|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schuhe, Pro und Contra von Mizuno vs. Butterfly EF
Hallo,
Ich möchte mir ein paar neue Schuhe zulegen. Dabei kommen 2 Hersteller in Frage. Mal abgesehen vom höheren Preis der Butterfly Energy Force Schuhe gibt es doch bestimmt Unterschiede Ich möchte einen leichten Schuh, weil ich viel laufe und auch gern mal aus der Halbdistanz agiere. Bin mit knapp 100 Kg auch nicht gerade leicht und vermute dass der leichte Wave Medal für mein Gewicht zu wenig Dämpfung bietet. Evtl. eher ein Wave Drive oder Delight? Es wäre schön, wenn Ihr die Schuhe mal vergleichen könntet. Evtl. habt Ihr Beide auch schon mal testen können. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
AW: Schuhe, Pro und Contra von Mizuno vs. Butterfly EF
WaveMedal - 100 Kg - mache Dir über die Dämpfung keine Gedanken, das passt schon
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Hallo,
Na, eher etwas weniger ![]() Hätte ich trotzdem so nicht vermutet. Dachte jetzt kommt, dass ich auf alle Fälle die Schuhe mit der größten Dämpfung nehmen sollte. Also fällt die Entscheidung ganz klar zwischen: BTY EF - Mizuno Wave Drive 4 bzw. Wave Medal Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Meinst du die neuen EF? Weiß jemand ob die schon lieferbar sind?
|
|
||||
|
||||
Kann leider keinen Vergleich ziehen, kämpfe aber in der gleichen Gewichtsklasse und bin mit den Medals mehr als zufrieden. Bei dem Gewicht spürst Du die fast nicht am Fuß. Vorne fallen sie etwas breit aus, was mich aber nicht wirklich stört. Ich kann die Schuhe nur wärmstens weiterempfehlen.
regs nevada
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Dieser ist mir aber durch ein Versehen an der oberseitig angebrachten Netzeinlage eingerissen. Was die aktuellen EF´s im Vergleich zum EF3 bieten, kann ich nicht sagen. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Wie sind die Größen zwischen Mizuno und BTY-Asics, sprich Wave Medal und EnergyForce?
Hat jemand schon beides gespielt? (sind immerhin die meistgetragensten Schuhe überhaupt, von dem her könnten die Chancen nicht allzu schlecht stehen). Habe bei den Mizunos 40.5 |
|
||||
|
||||
Ich hatte jetzt 3 Jahre lang den Asics Gel Blade und hab mir jetzt ein Paar Wave Medal gekauft.
Der Wave Medal ist weicher. Mit einer Tennissocke, ist er mir schon fast zu weich und ich bin auch in der gleichen Gewichtsklasse. Wie man die richtige Größe findet ist ja im großen Schuh Thread breit erklärt. Man muss einfach die japanische Größe nehmen! In meinem Fall: Asics Gel Blade: 44, 28 cm (etwas groß) Ascics Gel Rocket: 44, 28 cm (passen sehr gut) Adidas Mittenium: 43 1/3, 27,5 cm (passen sehr gut) => Mizuno Wave Medal: 42,5, 27,5 cm (passen sehr gut)
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke, eure Überzeugungsarbeit hat gefruchtet. Ich habe mir die Wave Medal bestellt. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ich hatte alle 3 Schuhe und würde dir zum Wave Medal raten. Super leicht (sogar leichter als die Wave Drive 4!) bei wesentlich besserer Dämpfung. Energyforce 3 und WaveDrive 4 sind sich sehr ähnlich, beide sehr direkter Bodenkontakt und wenig Dämpfung, muss man mögen (bzw. die Knie aushalten). Hatte da nie Probleme, bringe aber auch "nur" 80kg auf die Waage bei 186cm.
edit: war ich wohl etwas spät dran, gute Wahl ![]() Geändert von hellboy (15.06.2011 um 22:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mizuno Schuhe | NostradamusXXX | Materialbörse | 2 | 04.08.2009 21:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.