|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielverspätung einer besonderen Art
Wir hatten in der Bezirksliga ein Auswärtsspiel.
Angesetzt war dieses um 18.30Uhr. Bedingt durch 2 laufende Heimspiele konnten wir erst um 19:40 starten. Wir haben Protest eingelegt. Grund für unseren Protest: Auf unsere Frage an die gastgebende Mannschaft: Warum der Verein nicht die Heimspiele entsprechend entzerrt hätte. Kam die lapidare Antwort, der Klassenleiter hat die Spiele auf 16:30 festgelegt und wir müssen nun einfach mal warten bis 2 Platten frei werden. Keine Entschuldigung nichts; denn wir wären durchaus bereit gewesen, eine Spielverlegung um eine Stunde nach hinten zu akzeptieren, wenn man uns dies vorher mitgeteilt hätte. Hier meine Frage: Ist der Heimverein nicht verpflichtet für einen reibungslosen Spielbetrieb zu sorgen und hierzu entsprechende Maßnahmen einzuleiten? Ciao,Rudolf |
|
|||
|
|||
Eindeutig ja zu deiner Frage!
Der Fall ist klar ein verschulden des heimvereins. die können sich daher auch nicht auf die anderen Klassenleiter berufen. Es gibt nur eine Wartezeit von 30 min. danach hättet ihr heimfahren können und einen entsprechende Info an den Klassenleiter senden. |
|
||||
|
||||
stimmt euer protest dürfte durchgehn, da die heimmannschaft für einen reibungslosen ablauf zu sorgen hat, und mann immernoch später hätte anfangen können wenn man das mit euch abgesprochen hätte
|
|||
|
|||
ich hätte nicht so lange wie ihr gewartet....
|
|||
|
|||
Tja so kann man sich irren, liebe Freaks.
Das Spiel wurde gewertet. Lt. Regelwerk waren ja beide Mannschaften rechtzeitig da. Die Mißorganisation wurde mit einem Bußgeld belegt. Ciao,Rudolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättet ihr nicht gespielt und währt nach Hause gefahren, dann hätte der Staffelleiter wohl auf kampflos für euch entscheiden müssen. Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen ?
|
||||
|
||||
Ich frag euch mal jetzt allen Ernstes:
Geht es euch um das Tischtennisspielen oder ums nach "Nachhausefahren" ???? Wenn ich halt mal ne Runde warten muss, guck ich doch nicht so penibel auf die Uhr. Aber wenn ich sowieso keinen Bock aufs TT-Spielen hab...
|
||||
|
||||
Es geht ums Tischtennisspielen - da hast Du vollkommen recht. Nicht ums warten. Ist immer eine Abwägungssache, aber so wie es geschildert wurde ist es einfach frech und m.E. nicht tolerierbar.
Was wäre nun gewesen, wenn einer um 22:00 Uhr seine Schicht hätte antreten müssen, o.ä. Es gibt Anfangszeiten und an die sollte man sich halten. Geht es nicht, ist es auch o.k., aber dann geht man fair und freundlich miteinander um und findet gemeinsam eine Lösung. Aber einfach so tun als seien andere schuld, das kann´s nicht sein. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ich denke, in einem solchen Fall sollte es genügen wenn der gastgebende Verein dem Gast Bescheid gibt und sagt das es noch etwas dauern kann. Der Gastgeber hat ja mit Sicherheit nicht mit Absicht die Spiele hinausgezögert.
Einfach nach Hause zu fahren, ohne zu spielen, ist wohl auch nicht die Ideallösung, schließlich ist man zum Tischtennis spielen dorthin gefahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So und jetzt zu dem Beitrag mit der Schicht um 22.00 Uhr. Das ist für mich überhaupt kein Grund, dass das Spiel püntklich anfangen muss. Was hätte denn der besagt Spieler gemacht, wenn alle Spiele über 5 Sätze gegangen wäre und es tierisch eng geworden wäre??? Dann hätte man das auch nicht geschafft. Deswegen gibt es ja keine Spieldauer, wie z.B. beim Fussball. Ok, es gibt die Zeitspiel-Regel, aber bis die mal in Kraft tritt, vergeht ja auch ne ewige Zeit. Gruß Sonic83 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.