|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues holz+beläge
Suche ne neue Kombination, bisher hab ich gespielt :
Holz : Boll Spirit Was mit nicht gefällt, in manchen situationen einfach zu schnell und zu hart. Beläge waren Vh+Rh Vega Asia in 2,1mm , am anfang gut, aber schnell zu nem Flummi geworden. Spielstil, vh+rh angriff der leider unter dem schnellem schläger leidet. Habe bis her nur eine kombination im auge, und die wäre Primorac off- Hexer HD 2,1mm Hexer HD 1,9mm Was haltet ihr von der "neuen" kombination, oder könnet ihr mir empfelen?
Geändert von kevin :) (20.08.2011 um 03:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues holz+beläge
Keiner ne idee??
|
||||
|
||||
Halte ich für eine sinnvolle Überlegung, deine neue Kombination.
Durch das Primorac Off- bringst du viel mehr Kontrolle mit rein und von daher ist es auch in Ordnung, dass du bei schnellen FKE-Belägen bleibst. Allerdings: Der Umstieg von einem Carbon-Arylate-Holz zu einem elastischen Primorac Off- ist schon recht krass - aber machbar. |
|
|||
|
|||
Wie würde sich denn das Primorac mit dem Hexer HD spielen? Eher medium oder hart?
Ist es einfacher damit auf unterschnitt zu spielen? Im gegensatz zu Spirit-Vega Asia? Was für Hölzer oder Beläge würden noch in frage kommen?
|
||||
|
||||
Ein weicheres, gefühlvolleres Carbon-Holz.
Das WSC scheint mir da für deine Anforderungen ein guter Tipp zu sein. |
|
|||
|
|||
Wie ist das WSC im passiven spiel? Welche beläge sollte Ich darauf spielen für ein Offensives spiel?
|
||||
|
||||
Zum passiven Spiel: Natürlich schwierig, das so zu beantworten. Auf jeden Fall hast du mehr Kontrolle und mehr Gefühl als mit dem harten und sehr direkten Spirit.
Zu den Belägen: Ebenfalls schwierig: Auf dem Holz lassen sich fast alle Beläge gut drauf spielen, da es eben weder sehr hart noch zu weich ist. Kommt auf deine Vorstellungen an. |
|
|||
|
|||
Ich spiele generel auf der Rückhand lieber einn etwas härteren belag, hatte da an Hexer oder Adidas P5 gedacht. Vh suche ich nen Belag mit dem ich Harte und Schnelle Topspins spielen kann, jedoch auch Weiche und Gefühlvolle Topspins spielen kann.
|
|||
|
|||
Spiele ein primo off- oder ein anderes in dieser kategorie.
das primo findest du überall, sogar bis in regionalliga. und spiel lieber einen genius. der rest behaupte ist einfach fehlende skills oder fähigkeiten wie wir in deutschland sagen. vieles ist einfach eine frage der technik. schneller armzug sowie schneller handgelenkeinsatz sind das o und a |
|
||||
|
||||
@ kevin: Hast du nicht das Viscaria light länger gespielt, das wäre ja etwas gefühlvoller und langsamer als das Spirit.
Das WSC könnte sicher passen, ansonsten könnte ich mir das Keyshot light gut vorstellen. Ist, finde ich, die Light-Version vom Viscaria light. Soll heißen weicher, gefühlvoller, kontrollierter, langsamer und immer noch steif.
|
|