Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2003, 19:43
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Motivation, jedes Jahr erneut für die kommende Saison motivieren und nicht Aufhören mit Tischtennis

Wie schafft Ihr es, euch immer wieder auf den TT-Sport zu freuen? Was ist da das richtige Rezept? Mal ein jahr Pause,
neues Material, Umstellung des Spielsystems?
Oder spielt Ihr nur weiter, weil die Truppe so geil ist?
In letzter Zeit höre ich von vielen Spielen, daß sie nicht
mehr so glühen, mal ein Päuslein einlegen wollen usw.
Oder ist TT nur euer Ausgleichssport für irgendeine Mode-
sportart?
Alt 13.04.2003, 20:13
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motivation, jedes Jahr erneut für die kommende Saison motivieren und nicht Aufhören mit TT

Also meine Motivationen sind schon einige der von Dir angedeuteten
- Sport an sich, also halt sich mal etwas bewegen und schwitzen ... ich hab zwar keine Gewichtsprobleme, aber ein bisschen Bewegung kann ja trotzdem nicht schaden
- Gute Truppe mit Teamgeist: Ist vorhanden und wird auch im nächsten Jahr mit (durch viele Nezugänge) veränderter Truppe definitiv vorhanden sein, es macht einfach Spass, mit solchen netten Leuten zusammen zu spielen

Sportlicher Ehrgeiz ist bei mir eher kaum noch vorhanden, ich versuche natürlich bei einem Punktspiel, das beste für mein Team zu geben, aber falls wir gewinnen, ist es mir auch scheissegal, ob ich meine Spiele gewonnen oder verloren hab. Die Zeiten, in denen ich für Bilanzen gespielt habe, sind vorbei ... naja, ich bin ja auch schon alt, muss ja nächstes Jahr fegen

Geändert von RealTimo (13.04.2003 um 20:16 Uhr)
Alt 14.04.2003, 10:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motivation, jedes Jahr erneut für die kommende Saison motivieren und nicht Aufhören mit TT

Wenn ich mal wirklich keine Lust habe, hilft eine kurze Trainingspause meist schon gewaltig.
Ansonsten öfter mal Spiele anschauen, auf Video oder in natura, dann juckts mir meistens selber wieder in den Fingern.

Ab und zu hol ich beim Training auch mal wieder einen Abwehrschläger mit langer Noppe raus, weils einfach Spaß macht, mal was ganz anderes als sonst zu spielen.
Alt 14.04.2003, 14:38
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied

Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Motivation, jedes Jahr erneut für die kommende Saison motivieren und nicht Aufhören mit TT

Habe eher selten Probleme, mich zu motivieren, aber ich merke auch, dass wenn ich mir TT ansehe, bei einem Turnier oder so, dass ich dann am liebsten auch spielen möchte.
Oder viell. mal ne Woche nicht TT spielen, reicht viell. schon.
Und auf jeden Fall dann mit anderen Leuten spielen. Ich denke die Abwechslung macht viel.
Mal so ein 2er Mannschaftsturnier im Verein, mixed, ...
Da gibt es doch sooooo viele Möglichkeiten...

Bye
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen