Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 14:51
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround Hölzer

Hallo,

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Holz für mich. Habe bis jetzt immer schnelle offensiv Hölzer gespielt, mit denen ich im Training auch super klar komme, nur wenns dann zum Punktspiel kommt, ist die Sicherheit dahin, und ich verschlag die leichtesten Bälle.
Deshalb habe ich mir jetzt überlegt, mir ein Holz im Allroundberreich zuzulegen, und dann eben die Beläge etwas dicker nehmen (oder auch gleich zu lassen...mal sehen).
Hölzer die mich besonders interessieren sind das:
- Stiga Tube Allround
- Stiga Oversice Allround

Wer eines dieser Hölzer spielt könnte doch mal seine Erfahrungen darüber schreiben;
Ich bin aber für andere Vorschläge offen,.....wenn also jemand ein super Allroundholz kennt, so soll möge er es bekannt geben.

MFG
Carlo
Alt 05.05.2003, 14:58
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
evtl tube light, habe es aber noch nicht gespielt (soll all+ bis off- sein).

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 05.05.2003, 16:05
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht liegt es auch daran, dass du mehr trainieren musst!!!!
Ich würde wenn ich schon seit jahren off-hölzer spiele doch nicht auf allround umsteigen...
Alt 05.05.2003, 21:04
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von SriverFX-Fan
Ich würde wenn ich schon seit jahren off-hölzer spiele doch nicht auf allround umsteigen...
... das würde ich nicht sagen. wenn man das holz langsamer wählt, die beläge dicker, kann durchaus ein besseres spielgefühl entstehen, mit dem man erfolgreicher spielen kann!
Alt 05.05.2003, 21:09
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bas
... das würde ich nicht sagen. wenn man das holz langsamer wählt, die beläge dicker, kann durchaus ein besseres spielgefühl entstehen, mit dem man erfolgreicher spielen kann!
Genau das hoffe ich damit zu erreichen,.....es heißt ja auch immer das viele Profis eher Hölzer im Allround Berreich spielen, und dafür halt die Beläge in Max, und mit mehreren Schichten Frischkleber.
In irgendeinem Thread habe ich mal gelesen, das man sich die Kontrolle und das Gefühl aus dem Holz holt, und das Tempo und den Spin aus den Belägen...... also ich würde gerne ein paar Vorschläge für gute Allroundhözer hören.
Alt 05.05.2003, 21:16
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nun ja, die üblichen eben:
Bty Grubba ( alle Varianten )
Stiga All Classic
Donic Appelgren Allplay
Tibhar oder Banda ( keine Ahnung, wie die heissen )
ich würde mal das Grubba all+ ( weich ), stiga ( mittelhart ), donic ( wabbelig ) und das Grubba Pro ( angeblich härterer anschlag, hab ich noch nicht getestet, werde ich aber bald tun )testen!
Alt 05.05.2003, 21:23
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschläge und Subjektivität

Hallo,
Die Frage ist, ob Dir Vorschläge wirklich helfen, da sie häufig die sehr subjektive Meinung der Personen widerspiegeln.

But, here you go:

Ich kann Dir mit gute Gewissen folgende Hölzer empfehlen:
[list=a][*] Stiga Allround Classic oder Tube[*]Ein sehr ähnliches Spielgefühl hat das dynamiTT Freeze, dafür ist das dynamitt Holz deutlich günstiger und eventuell gut zum Probe-Einstieg in die Allround-Welt geeignet.[*]Lange habe ich das Donic Persson-Power-All gespielt. Ein prima Holz. Leider ist mir der Griff zu dünn.[*]Derzeit spiele ich das TSP Balsa Fitter 4.5 (da kannst Du eventuell zum 5.5 greifen). Ein super Holz, allerdings vergleichsweise steif und nicht ganz billig.[/list=a]

Bezugsquellen gerne via PN.

Grüße,
Erich
Alt 06.05.2003, 13:56
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde dir nicht das Appelgren empfehlen, da du ja vorher ein off-Holz gespielt hast und das neue wäre dann sehr langsam, ca. all-def!
Das Donic Persson ist off, aber da du ja all willst, empfehle ich dir das Donic Waldner Senso (spiele ich auch)! :boing:

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:54 Uhr)
Alt 06.05.2003, 14:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Roesslerc

Das Appelgren Allplay ist sicherlich kein all-def Holz sondern liegt je nach Ausführung (mit oder ohne V1/V2) im Bereich von all bis all+.

@ Carlo

Ich würde nicht von off direkt auf all zurückgehen sondern eher was im Bereich all+ bis off- mal ausprobieren. Das Boll all+ finde ich z. B. ganz okay und relativ schnell für ein Allroundholz. Wenn's Dir vom Gefühl her gefällt, wäre tatsächlich das Appelgren V1 evtl. möglich. Im Off- Bereich wäre das alte Primorac-Holz bzw. das neue Steger-Holz (gibt's glaube ich ab Juli im Handel) ne Variante.
Schlussendlich musst Du die Hölzer aber alle selber ausprobieren!

JanMove

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:15 Uhr)
Alt 06.05.2003, 15:47
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achso ich hab gedacht, dass er die beläge behalten weill!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen