|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauch nen neuen Schläger für große Hände
Moin, moin,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Schläger auszusuchen. Das wichtigste ist eigentlich, dass ich gerne einen etwas längeren Griff am Schläger hätte, da ich relativ größe Hände habe und die konkave Form bevorzuge. Leider findet man in den einschlägigen Katalogen keine Angaben zu den Grifflängen. Bei den Belegen bräuchte ich was für folende Eigenschaften: Vorhand: Aufschläge mit viel Unter- und Seitenschnitt, Ansonsten eher offensiv mit Topspin aber auch mal Unterschnitt Rückhand: viel Schnitt, etwas Block und hin und wieder mal nen Schuss Beide Beläge sollten relativ präzise zu spielen sein. Viele Dank für Eure Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Brauch nen neuen Schläger für große Hände
Zum Thema Holz für grosse Hände frag mal bei "Uli-Noppe" hier im Forum nach,
der Baut die für extra große Hände. Spiele schon lange ein Seven in Off- kann ich dir nur an Herz legen Zum Thema Beläge bin momentan selbst am Suchen und kann dir leider nicht weiter helfen. |
|
||||
|
||||
Weitere Alternative wären Hölzer der Tischtennis Manufaktur. Stefan kann ebenfalls auf Sonderwünsche eingehen und die Qualität ist überragend.
|
|
||||
|
||||
Bei Hölzern aus Massenproduktion wird es wohl schwer werden eines mit verlängertem Griff zu bekommen. Der Standard hat sich bei ziemlich genau 100mm Länge eingepegelt. Und dann muss das Holz ja auch noch von den Eigenschaften her passen.
So ziemlich jeder Eigenbau-Hersteller ist wohl in der Lage einen Griff nach Wunsch anzufertigen. Dort wird man am ehesten fündig. Es muss halt nur das Holz passen ...
|
|||
|
|||
Ich hätte auch eins von Stefans Hölzern (TT-Manufaktur) empfohlen:
Das Spin Classic mit dem gewünschten Griff. Einfach bei Stefan anfragen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Eigenbauer sind sicher eine gute Idee. Ansonsten könnte von den handelsüblichen Hölzern noch die Donic Epox-Reihe interessant sein, da sind die Griffe ziemlich groß, liegen außerdem perfekt in der Hand und die Verarbeitung ist erstklassig.
|
|||
|
|||
Hi,
ich stehe auch sehr auf dicke und auch lange konkave Griffe. Welchen ich in der Hinsicht sehr genial finde ist der konkave Griff des Tibhar P. Chila Off. Den Griff gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch noch bei ein paar weiteren Tibhar Hölzern. Gruß Micha |
Lesezeichen |
Stichworte |
kaufberatung |
Themen-Optionen | |
|
|