|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Aggertaler Schinkenturnier vom 13.-15.05.2011
Liebe Tischtennisfreunde,
nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren mit unserem Turnier eine alte Oberbergische Tradition wieder haben aufleben lassen, wollen wir dieses nun auch in 2011 machen. Zu diesem Anlass richtet der Aggertaler TTC Gummersbach in der Zeit vom 13.05.2011 - 15.05.2011 ein WTTV/TTVR offenes Tischtennisturnier aus, zu dem ich Sie hiermit herzlich einladen möchte. Es handelt sich um ein Turnier, welches im Rahmen des Jugend-Grand-Prix Kategorie A (Wertung nur für Spieler/innen aus dem WTTV) ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr hatten wir über 400 Teilnehmer/innen, da wir in diesem Jahr zusätzlich das Turnier für den TTVR geöffnet haben und natürlich nicht durch zu viele Starter die Organisation überfordern möchten haben wir eine Obergrenze von 64 Startern bzw. Mannschaften (bei dem Zweiermannschaftsturnier) eingefügt. Danach gibt es eine Warteliste. Das besondere an unserem Turnier ist, dass es in den Seniorenklasse, sowie in der Jungen und Mädchenklasse Schinken und Salamis zu gewinnen gibt. Insgesamt ist unser Turnier mit Sachpreisen in Höhe von ca. € 1.300,00 dotiert. Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält einen Schinken im Gewicht von ca. 3 kg. Weiterhin haben wir beschlossen das Turnier in die TTR Wertung aufnehmen zu lassen (ohne Zweiermannschaftsturnier und Senioren 40 da diese mit Vorgabe gespielt werden). Wegen der Stichtage werden die Werte jedoch nicht mehr für die Aufstellungen in der Hinrunde Verwendung finden. Die Einteilung der einzelnen Spielklassen, sowie die Austragungsmodi können Sie der angehängten Ausschreibung entnehmen. Alle Klassen werden zunächst in Gruppenspielen ausgetragen, danach geht es im einfachen K.O. System weiter. Das Zweiermannschaftsturnier wird mit Vorgabesystem (mod. Corbillon-Cup-System) gespielt. Ebenso wird die Seniorenklasse mit Vorgabe gespielt. Das Spiellokal befindet sich in Gummersbach-Dieringhausen, welches im Herzen des Oberbergischen Kreises zu finden ist. Gummersbach-Dieringhausen liegt direkt an der A4 und hat auch eine eigene Autobahnabfahrt. Die Halle ist also auch problemlos zu finden. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.aggertalerttc.de. Wir würden uns freuen, einige von Ihnen auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen. Für Rückfragen steht Ihnen hier im Forum gerne neben meiner Person noch unser Vorsitzender mirco koerbel zur Verfügung. Die Preise im einzelnen: Preise in den Damen und Herren Klassen. 1. Platz ein Schinken ca. 1,5 Kilo; 2.Platz 1 Schinken ca. 1 kg; 3.Platz eine Salami ca. 1 kg. Doppel 1. Platz für jeden Spieler/-in ein Schinken ca. 1 kg; 2. Platz für jeden) Spieler/-in eine Salami ca. 1 kg. Dazu natürlich eine Urkunde. Jugendgrandprix Kategorie A jeweils Pokal Urkunde und Sachpreise. In der Jungen/Mädchen Klasse sind hierbei die Sachpreise identisch mit den Preisen der Damen und Herren. Zweiermannschaft (mit Vorgabe) 1. Preis ein Präsentkorb mit Schinken ca. 1,5Kilo; 2.Platz 1 Schinken ca. 1 kg; Dazu natürlich der Preis für die meisten Teilnehmer! |
|
||||
|
||||
AW: 3. Aggertaler Schinkenturnier vom 13.-15.05.2011
Hallo zusammen,
die Meldungen für das Turnier können entweder an unseren Sportwart Stefan Novak (Tel. 02263 / 7159 194 oder 0163 / 2861 281) gerichtet werden oder per Mail an meldung@aggertalerttc.de. Ich hoffe, einige von Euch auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Mirco
|
||||
|
||||
War bis jetzt eigentlich jedes Jahr dabei, aber dieses Jahr werde ich aufgrund der TTR-Wertung nicht am Turnier teilnehmen, da ich auf einem Turnier keinen Wettkampfstress haben möchte, sondern Spaß.
|
|
|||
|
|||
Dann kannst du ja immer noch Zweiermannschaft spielen! Dieund die Senioren sindmit Vorgabe und daher ohne TTR Wertung. Da die Wertung sich frühestens in der Halbserie auswirkt dürfte sich der Wettkampfstress hier auch mit Wertung sehr in Grenzen halten.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Richtet sich die Vorgabe bei den Senioren nach Spielklasse oder nach TTR? Das heißt, bekommt ein Kreisliga-Spieler mit z.b. TTR 1700 2 Punkte Vorgabe pro Satz gegenüber einem Bezirksliga Spieler mit TTR 1600 oder bekommt in diesem Fall der BL Spieler eine Vorgabe. Wenn ja, wieviel? Denke z.B an gute Kreisliga-Akteure aus Marien..........n im Vergleich zu durchschnittlichen BL hinten oder schlechteren LL Spielern hinten. Euer Turnier war immer top organisiert und kann ich nur jedem weiterempfehlen!!! Insbesondere die Möglichkeit sich draussen hinsetzen und ein richtig kaltes Bier gönnen zu können |
|
|||
|
|||
Die Vorgabe wird sich nach den Spielklassen richten. Der gute Kreisklassen Akteur auf den du anspielst hat ja eine Turniereinstufung vom Sportausschuss und daher wird es schon nicht so schlimm kommen Die Turniervorgabe nach Punkten wird erst dann kommen wie ich denke, wenn der WTTV das Thema Turniere und TTR anpackt und das soll ja bereits für 2012 der Fall sein. Deswegen werden ja durch den Schiedsrichterausschuss diese Turniere (für 2012) derzeit nicht genehmigt. Vielleicht wird das Wetter ja wieder gut Reiner und du kannst wieder mit dem Fahrrad vorbeikommen
|
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
werde mit dem T. Pellny am Freitag kommen. Bitte merk uns fürs Doppel vor. P.S. Die Salami schmeckt mir besser als der Schinken Grüße aus Lev...
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
gebe das an den Stefan weiter. Viele Grüße Mirco
|
||||
|
||||
Ha, Reiner, hoffe, dass Du mal vorbeischaust! Freue mich, ein Bierchen mit Dir zu trinken. Vielleicht Zweiermannschaft mit Volker Bechtel?
Viele Grüße Mirco
|
|||
|
|||
Also die Meldungen lassen sich im Verleich zum letzten Jahr gut an.
Stand gestern und damit nicht vollzählig waren die Klassen ganz brauchbar besetzt hier mal die mir bekannten und nicht vollständigen Zahlen: Damen A 16 Herren A 6 Herren B 8 Herren C 20 Herren D 6 Senioren 2 2er Mannschaft 12 Teams Mädchen 2 Jungen 10 Schüler A 13 Schülerinnen A 1 Schüler B 8 Schülerinnen B 4 Schüler C 1 Bambini 2 Dies ist ca. 1/3 mehr als im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitraum. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|