Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2011, 11:49
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz + RH Belag gesucht

Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe! und zwar hab ich vor mir ein neues Holz zu kaufen, nur weiß ich nicht wie sich das auswirken wird. Ich spiele derzeit das SUPER CORE CELL CARBON OFF Holz von Andro.

VH ist: Joola Energy X-tra
Rh derzeit: Tenergy 05

Also den Vorhand Belag werde ich nicht wechseln, da der Belag optimal für mich ist, nur suche ich ein neues Holz, weil mein derzeitiges Holz ziemlich schlimm aussieht..... viele Löcher seitlich und ich hab das Holz jetzt schon 2-3 Jahre.
Ich hab mich mal informiert und viele sagten dass ich das DONIC WALDNER SENSO CARBON probieren sollte.... Die Beschreibung würde ja perfekt passen..... für Angreifer und offensiv Allrounder. - Genau das bin ich!

Was meint ihr?

Zu meinem Spiel: Ich bin ein eher Offensiv Allround Spieler. Also nach dem Service versuch ich gleich anzugreifen mit der Vh und wenns mit dem angreifen gar nicht geht, dann stell ich mich auf den gegner ein. Mit meiner RH greife ich selten an, vll manchmal auf unterschnitt bälle. Die RH ist bei mir nur zum Blocken und zum schupfen da.. Ich suche einen RH Belag der viel Schnitt erzeugt und gut zum Blocken ist, aber auch zum Ziehen. Ich werde versuchen öfters mit der Rh zu ziehen und da passt mir der Tenergy 05 gar nicht... Ich bekomm viel Unterschnitt in die bälle rein, aber kann mit ihm kaum blocken oder ziehen.... Wichtig ist mir der Unterschnitt Ball, ich erzeug irgendwie durchs Handgelenk sehr viel Unterschnitt beim schupfen und das soll auch so bleiben, die meisten ziehen diese Bälle ins Netz oder schupfen sie ins Netz. Es ist quasi meine Waffe.

Der Tenergy 05 passt vom Spin her optimal, nur zum Blocken und zum ziehen komm ich mit dem nicht klar, weil er viel zu hart ist.... Vll wäre ein Medium Belag auf die Rh genau das richtige.... Tenergy 05-FX hört sich nicht schlecht an, ist ein bisschen weicher.... nur der Preis....
Was meint ihr??

Wichtig für den RH Belag: sehr viel Schnitt, gut zum Blocken und zum Ziehen

Zum Holz: Ich komme mit meinem Holz gut zurecht, nur wenn ich die Beschreibung ansehe stimmt irgendwas nicht. Das Holz ist für risikofreudige Spieler, das bin ich sicher nicht. Und ich dachte das das Walder SENSO CARBON perfekt passen würde, da es ein bisschen langsamer ist, aber viel Kontrolle hat. Ich glaube ich werde es riskieren und mir das Holz kaufen.
Viele fragen sich jetzt warum ich nicht das gleiche Holz kaufe.... Ich denke das ich mit dem WSC Holz noch besser spielen werde, da es einfach zu meinem Spiel besser passt (Offensiv Allrounder).

Also VH Belag bleibt fix der: ENERGY X-TRA
RH Belag: hab ich noch keine Ahnung, brauche Tipps
und Holz werd ich wahrscheinlich das WSC nehmen

Wäre echt toll von euch, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen könntet und eure Meinungen schreibt, Erfahrungsberichte usw...

VIELEN VIELEN DANK!!!

DANKE!
Alt 20.08.2011, 12:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz + RH Belag gesucht

Auf jeden Fall ist das WSC etwas kontrollierter und nicht ganz so direkt wie dein jetziges Holz.
Das dürfte dir sicherlich zugutekommen.

Auf der Rückhand wäre eventuell ein Tibhar Genius interessant für dich.
Weicher als der T05, ähnlich hoher Ballabsprung und insgesamt einfacher zu spielen.
Alt 20.08.2011, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke

Das WSC Holz wird denke ich auch gut zu mir passen und zum RH Belag
Wenn man so nach den Werten geht ist der Genius eine Rakete^^
sogar noch schneller als der Tenergy.

Ich muss gucken was ich für die RH kaufen werde...

Wie gesagt, der Rh Belag dient für mich nur zum schupfen und blocken und manchmal Topspin auf Unterschnitt

Der Unterschnitt ist meine stärke, ich hab irgendwie ne komische Handgelenkstechnik mit der ich viel Unterschnitt erzeuge, i hacke quasi rein in die Bälle und da brauch ich einen Belag der sehr viel Schnitt erzeugen kann.

Wie siehts vll mit einem Hexer Duro oder Hexer Powersponge aus? Nach den Werten sind die ja super..

H. Duro: T 103 E 107 K 85
H. Powersponge: T 101 E 110 K 96

Sind die beiden Beläge eigentlich Hart, Medium oder Weich? und was haltest du vom Tenergy-FX ist das eine Medium Version?

Ich suche eher so einen Medium Belag für die RH mit sehr viel Schnitt, und gut im Blocken, wegen dem Topspin.... weil wie gesagt mit harten Belägen kann ich mit der Rh keinen Topspin spielen, 0 Gefühl.

Und der RH Belag sollte keine Rakete sein, also nicht schneller als der Energy X-tra.... aber wenn ich das Holz wechsle wird das mit dem Tempo schon gehen, da dass Holz langsamer ist als mein jetziges.
Alt 20.08.2011, 18:05
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin auch ,

auch meine Empfehlung geht ganz klar zum Donic Holz.
Für die RH hab ich einen ganz klaren Favoriten: Der Andro Roxxon 450 oder 500 , mit nicht zu dickem Schwamm. Die Beläge sind super haltbar , spielen sich sehr spinnig und sind beim Blocken aufgrund ihrer härte eine Macht.

Gruß ,
T.
Alt 20.08.2011, 21:05
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RH selten angreifen und nur schupfen und blocken und dann Tenergy 05 spielen? Der arme Belag. Spiel nen Stiga Chop&Drive oder nen Gewo Mega Flex Control und fertig!
Alt 21.08.2011, 00:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja werde sehr wahrscheinlich das Holz nehmen, hab ein gutes Gefühl...

Vh: Joola Energy X-tra
Holz: WSC

fehlt nur noch der Rh belag... Ich hatte früher einen Roxon 450 gespielt, war aber ziemlich schnell für mich und ich glaube das ist nix für meine Rh.

Tenergy 05 hab ich nur auf der Rh wegen dem Spin... Ich erzeug mit dem Belag am meisten spin in den Unterschnittbällen. Wie gesagt Blocken und Ziehen geht mit dem Tenergy05 irgendwie nicht, hab 0 Gefühl.

Stiga Chop&Drive: der Belag ist viel zu langsam und hat auch nicht annähernd so viel Spin wie der Tenergy 05

Ich bin ein Angreifer! bzw Offensiv orientierter Allrounder ;D

Für die Rh ist wichtig: sehr viel Spin (so wie der Tenergy 05), viel Kontrolle, gut im Blocken...
Härte: Medium

sollte nicht zu schnell sein und man sollte mit ihm gut Topspin spielen können.

Zum Beispiel mein VH Belag erfüllt fast all diese Kriterien: der Energy X-tra hat viel Kontrolle, zwar nicht so viel spin wie der tenergy, dafür aber schnell. Finde ihn gut im Blocken und die Härte ist auch Medium

Geändert von LiOnEl MeSsI (21.08.2011 um 00:38 Uhr)
Alt 21.08.2011, 08:34
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun deiner Beschreibung nach würde ich dir ebenfalls zu einem Belag wie dem Chop&Drive raten, da gibt es noch genügend andere von den anderen Marken. Topspin C, Triple Spin, usw. ...

Wenn du jedoch etwas schnellers suchst dann wäre das naheliegendste einen Medium China Belag zu nehmen, ein gutes Beispiel wäre der HK1997 von Palio, sehr spinnig, leicht klebrig, schneller als die Klassiker und das OG steht leicht unter Spannung, also einfacher FKE.

Alt 21.08.2011, 09:27
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde auch einen Belag ohne viel Katapult spielen. Da ist der Topspin zwar etwas langsamer aber der dafür hast du Unterschnitt ohne Ende. Auch beim Blocken hast du dann ein sehr lineares Abspungverhalten und kannst sicher setzen. Den Topspin kannst du dann aber immer noch als rotationsgeladenen platzierten Ball spielen, der auch erst mal vom Gegner kontrolliert werden will. Meine Vorschläge sind Tibhar Super Defense 40 (könnte vlt. etwas zu langsam sein), die absolute Sense oder wenn es etwas schneller sein soll Butterfly Tackiness D. Chinabeläge sind inzwischen eine Alternative, spielen sich aber oft komplett anders (nicht unbedingt schlechter) als europäsiche oder japanische Gummis, da sie oft klebriger, härter, undynamischer und unkatapultiger sind. Die neueren Modelle holen da aber schnell auf.
Alt 21.08.2011, 11:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich hab das gefühl das der belag zu langsam sein wird....

ich dachte selber eher an so etwas wie tenergy 05-fx oder hexer duro, hexer powersponge......

weiß da einer mehr über die beläge, wie sie sich so spielen? Härte?

ich werd versuchen in den nächsten monaten mehr mit der Rh anzugreifen, also quasi noch mehr offensiv zu werden. Trotzdem sollte der Unterschnitt Ball nicht fehlen.
Alt 21.08.2011, 11:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen

ich werd versuchen in den nächsten monaten mehr mit der Rh anzugreifen, also quasi noch mehr offensiv zu werden. Trotzdem sollte der Unterschnitt Ball nicht fehlen.
Es macht allerdings auf diesem Wege wenig Sinn.
Eigentlich ist es besser, das Offensivspiel mit kontrollierten Belägen zu verbessern und dann meinetwegen auf schnellere Beläge umzusteigen, als das Offensivspiel allein dadurch zu fördern, dass man sich nun schnelle(re) Beläge auf das Holz klebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen