Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 13:18
magnus magnus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

magnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauch nen neuen Schläger für große Hände

Moin, moin,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Schläger auszusuchen. Das wichtigste ist eigentlich, dass ich gerne einen etwas längeren Griff am Schläger hätte, da ich relativ größe Hände habe und die konkave Form bevorzuge. Leider findet man in den einschlägigen Katalogen keine Angaben zu den Grifflängen.

Bei den Belegen bräuchte ich was für folende Eigenschaften:
Vorhand: Aufschläge mit viel Unter- und Seitenschnitt, Ansonsten eher offensiv mit Topspin aber auch mal Unterschnitt

Rückhand: viel Schnitt, etwas Block und hin und wieder mal nen Schuss

Beide Beläge sollten relativ präzise zu spielen sein.

Viele Dank für Eure Tipps!
Alt 09.04.2011, 22:46
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauch nen neuen Schläger für große Hände

Zum Thema Holz für grosse Hände frag mal bei "Uli-Noppe" hier im Forum nach,
der Baut die für extra große Hände.

Spiele schon lange ein Seven in Off- kann ich dir nur an Herz legen

Zum Thema Beläge bin momentan selbst am Suchen und kann dir leider nicht weiter helfen.
Alt 10.04.2011, 09:58
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitere Alternative wären Hölzer der Tischtennis Manufaktur. Stefan kann ebenfalls auf Sonderwünsche eingehen und die Qualität ist überragend.
Alt 10.04.2011, 10:16
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Hölzern aus Massenproduktion wird es wohl schwer werden eines mit verlängertem Griff zu bekommen. Der Standard hat sich bei ziemlich genau 100mm Länge eingepegelt. Und dann muss das Holz ja auch noch von den Eigenschaften her passen.

So ziemlich jeder Eigenbau-Hersteller ist wohl in der Lage einen Griff nach Wunsch anzufertigen. Dort wird man am ehesten fündig. Es muss halt nur das Holz passen ...
Alt 10.04.2011, 13:14
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hätte auch eins von Stefans Hölzern (TT-Manufaktur) empfohlen:

Das Spin Classic mit dem gewünschten Griff. Einfach bei Stefan anfragen.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 10.04.2011, 13:25
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigenbauer sind sicher eine gute Idee. Ansonsten könnte von den handelsüblichen Hölzern noch die Donic Epox-Reihe interessant sein, da sind die Griffe ziemlich groß, liegen außerdem perfekt in der Hand und die Verarbeitung ist erstklassig.
Alt 12.04.2011, 12:07
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich stehe auch sehr auf dicke und auch lange konkave Griffe. Welchen ich in der Hinsicht sehr genial finde ist der konkave Griff des Tibhar P. Chila Off. Den Griff gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch noch bei ein paar weiteren Tibhar Hölzern.
Gruß Micha
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen