|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzwahl
Hi Leute,
ich möchte gerne meinen Langnoppen Belag von meiner Rückhand verbannen und endlich wieder richtigen Topspin damit spielen Habe Vh: Xiom Vega Asia, Rh: Curl p1r auf einem Andro Super Core Cell ALL gezockt. Jetzt habe ich mir für meine neue Spielweise einen Tenergy 05 in 2,1 für Vh und einen Tenergy 64 in 1,9 für Rh bestellt. Aus der Zeit (vor 2 Jahren) vor meinen Noppen habe auch noch ein Andro Super Core Cell Off- Meine Frage ist jetzt, welches Holz sich am besten eignet. Macht das ALL Holz das ganze etwas kontrollierter oder bremst er zu stark aus? Ihr habt da sicher mehr erfahrung als ich. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Holzwahl
Prinzipiell passt der Tenergy 05 meiner Meinung nach eher auf härtere, schnellere Hölzer. Beispielsweise hat er bei mir vor einiger Zeit gut mit einem Schlager Precision harmoniert.
Die Andro Super Core Cell Hölzer werden in meinem Verein auch häufig gespielt. Nach meinem Eindruck sind alle vom Tempo her recht nah beisammen, d.h. dein OFF- Holz dürfte kaum schneller sein als das All (kommt allerdings auch immer auf das Gewicht an). Außerdem haben die beiden Hölzer einen recht hohen Ballabsprung. Ob ein Tenergy dazu passt, sei mal dahingestellt, denn oft passen Beläge mit hohem Ballabsprung eher zu Hölzern mit flachem Ballabsprung. Ich persönlich würde die Andro Hölzer eher mit Tensoren wie Beläge aus der Desto-, Nimbus- oder Plasma-Reihe spielen. Oder aber zu den Tenergy-Belägen ein anderes Holz nehmen. Aber du kannst ja trotzdem mal das Material, das du jetzt hast, testen, vielleicht passt es ja für dich auch so. |
|
|||
|
|||
Was für Hölzer kannst du denn noch so empfehlen? Ich kann ja auch nicht hin und her probieren mit meinen Hölzern, da das ALL Holz so weit ich weiß ein ticken größer ist
|
|
|||
|
|||
Kauf dir mal n Maze off- schau wie der sich da drauf spielt ! Meines Wissens ganz gut. !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal so gefragt, wie falsch kann man mit dem Holz liegen? Ich meine bei den Belägen gibt es schon erhebliche unterschiede. Kann sich das Holz so extrem auf die Spieleigenschaften auswirken? |
|
|||
|
|||
Probiere die Beläge doch zuerst auf dem Super Core Cell All, wenn das das größere Blatt hat, und anschließend auf dem Cell Off-. Dann kannst du entscheiden, welches dir besser gefällt und entweder auf dem Off- lassen und schneiden oder eben nochmal umkleben. Wer weiß, vielleicht gefällt dir auch schon die erste Kombination und du musst gar nix mehr ändern...
|
|
||||
|
||||
Ja, definitiv.
Man sagt ja nicht ganz zu Unrecht, das Holz sei die Seele des Schlägers... Ich persönlich würde den Tenergy eher mit weicheren, katapultigen Hölzern kombinieren, da der Tenergy selbst recht hart und unkatapultig ist. Das ist allerdings Gefühlssache. |
|
|||
|
|||
Was würdest du zu der Kombination mit den Andro Hölzern sagen?
|
|
||||
|
||||
Die Andro-Hölzer kann ich nicht genau einschätzen.
Das Cell ALL+ kenne ich nur durch einen Mitspieler aus dem Verein. Allerdings: Wenn du die Hölzer zu Hause liegen hast, dann spricht rein gar nichts dagegen, die Kombination mit dem Tenergy auszuprobieren. Schneide die Beläge halt großzügig zu, sodass du dann zur Not noch auf ein anderes Holz umsteigen kannst. |
|
|||
|
|||
habe gelesen, dass das Cell All + weicher zu spielen sein soll. Das sollte dann ja eigentlich besser passen oder?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|