Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bestes
Punktspiele 93 40,61%
Turniere 73 31,88%
Training 63 27,51%
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 09:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielst ihr euer bestes

hallo zusammen,

wo könnt ihr eure besten leistungen abrufen? im training, beim punktspiel, oder auf turnieren.
ich persönlich spiele bei punktspielen am besten. hier bin ich immer hochmotiviert und konzentriert.
bei turnieren fällt mir das schon schwerer, da es für mich mehr eine spassveranstaltung ist.
im training spiele ich generell wesentlich schlechter. ich probiere viel aus, teste material usw. . zudem kennen mich die leute in meinem verein ganz gut, somit haben meine aufschläge und meine noppen, sowie mein rotationstopspin (meine drei besten schläge) nicht mehr soviel wirkung.

wie ist es bei euch? und warum?

grüße
benjamin
Alt 16.04.2003, 09:28
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das muss ich erst herausfinden.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 16.04.2003, 10:02
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Iergendwie spiele ich immer bei Turnieren mein bestes TT, was aber leider nicht heißt, dass es wirklich gut ist !!!
Im Traing kennt man sich!
Bei Punktspielen gegen gibt es zwar auch Tage, an denen man ugt spielt, aber die Scwankungen sind meist zu groß!

:boing:
Alt 16.04.2003, 10:12
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hmm, ja bei Punktspielen und Tunieren spiel ich meistens mein bestes Tischtennis. Klar, gibts da auch Ausnahmen, aber im Training kanns schon mal vorkommen, dass man überhaupt nicht motiviert ist. Das ist bei Spielen und Tunieren, wo es ja immer um was geht, total anders.
Ich kenn aber auch genug Spieler, die im Training 2 Klassen besser sind und dann in Spielen oder auf Tieren nicht so viel geregelt bekommen. Obs an einer Blockade im Kopf liegt :confused: Ich würde gerne mal ein Beitrag hierzu hören; vor allem interessiert mich dabei, was die jeweiligen Leuten in solchen Situationen dann denken bzw. ob jemand so einen "Fluch des Trainingsweltmeisters" schon vertrieben hat und wenn da wie? Klar, nicht jeder ist so nervenstark und cool wie Timo Boll, ist aber dennoch hoch interessant - wie ich finde.
Alt 16.04.2003, 11:59
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele im Training besser als bei Punktspielen und bei Punktspielen nochmal 2 Klassen besser als bei Turnieren.

Im Training hat man logischerweise teilweise motivationsprobleme, aber man kann locker aufspielen.

Im Punktspiel spiel ich einfach nicht so risikoreich. Vielleicht bin ich dadurch auch "erfolgreicher?!". Die Punkte sind zwar nicht so schön wie im Training, aber auch vorhanden.

Bei Turnieren hab ich absolut ein Motivationsproblem. Ich spiele immer mein bestes, oder besser gesagt "erfolgreichstes" Tischtennis wenn ich für eine Mannschaft spiele. Egal ob 2er, 4er oder 6er Mannschaften.
Alt 16.04.2003, 11:59
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Punktspiel

Ich spiele auf jeden Fall im Punktspiel mein bestes Tischtennis. Der Wettkampf bedeutet mir halt immer viel, und ich hasse niederlagen. Soll nicht heißen, das ich ein schlechter verlierer bin, aber ich verlier halt nich gern, und fresse das dann immer ziemlich in mich hinein, so das ich mich immer auf den nächsten Wettkampf möglichst perfekt vorbereiten kann. Auf turnieren bin auch nur spasseshalber, klar will ich da auch möglichst weit kommen, aber bei einer niederlage is e nicht tragisch. Das wichtigste is aber immer, das man fair bleibt.
MFG
Andre
Alt 16.04.2003, 12:07
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf Turnieren spiel ich eigentlich immer gut, selbst wenn ich keinen guten Tag erwische steiger ich mich mit der Zeit. Bei Punktspielen spiel ich fast immer gut, aber da passierts mir auch mal, dass ich garnix treffe. Im Training spiel ich fast immer Mist, da fehlt auch n bißchen die Motivation
Alt 16.04.2003, 12:36
Ayuntamiento Ayuntamiento ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ayuntamiento ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiel zur Zeit im Training um einige Klassen besser, als beim Spiel. Ich weiß nicht, an was es liegt. Bei Turnieren bin ich immer in Topform...auch da weiß ich nicht warum. Mir gefällt die ganze Atmosphäre bei den Turnieren und da bin ich auch nicht abhängig von den Ergebnissen meiner Kollegen. Bei den Punktspielen kann ich immer gut spielen, wenn wir Fans haben, aber wenn ich schon vor dem Spiel weiß, dass einer wieder nicht kommt, weil er "angeblich" mit seiner Familie weg muss und iwir dann wieder mit Ersatz spielen, da hab ich dann auch manchmal keinen Bock mehr...es kommt selten vor, dass ich keine Lust habe, aber wenn, dann gleich richtig.
Alt 16.04.2003, 13:06
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele ganz klar im Training am besten. Das liegt bei mir an den Nerven, denke ich. Motivationsprobleme habe ich eigentlich keine. Aber im Training bin ich ganz einfach lockerer, da machts mir nix aus, wenn ich mal nicht treffe.
In Punktspielen werde ich schnell mal unsicher, wenn ich ein paar Bälle nicht treffe (natürlich kennt man die Gegner auch nicht so wie die Leute, mit denen man trainiert). Außerdem rege ich mich schnell auf, wenns nicht so richtig läuft. Das ist meinem Spiel auch nicht gerade förderlich.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 16.04.2003, 13:14
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist es so, dass ich im Training um Längen besser spiele als im Punktspiel. Liegt warscheinlich daran, dass ich dort einfach lockerer Spiele. Im spiel will ich dann zuviel und dann klappt irgendwie gar nichts. Ich bin ein wahrer Trainingsweltmeister

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen