|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Chop&Drive vs. Donic Slice 40
Hallo TT-Freunde,
Welcher Belag ist von den oben genannten besser für das variable Allroundspiel geeignet? Mit varibel meine ich, dass ich den Ball überwiegend schupfe aber auch, wenn es die Situation erlaubt angreife(Topspin und Schuss) aber Blockbälle müssen auch gut gehen, also ein Alleskönner sozusagen ![]() Habe schon Sriver FX und L gespielt aber FX komm ich gar nicht klar der L ist nicht schlecht aber ich weiß auch nicht sorecht warm werde ich mit dem Belag auch nicht! Im moment spiele ich einen FS 729 RITC ich finde das ist eine guter Belag. Warum ich den Belag wechseln möchte liegt daran, das der FS sehr schwer ist und große Produktionsschwankungen hat. Jetzt weiß ich nicht ob Slice oder C&D? Jetzt bin ich aber auch in einem Shop auf den Andro Nightmare gestoßen weiß jmd zu diesem Belag etwas?? Freue mich schon auf Antworten und Beratung oder Erfahrungsberichte zum C&D bzw. Slice MfG Fabian |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Chop&Drive vs. Donic Slice 40
Nimm doch die Weiterentwicklung des Stiga Chop&Drive : Stiga Neos Tacky, mit dem kannst genauso gut Schupfen und aufziehen.
|
|||
|
|||
Danke werde mich mal gedanken dazu amchen
![]() Weitere Empfehlungen oder Erfahrungn ??? Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Gibt es keine weiteren Vorschläge oder Erfahrungen?? Einen anderen Belag könnt ihr mich auch vorschlagen. MfG Fabian |
|
|||
|
|||
Habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und habe jetzt 4 beläge die zur Auswahl stehen:
Donic Slice(1.5mm), Stiga Neos Tacky(1,5mm o. 1.8mm), Stiga Chop&Drive(1,8mm) und TSP Cutman(1.5mm o. 2.0mm). Bezüglich der Schwammstärken weiß ich bei Neos udn Cutman noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Spielsystem ist ja auch oben beschireben(Schupf danach topspin und Schuss), es dreht sich außerdem um einen Belag für die Rückhand mit dem ich viel Sicherheit habe da ich zu 80% den Ball mit Rückhand halte. Falls Vorschläge bezüglich KN oder LN kommen mit KN kann ich gar nicht spielen und LN kann ich am Tisch nichts anfangen. MfG Fabian |
|
|||
|
|||
Hallo,
![]() Keiner der mir weiter helfen kann??? ![]() Gruß FAbi2608 ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Fabi!
Ich hab ein paar Jahre den Stiga Neos Tacky auf der Rückhand gespielt. Ist ein wirklich guter Belag für die Rückhand, durch die Klebrigkeit lässt sich gut Schnitt beim Schupfen und beim Aufschlag erzeugen, fürs tischnahe Spiel gut geeignet. Auch Angriffsschläge gehen gut, auch wenn das jetzt nicht die Paradedisziplin des Belags ist. Ich habe ihn in 2,0mm auf dem Boll Spark gespielt, da war er mir vom Tempo genau richtig. Ich würde Dir daher davon abraten, ihn in 1,5mm zu nehmen, wenn Du damit auch Topspin und Schuss spielen willst. Dann ist das schon arg langsam. Nimm ihn in 1,8mm und falls Du dann merkst, dass er etwas zu langsam für Dich ist, dann geh beim nächsten Kauf auf 2,0mm. Die Haltbarkeit ist auch gut, ich habe ihn immer ein ganzes Jahr gespielt, die Klebrigkeit lässt natürlich mit der Zeit nach, er bleibt aber noch gut griffig. Alternativ würde ich Dir noch den Sriver EL ans Herz legen, der liegt härtemäßig zwischen FX und L, den habe ich in 1,9 vorher auf der Rückhand gespielt. Insbesondere wenn Du jetzt nicht DER Schnippelexperte bist und Du das Schupfen vor allem zur Vorbereitung zum Topspin oder Schuss einsetzen willst, dann würde der Sriver EL vermutlich besser passen als der Neos Tacky. Beim Tacky kann man zwar tischnah durch die Klebrigkeit ein kleines bisschen mehr Schnitt reinbringen bei langsamen Bällen, man ist aber auch etwas schnittempfindlicher z.B. gegen gute Aufschläger. Den Sriver finde ich für die Angriffsbälle ingesamt etwas besser geeignet. Die Belägstärke (Neos Tacky 1,8 oder 2,0; Sriver EL 1,7 oder 1,9) würde ich davon abhängig machen, wie schnell Dein Holz ist und wie sicher Du Dich auf der Rückhand schon fühlst. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
LKT Pro XP (ab 1.5 mm erhältlich) werfe ich nochmal ins Feld. Für mich ein super Rückhandbelag. Macht gut Schnitt, tolle Blockeigenschaften (incl. "Bremsblocks") und Anziehen geht auch sehr kontrolliert und sicher, vom Geschwindigkeitsniveau in 1.5/1.8 sicher gut beherrschbar und vergleichbar mit den anderen genannten Belägen. Der Belag ist eher weich ausgelegt, spielt sich aber dennoch nicht schwammig. Günstig und langlebig.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Antworten. Den Neos Tacky werde ich mal testen ist der Belag eig schwer oder eher leicht?? Den EL kenne ich der ist auch nicht schlecht könnte ich auch mal testen. Zum LKT Pro XP häte ich eine Frage gibt es bei diesen elag starke Produktionsschwankungen so wie bei Friendship?? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
LKT gehört zu den stabileren Herstellern, gewisse Schwankungen gibt es trotzdem, auch leichtere Unterschiede zwischen rot und schwarz. Ich empfinde die roten als etwas schneller und kompakter, die schwarzen sind dafür etwas kontrollierter und griffiger. Habe mir jetzt einen schwarzen Pro XP in 1.8 nachgekauft, das hat schon gut zum Exemplar davor gepasst.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Chop & Drive | Raphael Stepken | Noppen innen | 59 | 10.03.2015 14:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.