Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 09:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Testbericht zum TSP Trinity Carbon

Hier mein kleiner Testbericht zum TSP Trinity Carbon:

Das Trinity Carbon hat eine Balsamittelschicht, auf welcher direkt die Carbonfaser liegt. Insgesamt ein sehr sauberer, hochwertiger, 7-schichtiger Aufbau und schick siehts dazu auch noch aus.
Mein Exemplar wiegt 83 g und hat nen konkaven Griff, welcher nicht zu kurz geraten ist, was meine erste Befürchtung war.

Getestet wurde mit dem Agrit in max(bisher war der nicht ganz so mein Fall) und einem Acuda S2 in 1,8mm für knappe 2,5 h.

Kontern: Sehr einfach, sehr sicher, die Kombination aus Balsa und Carbon ist sehr gut umgesetzt worden und harmoniert wunderbar mit den weichen Belägen! Man kann ordentlich Druck machen und die Bälle exakt platzieren, da das Balltreffgefühl immer deutlich spürbar ist.

Topspin: Hier war ich von der Kombination mit dem Agrit begeistert (dachte nicht, dass ich das mal sagen sollte)! Sehr einfach und sicher zu spielen, angenehme Flugkurve, geniale Temporeserven, gerade aus der Halbdistanz kam immer ordentlich was raus und das mit einem Sound wie früher...

Schupf: Einfach zu spielen, guter Touch, hier hatte ich das Gefühl, dass das Balsa den Ball im passiven Spiel ein wenig bremst, denn auch beim Block konnte man perfekt das Tempo rausnehmen, werde ich aber noch eingehender beobachten.

Aufschlag: Fast wie immer, nur spüre ich den Ball besser als mit meiner eigenen Kombi... liegt wohl daran, dass mein Spielholz härter ist.

Fazit: TSP ist hier ein geniales Holz gelungen!
Es ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand und kostet bei weitem nicht so viel wie andere, neue Hölzer.
Am Besten gefällt mir, dass das Trinity Carbon nur dann schnell ist, wenn ich will, dass es schnell ist
Ich hatte das Gefühl, als wäre ein Verstärker im Holz, der aktiviert wird, wenn man das Tempo anziehen will oder in die HD geht.
Ich bin kein großer Fan von Balsa, aber bei diesem Holz verhält es sich etwas anders, da man nicht das typische Balsagefühl hat.
Eigentlich spielt sich das TC eher wie ein Vollholz, welches nicht vibriert und nur dann katapultig wird, wenn man einen Topspin spielt.
Empfehlen würde ich das TC nach dem ersten Test offensiv ausgerichteten spielern, die Wert auf ein super Gefühl legen, aber auch die nötige Härte in ihren Schlägen haben wollen. Auch für Blockspieler und Allrounder kann es ein ganz heisser Tipp sein, da es sich unfassbar gut kontrollieren lässt und keine wirkliche Schwäche hat.
Ich werde es auf jeden Fall weiter testen und auch der Agrit darauf bleibt erstmal, da er sich ganz anders spielt, als der Agrit auf meinem PDII oder dem verkleinerten Matsushita Pro Special.
Vielleicht hatte ich da ein Montagsexemplar erwischt...

Vielleicht gibt es ja bereits andere Meinungen und Testbericht zum Trinity Carbon, wäre interessant zu hören, ob nur ich auf Anhieb so begeistert war oder ob es einfach ein geiles Holz ist (was ich eher denke)

Viele Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (30.05.2011 um 09:52 Uhr)
Alt 30.05.2011, 12:04
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Hab jetzt gerade gegoogelt, das TC wird überall als OFF+ eingestuft, klingt bei dir eigentlich eher nach OFF- ???

Wie dick ist der Balsakern? Wahrscheinlich eher dünn?

PS: Hast du zu viel Geld, dass du jede Woche was anderes testest
Alt 30.05.2011, 12:08
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der kern ist eher dünn, das Holz selbst ist keine Off+ Rakete, vielmehr ein gutes, solides Off Holz.
Mit der Tempoangabe verhält es sich allerdings etwas schwierig, da es im passiven Spiel angenehm zu spielen ist und im offensiven förmlich explodiert.
Werde es auch noch mit dem Aurus bekleben, damit ich einen Eindruck habe, wie es sich mit härteren Belägen spielt.
Muss das ganze aber noch viel ausführlicher testen, damit sich meine Eindrücke festigen.

Nein Geld habe ich nicht zu viel, aber zu viele Hölzer und ich tausche und handle einfach zu viel...
Ausserdem ist jetzt gerade Testphase, da ist das ja legitim
Alt 30.05.2011, 12:11
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke. War eh nur aus Interesse, da ich mein Holz für die nächsten 10 Jahre (hoffentlich ) schon gefunden habe (Viscaria light).
Beläge werden aber natürlich immer getestet.
Alt 30.05.2011, 16:47
OliverGF OliverGF ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mit der Tempoangabe verhält es sich allerdings etwas schwierig, da es im passiven Spiel angenehm zu spielen ist und im offensiven förmlich explodiert.
Tja, das ist einer der Vorteile von Balsa (nicht lineares Tempo).
Alt 30.05.2011, 17:34
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Tja, das ist einer der Vorteile von Balsa (nicht lineares Tempo).
Stimmt!
Besonders durch die wirklich gute Kombination von Balsa und Carbon ist das Balltreffgefühl immer konstant und man spürt den Ball deutlich, habe da auch schon ganz anderen Balsa-Matsch in der Hand gehabt.
Werde morgen und übermorgen weitertesten, wahrscheinlich auch mit dem Aurus und dem T25 Fx.
Alt 01.06.2011, 22:38
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

2. Testbericht.

Getestet hab ich mit Aurus und Agrit, beide 2,1mm.
Habe heute nur Matches gemacht und keines verloren
Der Aurus spielt sich gut auf dem TC, evtl. ist er einen kleinen Tick zu hart darauf, aber für mich wars noch angenehm.
Topspinschläge aus allen Distanzen und mit allen Tempi kamen da raus, als gäbs keinen Morgen mehr!
Aufschläge, Schupf und Flip gehen mit dem Aurus ganz gut, Endschläge sind schneller als mit dem Agrit.
Der einzige Nachteil, der mir im Vergleich zu meiner eigentlichen Kombi aufgefallen ist, ist der Flip, bzw. Schüsse über dem Tisch, da mir da das Gewicht fehlt...
Aber selbst das wäre Gewöhnungssache.
Das Trinity ist ein Holz, das in Tischnähe oder in der mittleren Distanz gespielt werden will, denn ganz weit hinten geht dem Holz die Puste aus und man braucht einen ordentlichen Armzug um die Bälle doch noch auf den Tisch zu bringen
Der Agrit auf dem Trinity war auch heute noch ziemlich genial, hätte ich niemals für möglich gehalten, aber das macht wirklich Spaß!
Alles in allem werde ich jetzt noch zwei mal das Trinity testen und dann entscheiden, ob es meine Kombi ablöst, ich bin gespannt!

Gibt es bereits weitere Testberichte zum Trinity Carbon?
Wenn ja, immer her damit

Grüße
Popperklopper
Alt 02.06.2011, 13:00
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ne Frage wie es aussieht, ist das Trinity mit einem Tenergy gut vorstellbar?
Wie verhält es sich mit Spinwerten?

Wenn du das noch einmal schreiben könntest wäre ich glücklich
Alt 03.06.2011, 12:30
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Hab mal ne Frage wie es aussieht, ist das Trinity mit einem Tenergy gut vorstellbar?
Wie verhält es sich mit Spinwerten?

Wenn du das noch einmal schreiben könntest wäre ich glücklich
Da es einen guten Eigenkatapult hat, wenn man ihn haben möchte, denke ich schon, dass es funktionieren könnte.
Mit nem 05 dürftest du allerdings kein Halbdistanzspieler sein, da kommt von weit hinten zu wenig.
Mit nem 64 oder nem 25FX kann das schon wieder ganz anders ausschauen.
Werde es nochmal mit nem T25 FX testen, da hst du mich jetzt auf ne Idee gebracht
Zum Spin kann ich erst was sagen, wenn ich es mit nem Tenergy getestet hab, allerdings ist das auch stark Technikabhängig...
Grüße
Popperklopper
Alt 03.06.2011, 18:42
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wäre es noch einmal möglich das ganze mit dem TSP Black Blizzard Carbon zu vergleichen? =)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen