|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zahnschmerzen
Nach meiner zweiten zahnschmerzbedingten schlaflosen Nach in Serie muß ich mich mal an Euch wenden.
Wer kennt eine Möglichkeit ( und wenn es nur ein psychologischer Trick ist ), mit rasenden Schmerzen fertig zu werden? Schmerzpillen sind ja auf die DAuer keine Lösung....... Zum Hintergrund: Ich habe zur Zeit eine sog. Aphte im Zahnfleisch. Das ist eine eklige, fiese und elendig schmerzende Entzündung der Schleimhat, die von alleine kommt und von alleine geht. Sowas dauert wohl so 10 ö- 14 Tage. An sich nichts Dramatisches. So hats mit zumindest der Arzt erklärt. Aber der zugehörige Schmerz raubt mir den Schlaf und mittlerweile auch den letzten Nerv. Zudem leide ich wohl an einer beginnenden Entzündung eines Zahnnervs, so daß demnächst ( Freitag ) wohl eine Wurzelbehandlung fällig wird, wenn die Antibiotika jetzt nicht vernünftig anschlagen. Das wird sich Mittwoch herausstellen. Ich will vor allem endlich mit dem von der Aphte verursachten Schmerz klarkommen. KAnn mir da jemand helfen? Vielleicht gibts ja hier einen Tischtennisspielenden Zahnarzt ( oder wenigstens ein paar Masochisten, die mir die rechte Freude am Schmerz vermitteln können? ).
|
||||
|
||||
Hatte das auch schon...
und habe den Schmerz mit "Dynexan" ganz gut weg bekommen. Hilft zwar immer nur ein bis zwei Stunden, kann aber dann gleich wieder aufgetragen werden.
Ist eine Salbe, macht etwas die Zunge Taub und schmeckt bitter, aber das ist wohl das kleinere übel. Gibts rezeptfrei in der Aphotheke. Gruß Nelson
|
|||
|
|||
Re: Zahnschmerzen
Zitat:
Ich hatte letztes Jahr gleichzeitig mehrere Aphten im Rachenbereich. Wirklich toll. Ich hatte damit ca. 12 Tage zu tun. Glücklicherweise hatte ich solche Dinger noch nicht auf dem Zahnfleisch. Denn ich weiß, wie sehr die Teile schmerzen können. Ich habe ein entzündungshemmendes Mittel verschrieben bekommen, mit dem ich die Aphten mit einem Wattestäbchen bestrichen habe. Da kam schon morgens vor dem Spiegel Freude auf. Damals sagte man mir auch es dauert zwischen 10-14 Tagen, aber mit diesem "tollen" Mittel sollte es schneller gehen. Ging es aber nicht! Es hört sich bei Dir so an, als würde die Aphte immer schmerzen. Das hatte ich glücklicherweise nicht. Ab und zu mal einen Schmerzschub, der dann auch richtig heftig war, allerdings nach einer halben Stunde wieder abklang. Bei mir half da ab und zu nur eine gescheite Schmerztablette. Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich werde mal schauen, ob ich den Namen von diesem entzündungshemmenden Zeug noch finde, vielleicht hilft Dir das weiter. Der Vorteil von dem Zeug war, das der bestrichene Bereich nach einer kurzen Zeit etwas "taub" wurde. Gute Besserung!
|
||||
|
||||
Hab nur ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und kann dir somit leider nicht weiterhelfen.
Wollte dir aber gute und vor allem schnelle Besserung wünschen!!!
|
|||
|
|||
Guten Morgen MagicBackhand,
hoffe Du hattest eine bessere Nacht. Habe mal in meinen Schrank geschaut. Das Zeug heißt Chlorhexamed... Ob es das ohne Rezept gibt weiß ich leider net. Nach Nelson's Antwort fiel mir ein, daß ich mit dem Zeug gegurgelt habe und somit den halben Mundraum "betäubt" habe. Ich hoffe es hilft Dir irgendetwas weiter.
|
|||
|
|||
Als eine Art Leidensgenosse (habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir) kann ich Dir empfehlen, Dir mal testweise einen Heilpraktiker Deines Vertrauens zu suchen, der sich gut (GUT!) mit Homöopathie auskennt. Diese Mittelchen können zu verblüffenden Erfolgen führen, ohne daß man sich die Leber oder sonstwas ruiniert. Betonung auf können, eine Garantie gibt es nach meiner Erfahrung nicht.
Ich muß dazusagen, daß ich eher der naturwissenschaftliche Typ bin, der nur harten Fakten vertraut. Auf Druck meiner Frau habe ich aber (mit null Erwartungen) mal den Versuch gemacht und mußte erstaunt feststellen, daß die Homöopathie-Dame meine Knieschmerzen (SEHR lästig beim Tischtennis) in den Griff bekommen hat. Das nehme ich jetzt einfach mal so hin, ohne groß über Erklärungen nachzudenken. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps und aufmunternden Worte. Nachdem ich es gestern abend vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, bin ich nochmal zum Zahnarzt ( diesmal wars sein Bruder, die zwei Ärzte betreiben eine Praxisgemeinschaft - hat unter anderem den Vorteil, daß man von 7.30 morgens bis 20.30 Uhr abends hinkommen kann und immer noch drankommt.....). Der hat dann sofort mit der Wurzelbehandlung begonnen und ich muß sagen: Mit dem ersten geborten Loch im Zahn waren die Schmerzen nahezu weg. Nachher gehe ich zur zweiten Runde. Jedenfalls waren die Schmerzen der Wurzelbehandlung im Vergleich zu den krankheitsbedingten Zahnschmerzen schon fast "angenehm". Ich hätte nie gedacht, daß ich sowas mal über eine Wurzelbehandlung sage.......... Die Aphte macht mir nach der Einnahme diverser Pillchen keine Probleme mehr. Aber den Tipp mit der Homöopathie werde ich sicherlich verfolgen. Vielen Dank nochmal!
|
||||
|
||||
Jau, wollt ich grad sagen, denn dass eine Aphte so höllisch schmerzt, ist nicht normal. Da muss mehr dahinter sein, und das war dann wohl eher der Zahn.
Aphten gehen übrigens schneller weg, wenn man sie mit Kamillosan-Spülung oder noch besser mit Mhyrre-Tinktur (erhältlich in jeder Apotheke) betropft (mittels Wattestäbchen).... auch wenn´s im ersten Moment weh tut.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.