|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neuer/e verbandstrainer/in
servus!
seit einigen monaten wird vom bttv ein nachfolger, bzw. eine nachfolgerin für marta nowotna gesucht. die neue kraft soll sich vor allem um den süden bayern´s kümmern, während thomas müller vornehmlich im norden tätig ist. wurde da bereits ein vertrag unterzeichnet? wer weiß mehr? und: welche art von trainer würdet ihr denn neben thomas müller bevorzugen: - ein alter hase, der bereits einiges vorzuweisen hat und die ideale ergänzung zum jungen thomas müller darstellt? - ein junger, noch unerfahrener trainer, der das konzept von thomas müller quasi baugleich im süden umsetzt? bin gespannt auf eventuelle meinungen... |
|
|||
|
|||
@fortune39
Ich bin auch sehr gespannt, wer Nachfolger/in von Marta Novotna wird. Bisher waren die Zuständigkeiten ja nach Jungen (Thomas Müller) und Mädchen (Marta Novotna) verteilt. Wenn sich, wie du schreibst, der/die neue Trainer/in sich vor allem um Südbayern kümmern soll, soll er/sie dann gleichermaßen für Jungen und Mädchen in Südbayern zuständig sein? Bereitet eine solche Aufgabenaufteilung nicht gewisse Probleme z.B. bei zentralen Lehrgängen oder bei der Betreuung der Bayernauswahl bei deutschen RLT und Meisterschaften? Der/die neue Trainer/in sollte natürlich · engagiert und teamfähig sein, d.h. selbstverständlich das Konzept des verantwortlichen Verbandstrainers mittragen · den anvertrauten Spieler/innen fachlich und praktisch viel vermitteln und sie auch motivieren und begeistern können. Wenn der/die Neue dies kann, spielt es nach meiner Meinung keine so große Rolle, ob ein alter Hase oder ein Junger eingestellt wird. |
|
|||
|
|||
Verbandstrainer Yilmaz AK
Im Thread „Wechsel in Bayern“ steht:
„Yilmaz AK (FC Bayreuth / Oberfrankenliga) zum Süd-Bayernligisten Traunstein“. Wenn das zutrifft, dann könnte man vermuten, Verbandstrainer Yilmaz aus Franken verlegt sein Tätigkeitsfeld in den Süden. |
|
||||
|
||||
ak
das sind ja ziemlich überraschende neuigkeiten!
mit ak haben sie einen kandidaten aus dem ärmel gezaubert, mit dem bestimmt keiner gerechnet hat. soweit ich weiß, leitet er den stützpunkt in oberfranken. hat er denn die trainer a-lizenz? und is die nicht inzwischen voraussetzung für das amt eines verbandstrainer´s? |
|
|||
|
|||
Beim Oster-Lehrgang in Hilpoltstein hat auch ein Teil des Präsidiums in Sachen "Nachfolge Marta Novotna" getagt. Es ging wohl um die Sichtung der bisherigen Bewerbungen.
Das Ergebnis ist mir nicht bekannt. Jedoch war Yilmaz Ak ja bisher schon im Trainerstab des BTTV. Wenn er jetzt nach Südbayern wechselt, dann könnte das ja auch bedeuten, dass es in Zukunft keine Trennung in Jungen/Mädchen-Verantwortliche gibt, sondern regionale Zuständigkeiten, also Süd- und Nordbayern bei gleichzeitiger Betreuung von Jungen und Mädchen (was ich persönlich ohnehin für besser hielte). Aber darüber wird der BTTV wohl selbst Auskunft geben. Wer aber der dritte (gesuchte) Verbandstrainer ist, das steht - allem Anschein nach - noch nicht fest. Wir müssen also noch warten. Und was Deine Frage "Frisches Blut/Alter Hase" angeht: Da wäre ich offen. Ich würde den Besten nehmen, der fürs Geld zu haben ist. Natürlich müssen die Trainer fachlich und persönlich miteinander auskommen und ein gemeinsames Konzept haben. Wenn jeder was anderes meint und macht, geht's in die Hosen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
auch wenn ich mich jetzt - mal wieder - in die nesseln setze:
es wäre zur abweschlung auch mal ganz schön, wenn jemand käme, der wenigstens ein bisschen ahnung von pädagogik hat. ansonsten nutzt das ganze fachwissen wenig. ist MEINE meinung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Verbandstrainer und Pädagogik
Almi, du setzt aber Sachen voraus. Und das für einen Verbandstrainer. Aber es ist nicht nur dein Wunsch.
In der Ausschreibung für den Verbandstrainer des BTTV steht: Wir erwarten: Diplomsportlehrer, A-Trainer-Lizenz des DTTB oder gleichwertige Ausbildung…………... Du siehst, es ist auch der Wunsch des Präsidiums. Vielleicht werden ihre Erwartungen erfüllt. |
|
||||
|
||||
Einige der jungen bayerischen A-Trainer haben doch Lehramt studiert. Aber so wie ich die Bayern kenne, werden sie keinen pädagogisch gebildeten Trainer nehmen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.