|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie stellt ihr euch ein gutes Tischtennis-Turnier vor?
Wann kann man von einem guten Turnier sprechen? Was ist für euch wichtig?
Habe mal kurz ein paar Sachen zusammengestellt... - kurze Wartezeiten, kaum Verzögerung zu Beginn - guter, zügiger Turnierablauf - hohe Teilnehmerzahl, sprich die Halle is "voll" - viele Spielklassen, auch mal seltene Klassen (Mixed in Jugendklassen, Senioren Ü60, Bambini etc..) - hohe Tischanzahl - gemütliche, preisgünstige Cafeteria - Tischtennis-Shop vertreten - geringes Startgeld - gut aufgezogene Siegerehrung :boing: |
|
||||
|
||||
Also für mich wäre am wichtigsten
-gute Organisation, d.h. keine Probleme und Ungereimtheiten zu beginn, so dass alles pünktlich starten kann -innerhalb der Konkurrenzen gute Planung, so dass man nciht lange warten muss, dazu dann -Bastimmung der verschiedenen Konkurrenzen(Doppel, Einzel, Mixed...) untereinander, so dass man nicht wenn man Doppel spielt und draussen ist erst 2 Stunden warten muss bis zum ersten Einzel, aber auch nicht ein Doppel spielt und 2 min später wieder Einzel spielen muss -gute Besetzung -gute Relation von Startgeld-Preisgeld (und am besten sowieso geringes Startgeld) -vernünftige cafeteria -genügend Platz in der halle, also viele Tische, aber trotzdem nicht die Tische direkt nebeneinander -guter OSR (kann ja immer vorkommen, dass es irgendwelche Streitigkeiten gibt) -auch sehr wichtig: verständliche Durchsagen das wären so erstmal dei Dinge, die mir auf Anhieb einfallen |
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Studententurnier in Holland gespielt, das war geil. Ich denke, es war in Eindhoven.
Super Stimmung, super Spieler. Man wußte immer zu 100% wann man spielt. Die Zeiten und Partien und Paarungen waren vorher genau festgelegt! Man konnte also genau abschätzen, ob die Zeit noch zu einem Bier oder Joint reicht Ich denke, das Turnier hatte für alle was zu bieten. Für die Ehrgeizigen und für die Feierwilligen !!!! So muß ein Turnier sein!!
|
||||
|
||||
Zu einem guten Turnier gehört für mich vor allem eine gute Organisation; ohne die wäre es für mich eh gelaufen.
Genügend Tische sollten auch vorhanden sein und möglichst kurze Wartezeiten. Hab auch nichts dagegen, wenn es mal ETWAS länger dauern sollte, aber wenn fast die Hälfte der Tische unbesetzt ist, dann könnte ich ausrasten! Und ich finde es gut, wenn es neben Einzel auch noch Doppel und/oder Mixed gibt.
|
|||
|
|||
-kurze wartezeiten
- kein allzufrüherbegin (ich bin nämlich spätaufsteher am WE) -viele platten-günstige cafka -großes angebot der cafka - mixed/doppel -gute orga -verständliche ansagen durch das mikro, die auch in der umkleide zuhören sind |
|
||||
|
||||
Ich spreche mal von unserem Turnier Kieler Tischtennis Cup:
22 Tische 1 std vorher kann man sich einspielen Zwei Hallen in jeder Halle Imbiss An einem Tag wird Jungen, Mädchen, SchülerInnen B Einzel gespielt, plus 2 Std später dann 2er Mannschaften für SchülerInnen A und C, am anderen Tag wird dann getauscht. So ist es garantiert, dass die Spieler an beiden Tagen spielen können. Übernachtungsmöglichkeiten vor der Halle. Eine gute Homepage www.tt-cup.de Viele Helfer, die alle die gleichen Klamotten an haben. Pünktliches anfangen mit einer flotten rede, ohne Willkommensgrüsse von Leuten die Null Ahnung vom TT Sport haben, aber auch gerne mal was sagen wollen. Leistungsstarke und schwache Spieler. So mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das kann noch kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Wie stellt ihr euch ein gutes Tischtennis-Turnier vor?
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.