.04.2011, 13:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ja es ist normal dass in diesen klassen schon von geld gesprochen wird(auch wenn nicht bei jedem verein)und das bei diversen spitzenspielern sogar auch von relativ geld.natürlich reden wir nicht von summen wie im fussball und klar wird das meistens totgeschwiegen(tabuthema halt)aber wer sich in der szene auskennt und kein scheinheilliger heuchler ist der wird mir recht geben müssen!

Geändert von Turboblock (07.04.2011 um 13:59 Uhr)
Alt 07.04.2011, 14:49
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat nichts mit Heuchler zu tun. Wenn ein Spieler mehr als seine Fahrtkosten von einem Verein bekommt, müsste der Spieler das ja als Nebenjob anmelden. Was das bedeutet brauche ich ja nicht zu erklären.

Ich kenn da einen Fall, in dem nach einer Steuerprüfung die Fußballabteilung fast für einen gesamten Traditionsverein das Aus bedeutet hätte. (Ein Verein, dessen Leichtathletik Abteilung sogar Athleten bei Olympia hatte.)
Alt 07.04.2011, 14:52
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ,
wir werden unsere Nummer 1 verlieren ,obwohl wir aufsteigen werden ( wahrscheinlich zum.) aber ohne einen potentiellen Nachfolger dürfte der Klassenerhalt ( in der BOL) wohl nicht möglich sein .Wenn es ohne erhebli ochen Finanziellen Einsatz nicht möglich ist einen oder 2 neue Spieler zu bekommen ,dann haben wir wohl Pech .
Denn noch befinden wir uns im Hobbybereich ,wo der Spass , Fairness ,und das Manschaftliche an erster Stelle steht und nicht das Finanzielle .Das ein Junger Spieler geholt werden muss ,oder auch unterstützt wird ist ja OK. aber 1000€ -6000€ pro Saison ist wohl ein wenig übertrieben und da werden wir auch nicht mitmachen . dann werden wir lieber wieder absteigen ,ich meine wo solldas denn hin führen?. Über gewisse Finanzielle Zugeständnisse kann man ja reden ,aber es muß doch im Rahmen liegen .
LG Andreas
Alt 07.04.2011, 16:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Heuchler zu tun. Wenn ein Spieler mehr als seine Fahrtkosten von einem Verein bekommt, müsste der Spieler das ja als Nebenjob anmelden. Was das bedeutet brauche ich ja nicht zu erklären.

Ich kenn da einen Fall, in dem nach einer Steuerprüfung die Fußballabteilung fast für einen gesamten Traditionsverein das Aus bedeutet hätte. (Ein Verein, dessen Leichtathletik Abteilung sogar Athleten bei Olympia hatte.)
achja und du glaubst ernsthaft dass jeder spieler seine paar kröten die er vom verein bar auf die hand bekommt steuerpflichtig angibtdas schießt ja mal um welten an der realität vorbei und tust ja grad so als ob es den schwarzmarkt nie gegeben hätte.

das mag in den höchsten ligen schon wieder etwas gelagert sein wo es bekannt ist das geld fließt und das nicht nur im kleinen bereich aber ich glaub nicht dass die steuerbehörde jeden tischtennisverein deutschlands durchforstet in den ligen 5,6,7,8 oder 9 da haben sie besseres zu tun zumal es in den fällen mit der beweislast auch schwierig werden würde.

Geändert von Turboblock (07.04.2011 um 16:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen