Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2003, 13:02
Wolfgang Kommessin Wolfgang Kommessin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wolfgang Kommessin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTCs angebliche Wettbewerbsverzerrung

Hallo Bezirksliga-Süd-Mitspieler,

bisher habe ich mir die Beiträge in diesem Forum mit Interesse durchgelesen, hatte aber nicht die Absicht, selber Beiträge zu schreiben.

Aber die zum Teil schon heftigen Anschuldigungen über unsere angebliche Wettbewerbsverzerrung in Holzhausen und über die allgemeine Einstellung des TTC Nordhorn-Teams haben mich dann doch zu stark geärgert, so dass ich jetzt zu diesen Unterstellungen Stellung beziehen möchte.

Wir vom TTC (ich spreche für das gesamte Team) gehen in jedes Spiel mit vollem Siegeswillen, auch weil wir wissen, das wir gegen jedes Team dieses Liga eine Siegchance haben, wenn wir einen guten Tag erwischen.

Leider sind unsere Leistungen in den einzelnen Spielen z. T. sehr schwankend, was aber mehr an den Gegnern als an unserem Siegeswillen liegt.
Manche Teams liegen uns mehr (z.B. Wallenhorst), manche Teams weniger gut (z.B. Ankum).
Wenn wir diese Leistungsschwankungen nicht hätten, könnten wir sicherlich weiter vorne mitspielen.

Gegen Holzhausen haben wir im Hinspiel 9:2 gewonnen.
Dieser Sieg fiel allerdings um einiges zu hoch aus.

In Holzhausen kamen einige aus unserem Team nicht mit den Bedingungen zurecht (sehr heller Boden, relativ langsame Imperial-Tische); Holzhausen hatte dadurch auch einen gewissen Heimvorteil.

Des weiteren gingen fünf Spiele über fünf Sätze, wovon wir leider 3 verloren haben.
Ein Sieg mehr von uns und ein Unentschieden hätte noch dringesesssen.

Auch hatten wir unseren besten Ersatzmann aus der 2. Mannschaft (Maximowitsch) mit dabei, was auch nicht dafür spricht , dass wir das Spiel abschenken wollten.

Ich persönlich war körperlich nicht voll auf der Höhe, weil ich noch Antibiotika, aufgrund einer Mandelentzündung einnehmen musste und daher auf ziemlich wackligen Beinen stand.
Daher gingen meine beiden Spiele verloren.
Ich denke, dass ich ansonsten sicherlich ein Einzel gewonnen hätte.

Auch die Teamkameraden haben sich voll reingehängt, kamen aber wie oben erwähnt nicht mit den Verhältnissen zurecht.

Wenn bei jedem Spiel alles von vornerein klar wäre und alles nach den Erwartungen laufen würde, bräuchte man sich ja erst gar nicht an den Tisch zu stellen.

Es macht ja gerade den Reiz aus, dass auch Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel höherstehende Mannschaften schlagen können.

Beispiele dafür gab es dieser Saison genug, man muss sich nur einmal die Spielergebnisse anschauen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es nicht fair finde solche Vermutungen bzw. Behauptungen aufzustellen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Viele Grüße,
ein etwas angefressener

Wolfgang Kommessin
Alt 06.04.2003, 16:55
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für diesen guten und sachlichen Kommentar, stimme Dir voll und ganz zu, aber das du sonst wenigstens einen Punkt gemacht hättest(who knows)...

Gruss Gerd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen