Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2011, 17:19
Moppi Moppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Potsdam
Alter: 42
Beiträge: 443
Moppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Verbandsliga 2011/2012

Welche Mannschaften spielen denn nun endgültig in der neuen Saison alles in der Verbandsliga? Gibt es schon was definitives?

Geändert von Moppi (13.06.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Ach lieber Moppi,

da will ich dir mal auf die Sprünge helfen.

Das veraussichtliche Spitzenduo

TTC Finow Gewo Eberswalde
TTV Einheit Potsdam I

Die beiden Geheimfavoriten

ESV Prenzlau
1.KSV Fürstenwalde

Das heiße Mittelfeld der Stolpersteine

TTVE Einheit Potsdam II
Cottbuser TT Team
TSV Waldstädter Teufel
TTC Herzberg
SG Geltow

Der vermeintliche " Absteiger "

Ludwigsfelder TTC


Damit könnte man sagen, dass die "Potsdamer Stadtliga" mit brandenburgweiter Beteiligung in der Breite weiter an Niveau zugenommen hat.

Wer am Ende auf den Abstiegsrängen landen wird, ist schwer zu prognostizieren. Nur langsam wirds ja Pflicht, dass Einheit I aufsteigt, wenn das Projekt Nachwuchsförderung nicht ins Stocken kommen soll. Die ganzen gestandenen LL und VL-Haudegen können ja nicht alle in der 3.LK spielen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2011, 19:24
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Würde mich für Einheit freuen wenn sie es wirklich mit dem Aufstieg schaffen sollten. Kann mir aber nicht vorstellen das sie sich gegen die Eberswalder durchsetzten können. Die sind auch ohne Wlosik für die Verbandsliga ne Klasse für sich.
Ok Potsdam hat mit Mainka und dem Hohl wohl 2 neue Spieler für die 1. dazu bekommen, die die studierenden Franz und Becker mit Sicherheit gut kompensieren können.
Wenn Robert Janke wirklich ins Ausland geht, was ja irgendwo zur Debatte stand ist das schon mal ne kleine Schwächung. Kommt denn halt ganz drauf an wie Moppi aufstellt. Mit Ziemer, Schwarze, Mainka, Hohl, Jakubzik und Hartz hätte man schon ne Mannschaft mit der man auf jeden Fürstenwalde schlagen kann, bei den ja Coung wohl endgültig aufhört, aber gegen ne Eberswalde Mannschaft mit Kirsten, Schinkel, Petermann, Kirsten, Lemke und Buchwald immernoch knapp verlieren werden. So mein Tipp. Kommt natürlich drauf an ob die Mannschaften so spielen wie ich vermute.
Aber da Potsdam so wie ich Moppi kenne (ja ich weiß ich kenne dich nicht ) das Ziel Aufstieg eh nicht in den Mund nehmen wird, würden sie auch mit einem 2. Platz zufrieden sein.

Ansonsten würde ich mit deinen Tipps soweit mitgehen. Nur das für mich Ludwigsfelde UND Geltow es wohl am schwersten haben werden die Klasse zu halten. 3. Absteiger könnte Potsdam II werden, wenn denn Moppi die 1. stark macht. Mit der Aufstellung vom letzten Jahr sollte die Klasse wieder gehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2011, 21:49
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Man wird sehen wenn es erwischt. Einheit II wird maßgeblich von den Zielstellungen der I. und III. abhängen vermute ich. Bei Teufel muss man sehen, welche Ziele für die II. ausgegeben werden.

Ich bin übrigens sicher das Platz 7 für den Klassenerhalt reicht, da ich keine ausreichend starken LL 2. nächstes Jahr sehe.

Persönlich wünsche ich Einheit den Aufstieg etwas mehr, da diese auf jeden Fall jenen wahrnehmen würden, wohingegen ich bei Finow gewisse Restzweifel habe.

Ob sich das Gleichgewicht der Liga zu Ungunsten des Westens oder Südens verschieben wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall gibts nächstes Jahr mehr Ost-Teams, so mein Tipp.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2011, 21:11
benny-ttcfinow benny-ttcfinow ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1
benny-ttcfinow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Hey,

Um langsam mit den Spekulationen um die Mannschaftsaufstellungen aufzuhören, hier einmal unsere 1. Mannschaft in der neuen Saison (voraussichtlich - Änderungen sind immer möglich):

H. Kirsten
Schinkel
E. Kirsten
Lemke
Brunnlieb
meine Wenigkeit
Neese

Wir werden sicher immer mal munter jeden spielen lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2011, 14:47
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsliga 2011/2012

@Benny:
Was ist mit Petermann?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2011, 21:56
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Na ja Aufstellungen sind nun ja alle drin. Also ich bleibe bei meinem Tipp.

Mal schauen, obs mehr West- oder mehr Südteams trifft, die den bitteren Gang in die LL antreten müssen. Wobei mir in den 3 LL keine Übermannschaften aufgefallen sind auf den ersten Blick. Nächste Saison die VL also vermutlich wieder etwas schwächer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2011, 19:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Nun hat Einheit II also zurückgezogen.
Ist eigentlich das schlauste was man machen konnte.
Nach dem Weggang von Florian Viel im Winter fehlt der Mannschaft ein weiterer Spieler neben Harz der sich ja in der 1. festgespielt hat.
Und wenn man jetzt noch 1 oder 2 neue Spieler aus der 3. fest in die 2. genommen hätte wäre deren Aufstieg gefährdet und Einheit 2 würde trotzdem nicht aus dem Keller kommen. So würden sie wenn es schlecht kommt nur mit einer Mannschaft in der VL starten.
Nachdem sie die 2. zurückgezogen haben, wird wohl die 3. Mannschaft in Ruhe ohne dauernd Ersatz stellen zu müssen, den Staffelsieg holen und somit sind nächste Saison weiterhin 2 Mannschaften in der VL vertreten sein.
Hoffentlich ist die 2. denn ein bisschen besser aufgestellt.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2011, 19:39
Moppi Moppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Potsdam
Alter: 42
Beiträge: 443
Moppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandsliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Nun hat Einheit II also zurückgezogen.
Ist eigentlich das schlauste was man machen konnte.
Nach dem Weggang von Florian Viel im Winter fehlt der Mannschaft ein weiterer Spieler neben Harz der sich ja in der 1. festgespielt hat.
Und wenn man jetzt noch 1 oder 2 neue Spieler aus der 3. fest in die 2. genommen hätte wäre deren Aufstieg gefährdet und Einheit 2 würde trotzdem nicht aus dem Keller kommen. So würden sie wenn es schlecht kommt nur mit einer Mannschaft in der VL starten.
Nachdem sie die 2. zurückgezogen haben, wird wohl die 3. Mannschaft in Ruhe ohne dauernd Ersatz stellen zu müssen, den Staffelsieg holen und somit sind nächste Saison weiterhin 2 Mannschaften in der VL vertreten sein.
Hoffentlich ist die 2. denn ein bisschen besser aufgestellt.
Hartz ist seit Saisonbeginn in der Ersten gemeldet!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2011, 19:52
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsliga 2011/2012

Oh, mein natürlich Müller.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga Süd 2011/2012 LuWenzel TTV Niedersachsen 497 13.05.2012 10:37
Verbandsliga 2011/2012 K-P.W ARCHIV Südbadischer TTV 35 02.05.2012 14:58
Herren Verbandsliga 5, 2011/2012 Hero20 Westdeutscher TTV 71 25.04.2012 07:44
Verbandsliga Mitte 2011 / 2012 Schlechterblocker Bezirk Mitte 85 06.03.2012 22:40
Verbandsliga 2011/2012 Kai33 Berliner TTV 26 15.01.2012 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77